• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Sieht ziemlich ungefahren aus

In einem anderen Forum wurd ich gefragt wo ich die Lackierung hab machen lassen :D, aber nein ich kann versichern, dass die Kiste ziemlich verschmoddert ist und man das BJ ~1978-82 sieht. Die Handykamera + Bildverkleinerung lässt da einiges verschwinden.

Und warum ich gerade den Rahmen nehme: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1829680#post1829680

Find mir mal einer einen 52cm Rahmen in klassischer Optik wo das nicht wehtut den zum Fixie umzubauen - und dazu noch in Schülerbudget-tauglicher Preisklasse. :(

Keiner einen Tipp bezüglich der Lampe? :D

@Levent
Schülerbudget und Bianchi Rahmen? Krass.

Aber um nicht ganz so OT zu werden: Nimm sowas wie Batavus Rahmen, sind nicht schön, nicht begehrt, aber halten tun die auch.:D

Wenn das grobstollige Reifen sind, würd ich ne andere Bremse empfehlen.
Ansonsten sammelt sich dort der Schnee/Matsch hinter der Bremse.

Das ist aber ein Rekord 748! REKORD! :D

Edit: gerade gefunden: http://cgi.ebay.de/Bianchi-Rekord-748-Celeste-Singlespeed-Bike-/120647560928#ht_22533wt_1242 Ist das nicht leicht utopisch? Ich hab die Kiste in fast originalem Zustand (nur der LRS war ein anderer) vor 2 oder 3 Jahren für ~200€ gekauft.
Ich dachte der Fixie-hype wäre schon vorbei.

Na, das war eine Sofort-Kaufen-Auktion. Und ich sehe nirgends, dass es auch gekauft wurde. Das heisst aber nichts. Sieht man das irgendwo? Ob verkauft oder nicht?

moin,

ja, irgendwann in den Bewertungen, ansonsten merken, wann der Artikel ausläuft. Seit September sind nicht viele Räder verkauft worden, wenn ich das richtig sehe, aber haufenweise schöner Kleinkram.
Solange er die Schaltaugen und so nicht wegflext soll er doch technisches Kulturgut verhunzen. Marktwirtschaft ist Marktwirtschaft, seins ist seins und wers haben will solls kaufen.

mfG

jkr

Heute mal wieder einen Berg hochgefahren. Man könnte denken es wäre schon Frühling.
berg019.JPG

was bedeutet leider! der alu-crosser wiegt wahrscheinlich keine 10,8 kg wie meiner.

Servus...ein Eigenaufbau aus einem Wheeler Strassen Rad, Sockel hinten wurden angeschweißt, Gabel ist noch nicht Perfekt, habe aber eine in Aussicht, fährt sich im Gelände 1a, schnell und gut im Antritt...

Anhänge

• Wheeler I.jpg
    Wheeler I.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 236

Und dann habe ich mir noch den Giant Tourer meines Vaters, der im letzten Jahr leider verstorben ist, nach meinem Geschmack umgebaut, Photos zeigen vorher/nachher, der wartet im moment nur auf die richtigen Bremsen.

Anhänge

• Giant I.jpg
    Giant I.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 213
  • Giant III.jpg
    Giant III.jpg
    57 KB · Aufrufe: 244

Servus...ein Eigenaufbau aus einem Wheeler Strassen Rad, Sockel hinten wurden angeschweißt, Gabel ist noch nicht Perfekt, habe aber eine in Aussicht, fährt sich im Gelände 1a, schnell und gut im Antritt...

Warum nicht gelötet?
Ich finds ein wenig schade um die schöne Rahmenlackierung.
Und Schwarz an Farbe der Ausbesserung ist nicht die beste Wahl.
Ein Rennrad mit Cantis macht noch lange keinen Crosser.
Ich würde mit meinem Rennrad nicht durch die Wallachei brummen (So Festigkeitsmäßig).

Warum nicht gelötet?
Ich finds ein wenig schade um die schöne Rahmenlackierung.
Und Schwarz an Farbe der Ausbesserung ist nicht die beste Wahl.
Ein Rennrad mit Cantis macht noch lange keinen Crosser.
Ich würde mit meinem Rennrad nicht durch die Wallachei brummen (So Festigkeitsmäßig).

Die Lackierung war an den Stellen eh sehr schlecht, und das ein Rennrad noch lange keinen Crosser macht ist mir auch klar, aber es war Kostengünstig und es fährt sich sehr gut. Ich will hier um Himmels Willen keine Diskussion auslösen, aber ich habe ausreichend mit ehemaligen Profi Crossern gesprochen, älteres Semester, die Rahmen waren zu derzeiten außer etwas Geometriemäßig auch nicht anders, wenn überhaupt. Und sie haben gehalten. Heutzutage ist eh alles nur noch gut wenn es Computerentworfen und im Windkanal war. Das war früher irgendwie schöner. Als wir 88' mit dem Mountainbike angefangen haben ging es ums fahren. Sorry für den Ausschweif, aber manchmal gehen die alten Tage mir durch !!

Zurück