K
kamikaze_dasOriginal
Wer benutzt eigentlich noch Rahmenschalthebel und hat vor, dabei zu bleiben?
Mich stören immer diese klobigen Brems-Schalthebel. Abgesehen davon, daß ich für das Geld einer neuen Schaltgruppe bisher immer bessere Anlagemöglichkeiten gesehen habe, hält mich das davon ab, auf Brems-Schalthebel umzurüsten.
Das ganze ist eine ästhetische Frage, aber auch eine trainingsmethodische: Wenn ich diese Schalthebel hätte, ich wüßte nicht, ob ich dann nicht auch wesentlich häufiger schalten würde - mit den entsprechenden Folgen für die Trainingsarbeit.
Wer kann mich trotzdem überreden?
k.
Mich stören immer diese klobigen Brems-Schalthebel. Abgesehen davon, daß ich für das Geld einer neuen Schaltgruppe bisher immer bessere Anlagemöglichkeiten gesehen habe, hält mich das davon ab, auf Brems-Schalthebel umzurüsten.
Das ganze ist eine ästhetische Frage, aber auch eine trainingsmethodische: Wenn ich diese Schalthebel hätte, ich wüßte nicht, ob ich dann nicht auch wesentlich häufiger schalten würde - mit den entsprechenden Folgen für die Trainingsarbeit.
Wer kann mich trotzdem überreden?
k.

Dann brauchst Du aber nicht mal Rahmenschalter. Wenns Dir eh nichts bringt wat solls. Mir gehen die Muskeln nicht so schnell sauer, wenn sie im optimalen Bereich laufen können. Hat nichts, aber auch gar nichts mit Kondition zu tun (die natürlich nie schadet)...falsch, es hängt nicht von ihr ab. Der Effekt bleibt für Tiere und Anfänger gleich.