• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

AW: Suche AnfängerInnen im Raum Augsburg für Touren von 30-50 km

Hallo,

wieder alle heil zu Hause angekommen?

Anne, das war eine super Leistung heute - echt Klasse! :daumen:
Ich fürchte die Thread-Überschrift passt jetzt nicht mehr wirklich. Das "AnfängerInnen" muss raus ... ;)
Sind die 100 km heute bei dir zusammengekommen? Wenn nicht dann packen wir die nächsten Sonntag ...

Vielen Dank noch an Felix für das Windschattenspenden ... war sehr angenehm die letzten, schnellen Kilometer bis Mering hinter dir fahren zu können :)

Servus bis zur nächsten gemeinsamen Tour,
Manni

Anzeige

Re: Raum Augsburg - Suche RennradlerInnen für Touren bis ca 100 km

Hallo zusammen,

ich heiße Markus und war der Begleiter von Corinna beim RTF in Thannhasen. Hat mir richtig Spaß gemacht und würd mich freuen wenn ich mich euch anschließen könnte. Momentan fahr ich noch ein CrossBike, aber das soll sich spätestens nächstes Jahr ändern :-)
Im Schnitt fahr ich z.Zt. ne Strecke von 70-100KM wobei mich auch mal längere Strecken interessieren würden. Dabei ist mir auch jeder Berg willkommen ;-)
So....das erst mal zu mir. Bei Fragen einfach melden.

Gruß
Markus

Hallo,

wieder alle heil zu Hause angekommen?

Anne, das war eine super Leistung heute - echt Klasse! :daumen:
Ich fürchte die Thread-Überschrift passt jetzt nicht mehr wirklich. Das "AnfängerInnen" muss raus ... ;)
Sind die 100 km heute bei dir zusammengekommen? Wenn nicht dann packen wir die nächsten Sonntag ...

Vielen Dank noch an Felix für das Windschattenspenden ... war sehr angenehm die letzten, schnellen Kilometer bis Mering hinter dir fahren zu können :)

Servus bis zur nächsten gemeinsamen Tour,
Manni

Hallo Manni,

ist denn eine Tour für nächstes Wochenende schon geplant? Muss unbedingt wieder ne richtige Tour mitfahren....

Würd mich freuen wenn ich auch wieder mitfahren könnte...

Danke für die Antwort.

@ Anne: Siehst du ich hab es dir gleich gesagt, dass es kein Problem für dich sein wird und den Status Anfänger hast also ab heute auch nicht mehr *grins*

Schönen abend euch allen und bis nächstes Mal.

Liebe Grüße
Corinna

Hallo zusammen,

ich heiße Markus und war der Begleiter von Corinna beim RTF in Thannhasen. Hat mir richtig Spaß gemacht und würd mich freuen wenn ich mich euch anschließen könnte. Momentan fahr ich noch ein CrossBike, aber das soll sich spätestens nächstes Jahr ändern :-)
Im Schnitt fahr ich z.Zt. ne Strecke von 70-100KM wobei mich auch mal längere Strecken interessieren würden. Dabei ist mir auch jeder Berg willkommen ;-)
So....das erst mal zu mir. Bei Fragen einfach melden.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

klar kannst du dich unseren Thread anschließen. Freue mich darauf dich bei einer der nächsten Touren kennenzulernen. Bis bald

Anne

Hallo zusammen,

ich heiße Markus und war der Begleiter von Corinna beim RTF in Thannhasen

Hallo Markus,

freut mich dich hier als Erster begrüßen zu können, obwohl ich mich ja erst selber vor kurzem hier eingeschlichen habe. :)

Ich denke du kommst dann auch, wie Corinna, aus der Gegend Leipheim. Finde ich stark dass auch du die weite, zumindest aber nicht ganz nahe, Anfahrt nach Augsburg machen und dich der Gruppe hier für gemeinsame Touren anschließen willst. :daumen:

Servus (vielleicht ja schon bis Sonntag),
Manni

Hallo Markus,

freut mich dich hier als Erster begrüßen zu können, obwohl ich mich ja erst selber vor kurzem hier eingeschlichen. :)

Mist, ... war ich doch nicht Erster. Anne war diesmal schneller ...

... ist denn eine Tour für nächstes Wochenende schon geplant? Muss unbedingt wieder ne richtige Tour mitfahren....

