• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztal Marathon

AW: Ötztal Marathon

Um 15:30 war ich (fast) schon im Ziel. Aber ich bin auf dem Weg zum Timmelsjoch von Autos überholt worden, und das waren Urlauber. Auf der o.g. Site kannst Du auch keine Sperrzeiten von St. Leonhard hinauf zum Timmelsjoch finden, oder? Genausowenig wie Sperrungen von Sölden (oder Obergurgl) hinauf zum TJ (und dort sind meinen Kollegen Autos entgegen gekommen). Da gibts so Pfeile (>, <), die die Richtung der gesperrten Passagen darstellen.
Viel Spaß, bei Deiner Strategie wirst Du definitiv Autos begegnen!

Ich habe meine 9-fach Kassette auf 6 Ritzel abgespeckt. Jetzt habe ich auf den Berggängen eine bessere Kettenlinie. Da ich auch gerade neue Bremsen montiert habe, ist mir so richtig bewusst geworden, dass genau von diesen Handgriffen, die ich jetzt mache, mein Leben abhängen wird.

Also achtet bitte auch darauf, dass an Eurem Sportgerät alles bestens funktioniert. Ihr werdet sonst durch die Hölle gehen!

Also achtet bitte auch darauf, dass an Eurem Sportgerät alles bestens funktioniert. Ihr werdet sonst durch die Hölle gehen!

Ja genau und natürlich den Helm nicht zuhause vergessen. Trägst Du wieder den Bell Sweep vom letzten Mal? Taugt der was unter den Bedingungen?

Greetz,
Seth

meld mich auch mal wieder zu Wort, hab am Wochenende meine Vorbereitung abgeschlossen. Jetzt wird nur noch gerollt und Donnerstag geht es in's Ötztal :)

Dieses Wochenende 5.000 Höhenmeter an zwei Tagen - wenn ich mir überlege, dass wir das am Sonntag an einem Stück machen sollen wird mir schon bisl anders...
Anyway, wird ein riesen Spaß. Oder Qual. Oder beides ;)

Hat eigentlich wer ne schöne GPS Route vom Ötzi? Alle die ich finde, sind min. 10 Kilometer kürzer...

Anyway, wird ein riesen Spaß. Oder Qual. Oder beides ;)

Ich bin auch für Beides! :D

Für mich wird wie immer der Jaufenpass die größte Quälerei sein, weil der so eintönig ist, und deshalb nie enden zu wollen scheint. Am Kühtai steht man ja noch voll im Saft, am Timmelsjoch winkt schon das Finish.

Aber der Jaufen........... :confused:

Im Moment macht mir meine Form keine Sorgen, lediglich bin ich (wie immer) unsicher, was mein Rad angeht: Werden die Schaltzüge halten, wird mir keine Speiche reißen usw. Alles eigentlich unbegründete Bedenken, aber so bin ich halt.

Im Moment macht mir meine Form keine Sorgen, lediglich bin ich (wie immer) unsicher, was mein Rad angeht: Werden die Schaltzüge halten, wird mir keine Speiche reißen usw. Alles eigentlich unbegründete Bedenken, aber so bin ich halt.

Dito...hatte jetzt 2.500 km ohne Platten, so langsam wird's mal wieder Zeit :p

Jup... hatte heuer schon sechs Platten, die letzten Wochen blieb aber alles heile... schlechtes Omen ;)

Werd heute noch kurz ein wenig härter fahren und am Mittwoch nur noch ein Stündchen rumrollen... Freitag gehts ab nach Sölden.

Ich mach mir am meisten Sorgen um den Brenner, wie ich mich kenne wird da mit irgendeiner zu schnellen Gruppe mitgejagt und dann steh ich japsend am Jaufen ...

:wut:

I

mir ist vorletzten Sonntag der rechte Schaltzug gerissen, also single speed nach Hause. (zum Glück im Training ;)

Bin dann auch noch auf dem Rad geblitzt worden:eek:
sollte villeicht doch langsamer fahren:cool:

Man muss sich eigentlich nur die Wetterseite anschauen, die die schönsten Bilder anzeigt.... In diesem Fall gefällt mir eigentlich www.wetter.info ganz gut.
Nur den Blick auf die Niederschlagswahrscheinlichkeit sollte man sich ersparen.

Am Dienstag schon nach dem Wetterbericht zu schauen, ist vor allem für die Alpen ziemlich sinnlos. Da ist noch alles drin, da bei mir bisher alles ziemlich glatt gelaufen ist, in der Vorbereitung, müsste es eigentlich schlechtes Wetter geben, denn so perfekt kann es doch einfach nicht laufen.

Aber ich habs im Urin, es wird toll werden!

Zurück