• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Adler, bei soviel Pathos fällst du bald wie ein Stein vom Himmel.
Mach dochmal deine verklebten Augen auf und schau dich in der Jedermannszene um .......

Stimmt es, oder stimmt es nicht, was ich geschrieben habe. Werden die Belgier, Spanier, Italiener, Franzosen, Holländer, usw. jetzt dem Radsport davon laufen? Oder werden die Fans in den großen Radsportnationen weiterhin mit aller Begeisterung ihren Lieblingssport verfolgen?

Wenn es falsch ist, was ich geschrieben habe, dann widerleg es. Wenn es aber wahr ist, was streitest Du es dann ab?

Zur Jedermannszene gehöre ich ja selbst irgendwie. Und meine Vereinskameraden, Trainingspartner, usw.

Mir ist schon bewußt, daß Contador nicht sauber ist. Der wird schon seine Methoden haben, um seinen Körper zu tunen. In diesem konkreten Fall aber halte ich ihn schlichtweg für unschuldig. Er wird nichts nehmen, das schon seit Jahrzehnten nachweisbar ist.

Ich bin nicht so realitätsfern, als daß ich glauben würde, die Spitzenprofis wären hundertprozentig sauber. Aber auch wenn sie nachhelfen, für mich bleiben das außerordentliche Menschen, die gewaltige Leistungen erbringen. So einfach ist das.

Stimmt es, oder stimmt es nicht, was ich geschrieben habe. Werden die Belgier, Spanier, Italiener, Franzosen, Holländer, usw. jetzt dem Radsport davon laufen? Oder werden die Fans in den großen Radsportnationen weiterhin mit aller Begeisterung ihren Lieblingssport verfolgen?

Wenn es falsch ist, was ich geschrieben habe, dann widerleg es. Wenn es aber wahr ist, was streitest Du es dann ab?

Zur Jedermannszene gehöre ich ja selbst irgendwie.Und meine Vereinskameraden, Trainingspartner, usw.

Mir ist schon bewußt, daß Contador nicht sauber ist. Der wird schon seine Methoden haben, um seinen Körper zu tunen. In diesem konkreten Fall aber halte ich ihn schlichtweg für unschuldig. Er wird nichts nehmen, das schon seit Jahrzehnten nachweisbar ist.

Ich bin nicht so realitätsfern, als daß ich glauben würde, die Spitzenprofis wären hundertprozentig sauber. Aber auch wenn sie nachhelfen, für mich bleiben das außerordentliche Menschen, die gewaltige Leistungen erbringen. So einfach ist das.

Keine falsche Scham, die Jedermannszene sollte froh sein um jeden schönen Farbtupfer.

Und ein bischen ist es wie damals in der Schule: was wäre die Klasse langweilig gewesen ohne ihre Klassenkasper. :)

EE

Adler;1766977 Ich bin nicht so realitätsfern schrieb:
Jawoll mein Adler. Endlich mal eine Offenbarung.

Scheißegal wie, Hauptsache es passiert was:rolleyes:
Ich persönlich steh´ ja auf Gewichtheben der Frauen;)

Ich persönlich steh´ ja auf Gewichtheben der Frauen;)

Absolut, ist ein schöner und faszinierender Sport.
Erst neulich war ja die WM in Antalya und dort wurde wirklich außergewöhnliches geleistet.

Vor allem die junge Russin Tatjana Kaschirina hat mich und sicher auch viele andere Sportfans begeistert. Goldmedaille mit 315 kg im Zweikampf, allein 170 kg im Stoßen, das ist schon enorm. Mehr als drei Zentner, das Gewicht bekämen die meisten ausgewachsenen Männer nicht einmal einen Zentimeter vom Boden weg und dieses 19-jährige Mädel stemmt die Last frei in die Höhe. Unglaublich, das sind Leistungen, die einem wirklich Respekt abverlangen. Für mich als Zuschauer eine der schönsten Sportarten überhaupt.

@ricatos
Ja, und Fuentes ist der einzige Arzt auf der Welt der Blut abnehmen, aufbereiten und lagern kann, oder???

hat auch keiner behauptet. ich hab nur gesagt, dass die aussergewöhnlichen leistungen von AC in den letzten jahren eigentlich nichts mit fuentes zu tun haben, wie hier aber behauptet wurde.

mich stört einfach nur, dass viele irgendeinen müll schreiben ohne sich vorher ordentlich zu erkundigen.
wie z.B. dass ricco positiv getestet wurde.

die UCI würde am liebsten contadors unschuld beweisen, aber nachdem es bei clenbuterol keinen grenzwert gibt, liegt eine eindeutige positive dopingprobe vor. ganz egal ob das zeug von einem stück fleisch oder aus einer ampulle kommt.
die frage ist nur, wie hoch wird die strafe sein.

es wird keine geben ;-)

Fuentes hat nie aufgehört für gewisse personen zu arbeiten, jetzt hat er halt einen fehler mehr gemacht und blut zurückgeführt was mit clenbuterol belastet war, shit happens

und bitte hört auf mit dem glauben daran das die jungs nur mit wasser und brot fahren

es wird keine geben ;-)

Ich würde in diesem Fall ein salomonisches Urteil begrüßen. Contador darf seinen Tour-Sieg behalten, wird aber rückwirkend vom 01. September an für sechs Monate gesperrt. Außerdem muß er 100.000 Euro für wohltätige Zwecke spenden.

