• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

Ja ich frag nur, weil 102km sind schon ne Menge!!

Bin bisher mim RR erst 30km in knapp ner Std gefahren und mim MTB 60-70km, aber in den Bergen. Fahrzeit je nach Hm 3-5Std

Anzeige

Re: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Bin bisher mim RR erst 30km in knapp ner Std gefahren

Wenn ich mich einmischen darf (obwohl ich am Sonntag nicht mitfahre):
dann schaffst Du die Runde in gemütlicherem Tempo locker. Ein 30er Schnitt alleine - auch wenns nur 1h lang ist - ist m.E. schon ganz ordentlich!

Viele Grüße und viel Spass am Sonntag,
Horst

hallo zusammen,
ich bin auch dabei am sonntag.
silvi kann leider nicht, muss singen...
dominikus geb ich noch bescheid,
lg,
max

Dann bin ich beruhigt.

Dann wird mir nur mein Allerwertester probleme machen.
Hätte nicht gedacht das der umstieg von meinem MTB Sattel auf den RR Sattel ist als wäre man noch nie Rad gefahren:eek:

hallo zusammen,
ich bin auch dabei am sonntag.
silvi kann leider nicht, muss singen...
dominikus geb ich noch bescheid,
lg,
max

Super Max,

schön dass du mitfährst....

und erstmal hallo an den neuling aus dachau *grins*
ja klar das schaffst du auf jeden fall und mach dir über den schnitt keine gedanken.... wir warten immer einer mal etwas langsamer ist.... gar kein Problem... soll ja kein rennen werden sondern eine GEMEINSAME Ausfahrt...

ja dann sind wir schon zu 8 wenn dominik auch mitkommt.... *freu* da schlägt mein herz wieder höher... ( so viele Rennräder auf einem Haufen)

LG
Corinna

Dann werd ich schauen das ich es mit da Arbeit hin bekomme.

Muß mich nochmal ein bischen einlesen wie ich mein Sattelproblem bissl in den Griff bekomme, bzw die Schmerzen :mad:

Dann werd ich schauen das ich es mit da Arbeit hin bekomme.

Muß mich nochmal ein bischen einlesen wie ich mein Sattelproblem bissl in den Griff bekomme, bzw die Schmerzen :mad:

ja das wirst schon schaffen und so schlimm wird es schon nicht werden mit dem sattel... das ist alles einfach nur gewohnheit und wenn man nicht länger fährt dann gewöhnen sich die 4 buchstaben nie daran.....

also würden uns echt freuen wenn du auch mit von der partie wärst...

so werd jetzt schlafen gehen denn morgen muss ich wieder um halb 6 raus...
wünsch allen noch einen schönen abend

LG
Corinna

Hallo Corinna,

wie ist es dir ergangen in dem Rennen und was für ein Rennen war das?
Erzähl doch mal ein bischen.

Schöne Grüße,
Manni

es war mal wieder ein triathlon....

waren 5 km schwimmen, 180 km radfahren und 21 km laufen....

danach war total einbruch und ich war fix und fertig aber jetzt werden dann noch mehr rennen kommen an denen man teilnehmen kann (muss) *grins*

ja aber beim triathlon fahre ich ja eher flache strecken auf denen ich auch auf lange distanzen eine hohe geschwindigkeit halten kann aber berge sind für mich die gleiche anstrengung wie für die anderen auch....

also ich find die strecke glaub ganz ok. ich kenn mich zwar in der gegen nicht aus, aber ich glaub es gibt keine strekce die uns umbringt, von daher kann glaub echt jeder mitfahren. und wenn ich das mit dem crossbike schaff, dann die anderen mit ihren RR auch :-)

@Soli-Ritchey: der beste tip ist einfach....fahren fahren fahren.....so gings mir. meine 4 buchstaben taten auch am anfang nach 40km schon weh. momentan merk ich die schon gar nimmer ;-)

und wie schon angesprochen....soll ja ne lockere gemeinsame ausfahrt werden wo auch jeder spaß dran findet.

Ja da muß ich wohl durch.

Vielleicht bekomm ich noch meine andere Übersetzung.

Hab hinten eine 8 Fach 23/13 drauf:eek: nicht das wahre für die Berge, man muß halt die Zähne zusammenbeißwn und durch:o

... Wir wären am Sonntag gerne dabei, wenn auch für uns zwei Anfängerinnen (Annette und mich) wieder die Runde machbar wäre, ohne dass wir Euch bremsen! ...

