• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

moin,

Kurventechnik: http://www.flickr.com/photos/8729526@N02/542410474/#/photos/8729526@N02/542410474/lightbox/

image008.jpg

mfG
jkr
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Klassische Rennmaschine NR2 im Fuhrpark. Made in Austria! :D

rennmaschineyh9l.jpg


Allerdings sollte ich den noch originalen und blanken vorderen Reifen und ein eierndes Pedal tauschen.
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

moin,

was ist NR, doch nicht wofür es sonst steht. Ein Puchrad? Wenn ich das Steuerschild richtig sehe.
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Das sollte einfach "Nummer" heissen.

Aber richtig, ein Puch ists. :)
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

moin,

3räder baut
http://www.trykit.com/ bei longstaff ist der link tot.
Mit 2angetriebenen Rädern, was sich erheblich angenehmer fahren soll. 830 Pfund für ein Konversionssatz ähnlich wie er bei mir dran ist, also einfach an ein normales Rad angeflanscht, 375 Pfund für 2 Scheibenbremsen. Dazu jede Menge Bastelkram um ältere Räder zu tunen. Die Gallerie von Mr Booker ist allemal einen Besuch wert.

mfG

jkr

PS http://worldtricycleunion.org/index.htm
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Schickes Radl mit gefälligen Konzept und vor Allem scheins noch jemand, der auch mit einer kleineren Übersetzung unterwegs ist (?).
Und gleich mein Winterradl hinterher, nicht schön aber funktional.
DSCN5705.JPG


Lg,
Christen
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Ja, das "Teil" in den Speichenlöst sich eh bald in Wohlgefallen auf, halt den LRS aus dem "hippsteresken" Fixe einfach reingeschmissen.
Mit den Bremsen: Hast eigentlich Recht nur nach meiner Erfahrung in den Schlammschlachten der letzten Jahre verliert leider eh fast alles seine Wirkung und geht meistens auch noch kaputt, das Velo verbringt dummerweise die ganze Zeit im Freien. Seit einigen unlustigen Blockaden etc. lobe ich mir grad im Winter die Unanfälligkeit des Ganzen. Von dieser Verwendung abgesehen: Muss man nicht viel zu brakeless sagen....
Lg,
Christen
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

@mcs und grandvelo:

Schön!
Fixie hin oder her. Vielmehr (Bremsen) braucht´s wirklich nicht.

Grüsse

mojo-jojo
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

@bommel und mojo, Danke. Für mich ist die Kombi Mixte und ssp das schönste Radkonzept überhaupt und diese Rahmen eh meine Sammelleidenschaft :).

@smunolo: Mag zwar merkwürdig erscheinen, aber starre Nabe, auch ohne Bremse ist das einzige was ich schmerzfrei fahren kann, begründen kann niemand das so genau. Ich schiebe es vor allem darauf, dass ich deutlich bewusster trete und Lastspitzen (das "Herunterdrücken" macht Probleme)vermeide. Man tritt halt in einer flüssigen Bewegung, was auch beim kontern geht. Hier helfen dann auch Klickies und die kleine Übersetzung. Eine medizinische Erklärung gibt es so richtig aber auch nicht, deine Zweifel sind also durchaus begründet ;).

Fast eingeschneite Grüße,
Christen
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

... @smunolo: Mag zwar merkwürdig erscheinen, aber starre Nabe, auch ohne Bremse ist das einzige was ich schmerzfrei fahren kann, begründen kann niemand das so genau. Ich schiebe es vor allem darauf, dass ich deutlich bewusster trete und Lastspitzen (das "Herunterdrücken" macht Probleme)vermeide. Man tritt halt in einer flüssigen Bewegung, was auch beim kontern geht. Hier helfen dann auch Klickies und die kleine Übersetzung. Eine medizinische Erklärung gibt es so richtig aber auch nicht, deine Zweifel sind also durchaus begründet ;).

Fast eingeschneite Grüße,
Christen

Spooky, spooky,

aber so isser der Körper, fleischgewordene Mysterien... ;)

Hoffen wir mal, daß Du irgendwann einen Zauberlehrling findest, der Dir diesen Fluch wieder vom Knie zaubert... :D ;)

merlinsche Grüße

Martin
 
Zurück
Oben Unten