• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Morgen zusammen,

war gestern wieder eine wunderschöne Tour...Wetter perfekt, Route perfekt...was will man mehr :). Vielen Dank für die tolle Führung an Jürgen! Könnte ich den Track der Tour haben?

Danke auch das Ihr mich aufgemuntert habt weiter zu fahren obwohl ich in Hohenschäftlarn einen ziemlichen Durchhänger hatte! Das Gel hat dann wirklich geholfen. Danke Franz!

Dank Antje und Sandra, die nochmal meinen Ergeiz angregt haben, hab ich jetzt auch meine zweiten 100 km voll bekommen! Ich fand die Runden um die Wies'n auch echt lustig :). Ich hoffe Du bist noch trocken heimgekommen Antje? Hier hat es zu regnen begonnen kurz nachdem ich daheim war.

Viele Grüße

Sylvia

PS: Hat jemand unter der Woche Zeit und Lust eine Tour zu machen (mit etwas weniger Höhenmeter als Horst und Manni vorhaben)? Angeblich wird es ja ab Mittwoch/Donnerstag wieder schön!

Anzeige

Re: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

PS: Hat jemand unter der Woche Zeit und Lust eine Tour zu machen (mit etwas weniger Höhenmeter als Horst und Manni vorhaben)? Angeblich wird es ja ab Mittwoch/Donnerstag wieder schön!

Hallo Sylvia,

bis jetzt bin ich noch nicht sicher, ob Mittwoch für die geplante Allgäutour schon geht. Wenn da das Wetter noch zu unsicher ist, dann würde als Alternative durchaus gegen Mittag eine Tour mit Dir fahren. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Aber Du schaust hier ja auch regelmässig rein...

Da Manni ja auch länger Urlaub hat, ginge im Fall des Falles die Allgäutour ja auch noch am Samstag (da müsste ich allerdings schon ca. 16:30 Uhr zuhause sein - was mit einem Start um 8 Uhr in Seeg möglich wäre) oder Anfang nächster Woche. Donnerstag und Freitag kann ich leider nicht.

Viele Grüße und erst mal schönen Urlaub,
Horst

Ich hoffe Du bist noch trocken heimgekommen Antje? Hier hat es zu regnen begonnen kurz nachdem ich daheim war.

Drei Tropfen habe ich abekommen Sylvia, richtig zu schütten hat es erst ein wenig später begonnen. Ich möchte gern diese Woche noch ein-zwei mal unter der Woche raus, starte aber gen Norden über Feldmoching ins Dacherauer Hinterland (fast keine Höhenmeter). Morgen ganz spontan, falls sich die Wettervorhersage nicht bewahrheiten sollte und Mittwoch geplant, sofern die Wettervorhersage sich nicht ändert. Ich nehme an, dass Du diese Woche was Startpunkte betrifft ein wenig flexibler bist, Sylvia, so dass es ggf. mit einem Treffen in meiner Gegend klappen könnte? (z.B. am unteren Zipfel des Olympiaparks (hier zum Beispiel) um halb 6.

Heute muss ich erst mal die Beine stillhalten zwei hunderter an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ist noch ein bisserl viel für mich ... Meine Blei-Beine haben mich gerade noch zur Arbeit getragen ...

Schönen Tag!! Antje

Wenn ich bedenke, wie es war, als wir uns kennengelernt haben, dann muß ich jetzt ganz schön den Helm ziehen (einen Hut hab ich nämlich nicht). :daumen:

Franz :dope:

Danke Franz,
Ja, ich weiß noch 24 April 2010 meine "Jungfernfahrt" mit Dir Red & Colni:
35 km, ein paar Steigungen und ich war total platt ...
Das macht die Motivation der Gruppe!!
Liebe Grüße Antje

... Da Manni ja auch länger Urlaub hat, ginge im Fall des Falles die Allgäutour ja auch noch am Samstag (da müsste ich allerdings schon ca. 16:30 Uhr zuhause sein - was mit einem Start um 8 Uhr in Seeg möglich wäre) oder Anfang nächster Woche. Donnerstag und Freitag kann ich leider nicht.

Hallo Horst,

Samstag ist für mich kein Problem, und bis 16:30 Uhr, meine ich, müssten wir zurück sein. Nachteilig am Samstag wäre nur der eventuell stärkere Verkehr auf den Straßen.
Wenn die Wetteraussichten am Wochende auch noch für die kommende Woche gut sind, dann würde ich eher montags fahren.

Für mich ist diese Tour das Wichtigste in den nächsten 14 Tagen und hat deshalb Vorrang, alle anderen Dinge verschiebe ich einfach.

Servus,
Manni

P.S. Wenn noch jemand Lust hat sich anzuschließen wäre fein

Oh, was lese ich da...
Eine Allgäutour ? Montag? ...das würde mir auch gefallen und käme mir sehr gelegen.
Nehmt bei der Planung aber auf mich bitte keine Rücksicht,
in einer Woche kann auf Arbeit viel passieren.

bis bald, Gerd

@geronet: Wie war das gleich wieder? Das Filmchen gibt's als MPG-Datei, aber die Datei ist kaputt? Oder war's ein anderes Format? Wenn ich das richtig gesehen hab, gibt's schon ein paar Programme, mit denen man beschädigte MPGs reparieren kann.

Servus
Franz

Sonntagsausflug in Rosis Cafe

Danke für die Blumen! War wirklich ein richtiges Sonntagsvergnügen mit Euch.

@plusx: Willkommen im RR-Forum, du passt hier gut rein.

Gratulation an Sylvia zum 100er. Dafür, dass du dir ja schon nach 20km Gedanken übers abkürzen gemacht hast, hast du dich grandios durchgekämpft. RESPEKT!

Hat jetzt etwas gedauert, aber ich musste noch den Track manipulieren. Hatte nämlich vergessen, neue Accus ins Navi einzulegen und dann reichte es nur zur bis zur Pause. Jetzt ist der Track fertig und man kann ihn hier runterladen.

Ha, ich kanns jetzt auch mit dem Hyperlink, danke für die Anleitung.

@Tourmalet61 und Phlox: eure Tour würde mich schon auch interessieren, aber Start 8:00 Uhr in Seeg ist schon arg früh, ist, glaube ich, noch saukalt um diese Zeit. Die Wettervorschau ist auch nicht so besonders.

Viele Grüße
Jürgen

AW: Sonntagsausflug in Rosis Cafe

@Tourmalet61 und Phlox: eure Tour würde mich schon auch interessieren, aber Start 8:00 Uhr in Seeg ist schon arg früh, ist, glaube ich, noch saukalt um diese Zeit. Die Wettervorschau ist auch nicht so besonders.

Hallo Jürgen,

ja, auch der DAV-Wetterbericht ist für Mittwoch nicht besonders. Ich denke, wir sollten es morgen entscheiden. Aber ich glaube auch, dass Manni mit dem Verkehr am Samstag recht hat. Falls es also für Mittwoch noch nicht gut genug ist, dann wäre ich auch für Montag. Da sind zwar einzelne Gewitter angesagt, aber bei einem frühen Aufbruch geht es vielleicht.

Jürgen, eine frühe Startzeit hat Dich doch noch nie gestört! Für die RTFs stehtst Du doch auch mitten in der Nacht auf ;).

Vielleicht klappt's dann auch, dass Gedo mitkommen kann. Dann gäbe es schon ein richtig kleines Grupetto (wie Panchon immer zu sagen pflegt - vielleicht kann er ja auch frei machen...).

Bis morgen also an dieser Stelle,
Horst

@Franz: Nein es war eine quicktime .mov-Datei. Probiert hab ich es schon mit zwei Programmen, vielleicht weisst du noch eins?