Hallo Corinna,

richtig geplant ist, zumindest von mir, noch nichts.
Ich hätte mir für Sonntag vielleicht eine etwas entspanntere Tour vorgestellt. Die von mir bereits mal angesprochene Tour von Augsburg nach Bad Wörishofen verläuft fast ausschließlich in ebenem Gelände und ist deshalb ideal für GA1-Training. Bis jetzt hat sich aber noch niemand dazu geäussert (ausser dir). :(
Ich würde das als Kennenlerntour ideal finden - da kann man so wunderschön ratschen während dem Fahren ... ;) (bis auf Anne und Felix kenne ich noch keinen hier).

Ich schließe mich aber auch gerne jedem anderen Tourenvorschlag an, Hauptsache es geht was zusammen.

Würd mich freuen wenn ich auch wieder mitfahren könnte...

Und ich würde mich freuen wenn du dabei wärst!

Servus,
Manni

Hallo Manni, hi Corinna,
mir ist nach Peißenberg alles egal ;). Ich muss noch mal schauen ob ich am Sonntag arbeite, wenn nicht, bin ich dabei.

Gute Nacht
Anne
PS. Max, Sylvie, Felix, Claudia, Annette, Luca, Basti, Domi, Markus wie sieht's bei euch am Sonntag aus?

Hallo Manni, hi Corinna,
mir ist nach Peißenberg alles egal ;). Ich muss noch mal schauen ob ich am Sonntag arbeite, wenn nicht, bin ich dabei.

Gute Nacht
Anne
PS. Max, Sylvie, Felix, Claudia, Annette, Luca, Basti, Domi, Markus wie sieht's bei euch am Sonntag aus?

Also Markus kommt auf jeden Fall auch mit denn wir reisen dann zusammen an...

also tour nach bad wörishofen find ich total genial.... würd mich natürlich auch freuen wenn viele mitkommen... also los geht´s gebt euch einen Ruck...

Liebe Grüße
Corinna

Hallo zusammen, hallo Anne,

erstmal "Hut ab" für Deinen Biss bei der letzten Tour! Echt klasse!

Wir wären am Sonntag gerne dabei, wenn auch für uns zwei Anfängerinnen (Annette und mich) wieder die Runde machbar wäre, ohne dass wir Euch bremsen!

Bad Wörishofen hört sich sehr gut an! Hoffentlich macht das Wetter mit!

Viele Grüße

Claudia

hi,

wie corinna schon geschrieben hat fahr ich auch gerne mit und wir werden zusammen anreisen.
bad wörishofen find ich als ziel auch klasse. ist ein gutes grundlagentraining.....auch für unsere anfänger. freu mich schon auf das kennenlernen :-)

gruß
markus

Hallo zusammen,

so wie's ausschaut bekommen wir doch eine kleine Gruppe zusammen am Sonntag. :)
Das Wetter wird, denke ich, auch ganz gut und absagen können wir ja immer noch,falls doch nicht.

Ich hab mal eine Route zusammengestellt von der ich denke dass wir die locker gemeinsam packen. Abkürzen können und werden wir natürlich jederzeit falls jemand doch Probleme bekommen sollte.

So sieht mein Streckenvorschlag aus:
sonntagstour_1.jpg

Mir ist die Strecke bekannt bis auf das Teilstück von Ettringen bis Leuthau. Möglicherweise kommen da doch vielleicht einige kleinere Anstiege auf uns zu. Ich möchte aber ungern auf der gleichen Strecke zurück radeln. Vielleicht kennt ja jemand dieses Teilstück und kann dazu was sagen.
Auch das erste Stück bis Oberottmarshausen bin ich so noch nie gefahren, aber das dürfte für die Einheimischen ja kein Problem sein (ein Navi hab ich auch am Rad).

Über die Abfahrtszeit müssen wir uns auch noch einigen. Ich persönlich fahre lieber früher als später. Wäre 09:00 Uhr für alle ok oder sollen wir lieber später?

So, das solls mal für's Erste gewesen sein. Hab ich was vergessen?
Da wir ja noch einige Tage Zeit haben können wir das eine oder andere gerne noch diskutieren.

Als Startpunkt habe ich den Parkplatz von "Sport Förg" vorgesehen. Von dort aus hat die Runde genau 102 km.