Das wäre ein Urteil, mit dem jeder zurecht kommen sollte. Die Geier und Hyänen sind halbwegs befriedigt, weil der "Sünder" bestraft wurde. Dem Radsport wird kein weiterer Schaden zugefügt. Und pünktlich zu Paris - Nizza kann der überragende Rundfahrer der letzten Jahre wieder ins Renngeschehen eingreifen.

Gewinner sind dann nicht zuletzt wir Fans, die auch in Zukunft die außergewöhnlichen Leistungen des Mega-Talents Alberto Contador bewundern können.

Ich würde in diesem Fall ein salomonisches Urteil begrüßen. Contador darf seinen Tour-Sieg behalten, wird aber rückwirkend vom 01. September an für sechs Monate gesperrt. Außerdem muß er 100.000 Euro für wohltätige Zwecke spenden.

Das wäre ein Urteil, mit dem jeder zurecht kommen sollte. Die Geier und Hyänen sind halbwegs befriedigt, weil der "Sünder" bestraft wurde. Dem Radsport wird kein weiterer Schaden zugefügt. Und pünktlich zu Paris - Nizza kann der überragende Rundfahrer der letzten Jahre wieder ins Renngeschehen eingreifen.

Gewinner sind dann nicht zuletzt wir Fans, die auch in Zukunft die außergewöhnlichen Leistungen des Mega-Talents Alberto Contador bewundern können.

Ich könnte damt leben, allerdings sollte die Geldstrafe mindestens 150.000 EUR betragen.

Entweder bist du ein begnadeter Satiriker oder du raffst es einfach nicht.

Verlierer sind immer die Fans ..... was auch immer Fansein bedeuten mag.

Darf er weiter fahren, dann und nur dann wird dem Radsport Schaden zugefügt.

Lebenslange Sperre ist das einzige was vielleicht noch den einen oder anderen Profi abschrecken würde, aber auch dann werden es nicht wenige versuche, immer einen Schritt besser zu sein als die verfügbare Labortechnik.

Ich setz mich jetzt aufs Rad .......................

Vor allem die junge Russin Tatjana Kaschirina hat mich und sicher auch viele andere Sportfans begeistert

@ Adler, dazu steht bei Wikipedia:
Unmittelbar nach dieser Europameisterschaft wurde Tatjana Kaschirina bei einer Dopingkontrolle positiv getestet. Sie wurde daraufhin bis zum 8. September 2008 gesperrt. Die Tatsache, dass eine so junge Sportlerin, sie war zum Zeitpunkt des Tests noch nicht einmal 16 Jahre alt, gedopt war, wirft natürlich kein gutes Licht auf sie, aber vor allem auch nicht auf den russischen Gewichtheber-Verband und die verantwortlichen Funktionäre und Trainer.

bei den übertragungen denke ich öfters daran das die Sportler gedopt sein könnten besonders bei einzelsportarten mit "ganz tollen Leistungen", die begeisterung hält sich dann automatisch in Grenzen, also wie gesagt bei mir andere .......

Hatte AC an anderen Tagen auch Weichmacher im Blut?

könnte es sein, dass contador das fleisch samt verpackung verpeist hat? das würde auch die weichmacher im blut erklären ;)

Ähm, ich würde hier nicht komplette Meldungen von Presseagenturen pasten, das kann für den Betreiber ganz schön teuer werden, falls er keinen Vertrag mit der Agentur hat. Besser du zitierst wichtige Passagen und verlinkst zur Meldung.

Absolut, ist ein schöner und faszinierender Sport.
Erst neulich war ja die WM in Antalya und dort wurde wirklich außergewöhnliches geleistet.

Vor allem die junge Russin Tatjana Kaschirina hat mich und sicher auch viele andere Sportfans begeistert. Goldmedaille mit 315 kg im Zweikampf, allein 170 kg im Stoßen, das ist schon enorm. Mehr als drei Zentner, das Gewicht bekämen die meisten ausgewachsenen Männer nicht einmal einen Zentimeter vom Boden weg und dieses 19-jährige Mädel stemmt die Last frei in die Höhe. Unglaublich, das sind Leistungen, die einem wirklich Respekt abverlangen. Für mich als Zuschauer eine der schönsten Sportarten überhaupt.

:lol: :daumen:

Toll, vielleicht ham andere Boards schon Erfahrungen mit Abmahnanwälten gemacht. Das ist nicht einfach so dahergeschwätzt. Die wollen Geld für eine Veröffentlichung ihrer Meldung. :rolleyes:

Ja,
Blutdoping kann man eigentlich nicht nachweisen.
Dumm halt, wenn man bei der Entnahme des Eigenbluts gerade eine Clenbuterolkur macht und das Blut im Plastikbeutel aufbewahrt, aus dem der Weichmacher in die Blutkonserve gelangt.

Aber vielleicht war auch das mit Clenbuterol verseuchte Grillfleisch zäh und enthielt Weichmacher oder A.C. trug zu lange ein Kondom vor der Etappe so daß von diesem Weichmacher....oder gar einen Latexanzug...
...oder wer weiß...ei..ei..ei

Kinders, neeee!

Der Weichmacher stammt aus der Plastiktüte in der das Steak war!
Schlimm dass das niemandem auffällt.
Es glaubt doch bestimmt niemand, dass der Freund das Steak roh in der Hand nach Frankreich getragen hat.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück