• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Ich war die letzten Tage jeweils so ne Stunde mit dem MTB unterwegs. Solange es unverspurt ist geht es super. Doch dies hält meist nicht lange an (höchstens abends und bei Schneefall).
Sobald die ersten Fußstapfen drin sind wird's schwierig.
Ich muß morgen leider arbeiten.
Wünsche euch aber viel Spaß.

@Jörg: Morgen ist's ideal für Sturztraining...schön weich ;-)

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Morgen (Sonntag) 15:00 Uhr Spinning im XXL bei Raumtemperatur :D

:eek: ich bin erschüttert! Wir waren gestern und heute mit dem mtb im Wald unterwegs. War gut - und zwar richtig gut! Die ganze Zeit sitzt man nur in geschlossenen Räumen da ist die frische Luft sowie das winterliche Panorama einfach ein Erlebnis. Heute waren wir mit zwei Mädels unterwegs und die eine strahlte mit der anderen um die Wetter. Das sollte Dir zu denken geben :D Die Spikes finde ich auch mal so richtig klasse - fahren wie auf Schienen - egal wie vereist der Boden sein mag.

:eek: hier seht es aber verdamm traurig aus. Mit neuem Internetprovider bin ich nun endlich wieder online. Freue mich schon auf Pasta, Wein und gute Gespräche am Samstag - hoffe doch sehr, dass Ihr zahlreich erscheinen werdet! Am Samstag fahren wir (vermutlich) gegen Mittag in den Fürther Stadtwald und Sonntag gehts es wohl nach Tennenlohe. Bei Interesse einfach mal posten.
Viele Grüße

:eek: hier seht es aber verdamm traurig aus. Mit neuem Internetprovider bin ich nun endlich wieder online. Freue mich schon auf Pasta, Wein und gute Gespräche am Samstag - hoffe doch sehr, dass Ihr zahlreich erscheinen werdet! Am Samstag fahren wir (vermutlich) gegen Mittag in den Fürther Stadtwald und Sonntag gehts es wohl nach Tennenlohe. Bei Interesse einfach mal posten.
Viele Grüße

Gibt es schon wieder eine Siegesfeier? :D
Ich bin morgen am Ochsenkopf zum Skaten, habe diesen Sport letztes WE einigermaßen gelernt, kann ich nur empfehlen. Macht richtig Spaß. :)

:eek: hier seht es aber verdamm traurig aus. Mit neuem Internetprovider bin ich nun endlich wieder online.

Ich habe mich schon über die Ruhe hier gewundert.
Melde mich aber für dieses WE nochmal terminbedingt ab.

Lasst mal hören wie das Fahren so ging. Dürfte doch recht schwer
werden, wenn die Weg nicht schon festgetreten sind.

Gibt es schon wieder eine Siegesfeier? :D
Ich bin morgen am Ochsenkopf zum Skaten, habe diesen Sport letztes WE einigermaßen gelernt, kann ich nur empfehlen. Macht richtig Spaß. :)

Hi, hinsichtlich Siegesfeiern bist Du uns weit voraus - aber vielleicht können wir 2011 der Vorsprung verringern:D
Aber feieren könnte man aktuell: z.B. auf dem Arbeitsweg nicht überfahren worden zu sein. Nicht geräumte Radwege, glatte Straßen, unsichtbare Straßenbahnschienen, genervte Autofahrer die knapp an Dir vorbeifahren und erklären, Du hättest auf der Straße nichts verloren. Als Radfahrer sollte man keine Fäustlinge oder Dreifingerhandschuhe tragen (man braucht aktuell doch öfter den Mittelfinger.:D ) In diesem Sinne: viel Spaß beim Skaten.

Lasst mal hören wie das Fahren so ging. Dürfte doch recht schwer
werden, wenn die Weg nicht schon festgetreten sind.

Im Stadtwald fand ich es gestern richtig gut.:) Singeltrails waren (meist) auch gut zu fahren. Teils war der Schnee aber stark verkrustet und man kam kaum noch durch. Wie es aussieht, sollte man den heutigen Sonntag aber nutzen! Ab Montag beginnt wieder Schmuddelwetter :mad: Ich würde mir bald wieder kaltes Wetter wünschen...

Hi, hinsichtlich Siegesfeiern bist Du uns weit voraus - aber vielleicht können wir 2011 der Vorsprung verringern:D
Aber feieren könnte man aktuell: z.B. auf dem Arbeitsweg nicht überfahren worden zu sein. Nicht geräumte Radwege, glatte Straßen, unsichtbare Straßenbahnschienen, genervte Autofahrer die knapp an Dir vorbeifahren und erklären, Du hättest auf der Straße nichts verloren. Als Radfahrer sollte man keine Fäustlinge oder Dreifingerhandschuhe tragen (man braucht aktuell doch öfter den Mittelfinger.:D ) In diesem Sinne: viel Spaß beim Skaten.
Da habt ihr nächstes Jahr gute Chancen. ;-)

Ich weiß fahre fast täglich zur Arbeit. ;-) Wobei mir die nicht geräumten Radwege wenn ich eine der ersten bin am liebsten sind.
Am schlimmsten ist hoher Schneematsch, da nützen auch die Spikes nix.

Danke. :) Leider muss ich noch auf meine eigenen Ski warten, Lieferschwierigkeiten. :mad:

Da habt ihr nächstes Jahr gute Chancen. ;-)

Ich weiß fahre fast täglich zur Arbeit. ;-) Wobei mir die nicht geräumten Radwege wenn ich eine der ersten bin am liebsten sind.
Am schlimmsten ist hoher Schneematsch, da nützen auch die Spikes nix.

Danke. :) Leider muss ich noch auf meine eigenen Ski warten, Lieferschwierigkeiten. :mad:

Auch frohe Weihnachten für Alle. So laaangsam reicht es mir dann so mit Winter. Am Freitag hat mich ein aufmerksamer Autofahrer nach Sturz (die Spikes nicht drauf:( ) auf spiegelglatter Fahrbahn noch verfehlt - aber vielleicht ziehlt der nächste schon besser ;)
Auf den Stadtwald heute und morgen freue ich mich allerdings. Bin schon auf die Bedingungen gespannt.

Wie es aussieht, wirst Du Deine Ski wohl noch gut nutzen können dieser Winter.

In der NN ist ein Artikel über "Rund um die Altstadt" 2011: ) Das Rennen wird wieder stattfinden:), wieder ins Umland gehen und vielleicht sogar um eine 160 km Runde ergänzt. Also Jungs (und Mädels!) - trainiert schon mal fürs Treppchen. Ist ja wohl Ehrensache, dass die "Optik Schlemmer" Teams wieder was abräumen! :daumen::daumen:

Bin zwar eigentlich schon zu spät, wünsche aber trotzdem allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

@Jörg: Auf das Altstadt-Rennen freue ich mich jetzt schon :)

Hi, wünsche auch allen hier auch frohe Weihnachten. :geschenk:

Habe heute Zeit gefunden meine Spikes zu montieren und
eine Proberunde zu drehen. - Was will ich sagen?
Wenn man festen Untergrund erreicht egal ob Eis oder sonst
etwas, geht es ganz gut.
Ist der Untergrund aber noch so alter, verharschter Schnee
in den man einbricht geht`s nur mit wahnsinns Krafteinsatz
und bergauf eigentlich gar nicht.

Wie sieht`s bei Euch aus?
Sind die Wege im Stadtwald besser festgetreten?

Wie sieht`s bei Euch aus?
Sind die Wege im Stadtwald besser festgetreten?

Tja ... das ist so ne Sache. Von festgetreten würde ich jetzt mal nicht reden. Um ehrlich zu sein .. mußte ich nach massiven Druck irgendwann umkehren und wir sind auf mehr oder weniger gut geräumten Straßen und Wegen gefahren. :o Die Anfahrt von Dir lohnt nicht - außer Du willst Dir richtig dicke Sprinterschenkel antranieren :D

So nun bin ich auch mal wieder online. Hatte in letzter Zeit so viel um die Ohren, daß sogar meine Bikerfreunde darunter leiden mußten.:ka:
Ich wünsche euch allen natürlich auch erstmal schöne und ruhige Festtage.
Mein Bauprojekt nimmt nun endlich auch Gestallt an und die Verhandlungen gehen nun in die Zweite und entscheidente Runde. Somit wird es zur Gewissheit, daß ich im kommenden Jahr nur sporadisch an Ausfahrten teilnehmen kann. Ich hoffe es tut unserer Freundschaft keinen Abbruch und ihr nehmt mich trotzdem das ein oder andere Mal mit.
Heute werde ich erstmal meine Bikes putzen, damit wieder Ordnung im Stall ist.
Grüße, Der Schneckensammler

Wünsche allen hier ein gesundes Neues Jahr, viel Glück und Erfolg ...

Nachdem es sich am Wochende doch recht ordentlich fahren ließ,
überlege ich nächsten Samstag in Kitzingen teilzunehmen.

Gibt es Mitfahrer? Info unter: http://www.ride-dereisbaer.de/

Hallo,
ich schließe mich den guten Wünschen an!
Die Wege waren einfach traumhaft zu fahren - heute war es zwar fast schon zu warm aber die Waldwege noch perfekt.
Ein Marathon klingt grundsätzlich verlockend. Ab Donnerstag soll es aber deutlich wärmer werden und bis einschließlich Samstag teils ergiebige Niederschläge geben:( Die Aussicht auf eine extreme Schlammschlacht läßt mich allerdings noch zögern.
Ich behalte die Wettervorhersage im Auge.
Ciao

Hallo zusammen,

von mir natürlich auch ein Gesundes, Erfolgreiches und Sturzfreies Jahr 2011!
Waldwege gehen momentan wirklich sehr gut, es ist nur gewöhnungsbedürftig, wenn dir dann ein Skater oder Langläufer entgegen kommt...
Habe mich heute aus Neugier dann auch mal auf Skater gestellt...sehr kräfteraubend aber macht Spaß.
Nächstes Wochenende bin ich ehr nicht dabei.
Falls ihr fahrt, wünsche ich euch viel Erfolg!

Zurück