Wer fährt mit (bisher):
designflex
Mogwey
chackie75
Freundin von chackie75
RennAnne (wenn die Arbeit es zulässt)
maescher
Soli-Ritchey
Phlox

Auf den Straßen hätten noch viele Platz! Wer will noch mit?

Servus,
Manni :wink2:

Hallo zusammen,

so wie's ausschaut bekommen wir doch eine kleine Gruppe zusammen am Sonntag. :)
Das Wetter wird, denke ich, auch ganz gut und absagen können wir ja immer noch,falls doch nicht.

Ich hab mal eine Route zusammengestellt von der ich denke dass wir die locker gemeinsam packen. Abkürzen können und werden wir natürlich jederzeit falls jemand doch Probleme bekommen sollte.

So sieht mein Streckenvorschlag aus:
sonntagstour_1.jpg

Mir ist die Strecke bekannt bis auf das Teilstück von Ettringen bis Leuthau. Möglicherweise kommen da doch vielleicht einige kleinere Anstiege auf uns zu. Ich möchte aber ungern auf der gleichen Strecke zurück radeln. Vielleicht kennt ja jemand dieses Teilstück und kann dazu was sagen.
Auch das erste Stück bis Oberottmarshausen bin ich so noch nie gefahren, aber das dürfte für die Einheimischen ja kein Problem sein (ein Navi hab ich auch am Rad).

Über die Abfahrtszeit müssen wir uns auch noch einigen. Ich persönlich fahre lieber früher als später. Wäre 09:00 Uhr für alle ok oder sollen wir lieber später?

So, das solls mal für's Erste gewesen sein. Hab ich was vergessenDa wir ja noch einige Tage Zeit haben können wir das eine oder andere gerne noch diskutieren.

Als Startpunkt habe ich den Parkplatz von "Sport Förg" vorgesehen. Von dort aus hat die Runde genau 102 km.

Wer fährt mit (bisher):
designflex
Mogwey
chackie75
Freundin von chackie75
RennAnne (wenn die Arbeit es zulässt)
Phlox

Auf den Straßen hätten noch viele Platz! Wer will noch mit?

Servus,
Manni :wink2:

Hallo Manni,

erstmal vielen Dank für die Organisation....

Also Strecke finde ich total super und selbst wenn ein paar Anstiege drin sind werden wir das auf jeden fall schaffen... und die Streckenabschnitte die unbekannt sind werden wir auch überleben...

Zur Abfahrtszeit und Abfahrtsort:

Also 09:00 Uhr find ich ok (fahr auch lieber früher los) und meinst du den förg in Göggingen???

ja ich freu mich jetzt schon wieder total auf die tour und vielleicht kommt ja der max, silvie, luca und felix auch noch mit....

also bin gespannt auf eure antworten.

LG
Corinna

Wenn ein Neuling aus Dachau auch mit fahren dürfte, dann würd ich mich eventuell auch anschließen wenn es meine Schicht zuläßt was sich normal eirichten läßt!

Gruß von mir schonmal

Also 09:00 Uhr find ich ok (fahr auch lieber früher los) und meinst du den förg in Göggingen???

Ich wusste dass ich was vergessen hab ...
Ja, den Förg in Göggingen meinte ich, genau hier
Ich glaube dort habt ihr euch schon mal getroffen.

ja ich freu mich jetzt schon wieder total auf die tour und vielleicht kommt ja der max, silvie, luca und felix auch noch mit....

Ich hoffe auch dass alle mitkommen (können), vor allem Anne sollte dabei sein! Hab ich nicht auch mal was von :feier: gehört :D

Servus,
Manni

Wenn ein Neuling aus Dachau auch mit fahren dürfte, dann würd ich mich eventuell auch anschließen wenn es meine Schicht zuläßt was sich normal eirichten läßt!

Hallo erstmal,

ja, natürlich kannst du mit ... nur überholen darfst du mich nicht :D:duck:

Servus,
Manni

Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich euch "Halb-Profis" überhole , und wenn hast das frei:crash::D

Welchen Schnitt und wieviel km fährt ihr denn??

Welchen Schnitt und wieviel km fährt ihr denn??

Irgendeinen Schnitt werden wir wahrscheinlich haben :ka:

Die Runde die ich vorgschlagen habe hat etwa 102 km ab dem beschriebenen Treffpunkt in Göggingen.

Servus,
Manni

Zurück