PS: Die Ausfahrt war lustig ;-)

Qietschteim ^^
Also Final Cut Pro hab ich nicht, mit Adobe Premiere Pro CS4 gings jedenfalls auch nicht.

AW: Sonntagsausflug in Rosis Cafe

Hallo Horst, es ist ja nicht so sehr die Uhrzeit, sondern die Kälte.

Hallo Jürgen, Horst, Gerd und alle Allgäutour-Interessenten,

das mit 8:00 Uhr ist ja keine fixe Vorgabe, außer vielleicht am Samstag da Horst da am Spätnachmittag einen Termin hat. Ansonsten kann ich auch mit 9:00 Uhr gut leben.
Ich würde dann auch vorschlagen dass wir morgen entscheiden ob Mittwoch oder nicht.
Wenn nicht, würde ich mich auf Montag versteifen, dann aber, wegen Gewittergefahr am Nachmittag, mit Startzeit 8:00 Uhr. Die Temperatur dürfte am Montag aller Voraussicht nach kein Problem sein, soll ja wieder sommerlich heiß werden.

Für Montag würde auch sprechen, wenn ich Gerd richtig verstanden habe, dass er nur da Zeit hat.

Servus,
Manni

@ Horst!!

Solltet ihr euch entschliessen,die Königssträssle-Oberjochtour am Mittwoch zu starten,tät ich auch mal Interesse anmelden.
(Ich würde euch aber als Startort Pfronten vorschlagen)

Gruss
Arnulf

Hallo Ibis,

würde mich freuen, mal wieder mit Dir unterwegs zu sein! Ich denke wir werden heute nachmittag entscheiden, was wir machen. Oder, Manni?

Den Start in Seeg habe ich absichtlich gewählt. Die Strecken zwischen Seeg und Nesselwang bzw. zurück zwischen Pfronten uns Seeg finde ich ganz schön. Ausserdem sind das nochmal ein paar zusätzlich km/hm...
Hauptgrund ist, dass ich sonst die Verbindung zwischen Pronten und Nesselwang nicht mag. Und wir sparen uns ein ganzes Stück mit dem Auto.

Bis später,
Horst

P.S.: wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue, dann kann ich mir Radeln gar nicht vorstellen!

... Ich denke wir werden heute nachmittag entscheiden, was wir machen. Oder, Manni?

Ja, würd ich auch sagen.
Warten wir mal den Nachmittag ab und entscheiden bis spätestens 19:00 Uhr ob's morgen möglich ist zu fahren oder nicht.
Trocken soll's ja wahrscheinlich bleiben morgen aber ziemlich bis total wolkenverhangen.

P.S.: wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue, dann kann ich mir Radeln gar nicht vorstellen!

Ich mag gar nicht mehr rausschauen. Normalerweise sollte ich im Urlaub eigentlich vom Frühstückstisch aus einen wunderbaren Blick auf den Sonnenaufgang haben ... aber was ist .... greislig, grau, greislig :(

Guten morgen miteinander,

je mehr ich über den Allgäu-Trip lese, desto trauriger finde ich es, daß ich keinen Urlaub hab. Aber mei, so ist das Leben, letzte Woche der Sven und ich, diese Woche ihr. Ich drück' die Daumen, daß das mit dem Wetter wird.

Am kommenden Wochenende wird's für mich ebenfalls leider nichts mit Radln, denn ich bekomme Besuch und werde maximal eine einstündige Biergartenfahrt machen können (Horst, eventuell meld ich mich bei dir wegen einer netten Strecke aus der Gegend von Kaufering nach Oberschönenfeld).

Spätestens am übernächsten Wochenende bin ich wieder verfügbar, mit ein wenig Glück kann ich aber nächste Woche auch mal einen Werktag zum Radln freischaufeln.

@Ibis: Arnulf, bisher hab ich's nicht geschafft, aber ich melde mich noch.

Viele Grüße
Franz

Zurück