• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Madone 5.2 Custom, Eure Meinung dazu

M

mäcpomm

Schaut Euch doch mal bitte dieses Rad an und schreibt ein paar Zeilen.

Wir hatte ja vor einiger Zeit die 5000,-€ Disskusion und hier geht es um solch ein Traumrad.

ich möchte diese Rad in keiner Weise pushen. Eher selbst kaufen, wenn die Groschen da wären.

AW: Trek Madone 5.2 Custom, Eure Meinung dazu

Viel (eher zu viel) Geld für einen nicht mehr ganz neuen Schlitten. Zudem hat der Verkäufer eecht wenig Ahnung, denn eine 7900er DA kann ich weit und breit nicht entdecken ...

Viel (eher zu viel) Geld für einen nicht mehr ganz neuen Schlitten. Zudem hat der Verkäufer eecht wenig Ahnung, denn eine 7900er DA kann ich weit und breit nicht entdecken ...
Wär mir auch neu, daß man bei der 7900er die Wäscheleinen mit Nokons wegbinden muss:D
Würde ich soviel Geld zusammenkratzen, würde ich wohl meine eigene Auswahl haben wollen, nicht etwas, was jemand anderes zusammengesucht hat.
Schicker Rahmen, die Gruppe wäre mir def. zu teuer (bzw. da würde ich sparen), die Laufräder hätten dafür massig Potential was besseres zu sein. Das Carbon-Anbaugelersch...Lenker, Vorbau, Sattelstütze...teuer wars bestimmt, nicht mein Fall.
Klar, was ich meine?
Das Teil zu strippen, um die Teile zu verwenden, die ich mag....obs das lohnt....

Wieviel wolltest du denn ausgeben / ansparen?

Ich denke so bis 2000 €. Wobei mir dann eher was Titaniges vorschwebt auch wenn 2000 dafür nicht reichen werden.
Wenn dann im nächsten Jahr. Das Strohfeuer der aktuellen Euphrorie soll erst mal eine solide Glut bilden.

Ich denke so bis 2000 €.
Wenn dann im nächsten Jahr. Das Strohfeuer der aktuellen Euphrorie soll erst mal eine solide Glut bilden.

Bis dahin hast Du dann auch einen eigenen Traum, und brauchst nicht nach einem abgelegten von jemand anderem zu suchen:D Daß das nicht billiger wird ist klar:devil:

Im Vergleich zum Madone ist das eine m.E. eine gute Alternative. Wenn er natürlich kein Carbon mag, dann ist dein Vorschlag natürlich stylischer.

@mäcpomm: schau mal hier http://fotos.rennrad-news.de/u/43319
hab mir gerade was ganz ähnliches zusammengebaut. Hab mir selbst aber ein Tarmac genommen, weil mir die Geo und Farbe besser gefiel. Laufräder waren aus meinem "alten" Rennrad.

P.S.: Ich hab mir ein teures Rennrad gekauft, weil ich jedesmal lächeln muss wenn ich es nur ansehe :love:

Danke, habe den Shop mal abgespeichert und ein wenig auf der Van Nicolas Seite gelesen. Der Titanspaß fängt ja schon unter 1700€ an! Damit wird ein Titanrenner ja doch erschwinglich. Ich glaube da fährt mein Zug hin....

@snyten
Von selbst zusammen bauen bin ich noch weit weg.
Habe viel zu wenig Ahnung von wegen Geometrie und so.
Technisch bekäme ich das hin denke ich, aber bei der Zusammenstellung der Komponenten fehlt mir jede Ahnung.

Wenn mein Entschluß gefasst ist und ich das Geld zusammengespart habe
werde ich mich gern wieder bei Euch melden.

Ich finde das Rad Grottenhässlich,vor allem die Vorbau/Lenkerkombi und die Kurbeln.Der LRS passt optisch überhaupt nicht.

Hi,

das ursprünglich verlinkte Madone müsste ca. ein 2006er modell sien.
Also 2 Modellreihen alt.
Hab für meins in der Standardlakierung 1200€ gebraahct gezahlt (vor nem Jahr).

Für ein Rahmenset des 2008er Modells hab ich dann ca. 550€ in der Bucht gezahlt.
Alles im allem also überteuert, selbst für mich als Trek Fanatiker.

Ind er Bucht gabs letztens Cube Titanrahmen (HPT Modell) für 700-1200€ Sofortkauf aus Österreich.
Da hab ich mir dann einen für ca. 700€ gegönnt ;-) + Porto

gibts leider nur wenige Größen und meine war zum Glück noch da.

http://cgi.ebay.de/Rahmen-Cube-Lite...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item33649b498f

Hatte auch lange auf den Rahmen bei cnc geschiehlt aber dann halt das Cube geschossen.

Ind er Bucht gabs letztens Cube Titanrahmen (HPT Modell) für 700-1200€ Sofortkauf aus Österreich.

http://cgi.ebay.de/Rahmen-Cube-Lite...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item33649b498f

Hatte auch lange auf den Rahmen bei cnc geschiehlt aber dann halt das Cube geschossen.

:daumen:Alter Schwede.In welchen Grössen gibt'den denn?

@Phonosophie

Bei den Bildern in der Bucht ist eins mit den Größen und den rudimentären Geometriedaten.

@Phonosophie

Bei den Bildern in der Bucht ist eins mit den Größen und den rudimentären Geometriedaten.

Tja,Geld müsste man jetzt haben.Da wäre genau meine Geo dabei.Der Rahmen soll doch aus Italien sein?Ich hatte mal nen Test in der Roadbike gelesen.Auf jeden Fall war der wohl richtig teuer.

Hi,

das ursprünglich verlinkte Madone müsste ca. ein 2006er modell sien.
Also 2 Modellreihen alt.
Hab für meins in der Standardlakierung 1200€ gebraahct gezahlt (vor nem Jahr).

Für ein Rahmenset des 2008er Modells hab ich dann ca. 550€ in der Bucht gezahlt.
Alles im allem also überteuert, selbst für mich als Trek Fanatiker.

hallo

bikepalast.at verkauft die alle ab...
nur als info!

Lg. Floh

yep und meiner ist heut gekommen ;-)

Anfrage bei nem Cube Händler hier in DE, verlief so:

- Größe 60 könnte es noch geben aber nicht sicher
2000€ bitte....
- glaub 3000e wollt er für den Jahrgang 2011 mit Ultegra

Für das Geld mach ich den Komplettaufbau mit ner gebrauchten Red und Hab noch ein paar neue Radklamotten und nen Trainingslager

Tja,Geld müsste man jetzt haben.Da wäre genau meine Geo dabei.Der Rahmen soll doch aus Italien sein?Ich hatte mal nen Test in der Roadbike gelesen.Auf jeden Fall war der wohl richtig teuer.

Wie bekomme ich, wenn es so weit ist, raus was "meine Geo" ist?
Mit 1,88 und 91,5cm Schritthöhe (barfuß) fühle ich mich auf meinem 64er Cube LTD Road eigentlich recht wohl wobei ich auch noch kein anderes RR gefahren habe.

Zurück