• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

" Der Wollsocken Team Thread "

AW: " Der Wollsocken Team Thread "

Vor zwei Jahren hatte ich einen recht schweren Skiunfall. Um wieder fit zu werden, habe ich mir damals auch eine Rolle gekauft. Ich habe sie so gut wie nie genutzt. Habe mit meinen Krücken lieber den Nordic-Walkerinnen Konkurrenz gemacht ;).

Dafür gehe ich im Winter ab und zu zum Spinning. Mein Arbeitgeber sponsert den monatlichen Beitrag mit EUR 20, sofern mal einmal die Woche ins Studio geht. Das ist nicht ganz so öde wie die Rolle. Aber 1,5 Std. reichen auch.

Dein Arbeitgeber weiß worauf es ankommt:daumen:

Wie intensiv ist das Spinning ? so dass es einem den Schweiß aus allen Poren haut ?

Alles halb so wild. Wenn ich arbeiten gehe ist es dunkel und wenn ich zurück kommme auch - da ist der Ergo halt schon recht praktisch. Ich kauf mir zu Winteranfang 1 m DVD dann komm ich auf dem Ergo ganz gut über die Runden. Aktuell muss ich noch die letzten 2 Seasons von Babylon 5 fertig sehen - ich hab also noch genug guten Stoff :)

Vll fehlt mir nur eine Sammlung romantischer ,schnulziger:love: DVDs:D

Dann klappts auch mit der Rolle

Dein Arbeitgeber weiß worauf es ankommt:daumen:

Wie intensiv ist das Spinning ? so dass es einem den Schweiß aus allen Poren haut ?

Kommt immer darauf an wie man den Widerstand zudreht...;).

Bei mir im Studio wird zwar zwischen Leicht, Medium und Schwer unterschieden, aber es liegt an Dir wieviel Druck auf´s Pedal kommt. Die meisten Leute richten sich nach ihren persönlichen Terminen und nicht nach der Schwere des Kurses.

Da ich eigentlich immer mit Pulsuhr fahre und brav dem "Vorturner" folge, habe ich am Ende immer was zu putzen :heul:.

Heute das RR aus der Garage geholt und mal flach und locker durch die Rheinebene geradelt. Die Daten:

Zeit: 157 Minuten
Strecke: 70,2 km
Schnitt: 26,7 km/h
Höhe: 130 hm

In Ladenburg am Neckar hatte mein Pulsuhr 18 Grad angezeigt und das am 05. November !

So, muss jetzt mit dem Herrn Sohn ein Fußballspiel anschauen(3. Liga / Sandhausen: Rostock). Urlaub ist schön:daumen::daumen:.

Heute das RR aus der Garage geholt und mal flach und locker durch die Rheinebene geradelt. Die Daten:

Zeit: 157 Minuten
Strecke: 70,2 km
Schnitt: 26,7 km/h
Höhe: 130 hm

In Ladenburg am Neckar hatte mein Pulsuhr 18 Grad angezeigt und das am 05. November !

So, muss jetzt mit dem Herrn Sohn ein Fußballspiel anschauen(3. Liga / Sandhausen: Rostock). Urlaub ist schön:daumen::daumen:.

Bei uns wars 14 /15 °
Am WE ist Regen angesagt bei uns :(

Sohnemann hast du auch ? Wie alt ist denn der Sprößling ?

Nabend,

ich habe eben mal die Punkte angschaut-prima!

Den Eintrag von ralph_r habe ich auch gelesen. Gute Besserung-hoffentlich ist nix Ernstes passiert. (außer Tapete und so..) Ich küsse auch ab und an den Boden.:( Das Wetter wird ab nächster Woche winterpokalmäßig. Hoffentlich hat das keinen Einfluß auf die Motivation....:)

@ ralph_r

Ich hoffe ,es ist glimpflich abgelaufen und du hast dich nicht ernsthaft verletzt.:o

@axel

Von mir aus kanns ruhig kälter werden , das ist mir lieber wie das Pieselwetter.
Mir machts ja im Wald echt Spass , aber wenn ich mir die Sturzstatistik bei uns so anschau :eek:

14 und 8 Jahre.... da liegen noch turbulente Zeiten vor dir mit den Kids :)......ich sprech aus Erfahrung;)

Die Befürchtung habe ich auch :eek:. Heute muß ich mit dem Großen zuerst nach Mannheim. Er hat dort ein Fußballspiel (Landesliga / C-Jugend) und danach nach Brühl, weil dort die erste Runde der Hallenmeisterschaft beginnt.

Der Kleine hat heute Geburtstag :bday_2: und heute Abend kommt dann noch die ganze Verwandtschaft. Die besten Voraussetzungen für einen Regenerationstag;).

@Wollsocke: Wie alt sind den Deine Kinder?

Najaaa - so ganz glimpflich liefen die Stürze nicht ab: Beim ersten erstenmal bin ich bei einer etwas höhere (ca 1m) schottrigen Stufe über den Lenker abgestiegen und habe mit Knie, Schulter und Helm(!) gebremst. Nach 5 Minuten konnte ich mich wieder bewegen und dann auch weiterfahren (ich musste ja irgendwie noch weitere 1000hm runter :D). Beim 2. mal kam ich an eine kritische Stelle und habe sicherheitshalber gaaaanz langsam runtergetastet - zu langsam! Das Heck hat mich überholt mit dem selben Resultat wie beim ersten mal :rolleyes:. Wenigstens bin ich auf das selbe Knie und die selbe Schulter gefallen :rolleyes:! Die nächsten Tage werde ich ein bisschen langsamer machen müssen :p

Im übrigen gabs schon reichlich Schnee auf der Rigi!

Najaaa - so ganz glimpflich liefen die Stürze nicht ab: Beim ersten erstenmal bin ich bei einer etwas höhere (ca 1m) schottrigen Stufe über den Lenker abgestiegen und habe mit Knie, Schulter und Helm(!) gebremst. Nach 5 Minuten konnte ich mich wieder bewegen und dann auch weiterfahren (ich musste ja irgendwie noch weitere 1000hm runter :D). Beim 2. mal kam ich an eine kritische Stelle und habe sicherheitshalber gaaaanz langsam runtergetastet - zu langsam! Das Heck hat mich überholt mit dem selben Resultat wie beim ersten mal :rolleyes:. Wenigstens bin ich auf das selbe Knie und die selbe Schulter gefallen :rolleyes:! Die nächsten Tage werde ich ein bisschen langsamer machen müssen :p

Im übrigen gabs schon reichlich Schnee auf der Rigi!

Schande auf mein Haupt :duck:
aber ich musste echt schmunzeln so wie du es geschrieben hast
Warum bleibst du denn nicht auf dem Rad sitzen ??:D

Erklärst du mir bitte was Rigi bedeutet, ich kann mit dem Begriff nichts anfangen

@ axel

Am So. wars doch so fies :( bist du bei Regen weggefahren ? oder setzte er erst später ein ?

Hab mir heut im Decathlon ne richtig dicke Laufhose gekauft, innen dick angerauht sogar mit Reflektoren für kleines Geld.

Die Tour heut war trocken aber 6 ° und kalter Wind ....da muss man sich erst wieder dran gewöhnen.

@ Arimotho

Meine " Kinder " sind 21 /23 und genießen beide noch die Vorzüge vom Hotel Mama

Zurück