Hi Claudia und Annette,

schön dass ihr auch dabei seid, und bremsen - nein - bremsen tut ihr uns ganz bestimmt nicht! Ganz im Gegenteil, durch eure Teilnahme bringt ihr die Tour ein kleines Stück mit voran.

Bis Sonntag,
Manni

Ja da muß ich wohl durch.

Vielleicht bekomm ich noch meine andere Übersetzung.

Hab hinten eine 8 Fach 23/13 drauf:eek: nicht das wahre für die Berge, man muß halt die Zähne zusammenbeißwn und durch:o

Auf der von Manni vorgeschlagenen Runde gibt's keine Berge ;)!

Und als Einkehrtipp: bei schönem Wetter finde ich das Café im Schlossgarten Türkheim recht schön.

Hallo an alle, hallo Manni,

danke, dass Du uns Mut machst! Hoffentlich spielt das Wetter mit! 9.00 Uhr finde ich bzw. wir total in Ordnung!

Bis bald

viele Grüße

Claudia

Auf der von Manni vorgeschlagenen Runde gibt's keine Berge ;)!

Und als Einkehrtipp: bei schönem Wetter finde ich das Café im Schlossgarten Türkheim recht schön.

Danke für den Tip Horst!
Da wir ja ganz in deiner Nähe vorbei kommen könntest du doch eigentlich auch irgendwo eine Kuchenbar an der Strecke für uns vorbereiten ... :D

Aber mit dem "keine Berge" hast du nicht ganz recht ;)
Weil nämlich Augsburg ca. 130 - 150 m niedriger liegt als Bad Wörishofen kann man die ganze Tourstrecke eigentlich als einen einzigen großen Berg betrachten. Zudem gibt's noch die beiden rampenartigen Autobahnüberführungen. :aetsch:

Servus,
Manni

es war mal wieder ein triathlon....

waren 5 km schwimmen, 180 km radfahren und 21 km laufen....

Hallo Corinna,

Hut ab, starke Leistung :daumen:
Meine Aufwärmphase schaut immer ganz ähnlich aus :D:duck:

Ich hab da so ne Ahnung ... kann es sein, so wie ich dich einschätze und wenn ich die fehlenden Zeilen entsprechend interpretiere, dass du das Rennen gewonnen hast?

Servus,
Manni

Hi an Alle,

toll, dass sich hier immer mehr Leute zu Wort melden und sich den Ausfahrten anschließen wollen! Hab zur Zeit leider ziemlich viel um die Ohren, verfolge aber begeistert, was sich hier tut! Kann noch nicht 100% zusagen, bin aber zuversichtlich, dass ich am Sonntag auch dabei sein kann. Den Monte Staudolino mit seinen stolzen 2% kann ich mir eigentlich nicht entgehen lassen ;-)

@Soli-Ritchey: sollte mit deiner Übersetzung kein Problem sein!
Ganz wichtig ist, dass dein Sattel kpl. wagerecht eingestellt ist! Sattelnase senken bringt Schmerzen auf den Sitzknochen, Sattel vorne zu hoch is ebenfalls schlecht... Also, Wasserwage zur Hand und ausloten! Schön, dass du dabei bist!

Hoffentlich bis Sonntag!

Gruß

Felix

Bin heute 68 km gefahren, knapp über 2 Std 10 Min, hab mir aber zur Vorsicht beim Sport Bittl ne Hirsch Talk Creme gekauft, und ich bin sowas von begeistert.

Ich wollte gar nicht absteigen,brennt nichts tut nichts weh und aufgescheiert ist auch nix.

Und das für 5,99 Euro. Sehr zu empfehlen

Hab in der Arbeit schon Mitgeteilt das ich So frei brauch.
Freu mich auch schon auf ne längere Ausfahrt mir neuen Gesichtern ;-)

Hallo Corinna,

Hut ab, starke Leistung :daumen:
Meine Aufwärmphase schaut immer ganz ähnlich aus :D:duck:

Ich hab da so ne Ahnung ... kann es sein, so wie ich dich einschätze und wenn ich die fehlenden Zeilen entsprechend interpretiere, dass du das Rennen gewonnen hast?

Servus,
Manni

Danke Manni,

ja du hast die zeilen nicht ganz richtig interpretiert aber es war ein ziemlich gutes Rennen...
freu mich auch schon total auf sonntag....

@ Felix: ja würd mich auch total freuen wenn du auch dabei wärst... damit es mal ne ausfahrt mit richtig vielen Leuten wird...... :D

@ Soly-Ritchey: ja dann kann ja dem sonntag nichts mehr im wege stehen und es wird mit sicherheit eine eher einfache ausfahrt an dich....

Zurück