AW: Berliner Höllentouristen
Wg. Leckereien nur vorschlagsweise ein paar Überlegungen:
+einer der Salate: wenn man frische PaprikaStreifen und vorgesalzene Auberginenscheiben einsetzt, lassen sich diese grillen, in eine große Schüssel werfen und mit Salz, Pfeffer und Olivenöl duurchschütteln.
(Vorbereitung / Endfertigung ) würd ich gern delegieren.
+Baguette: Scheiben kurz golden grillen und dann mit Knoblauchzehe abreiben, ggf. etwas Olivenöl, Salz und Hacke-Petersilie drüber
+Würste: ich schlage der guten Erfahrungen wegen kleine Nürnberger vor
+Fleisch: Nacken, Hühnerteile etc. - Wunschkonzert !
+Fisch: kann ich in guter Qualität frisch besorgen (Frischemarkt Lindenberg auf den Schlachthöfen in FHain)
Ganze Fische sind unpraktisch und dauern lange, deswegen Steakformat bevorzugt: Tuna oder Schwertfisch z.B.
Selbst Granate (Schalentiere, kleine Hummer) kann ich auflegen, bin aber davon abhängig, was morgens angekommen ist ... bei diffuser Bestellung Preisschwelle am besten vorher ansagen.
Guter Fisch ist nicht ganz discountpreisig, deswegen bitte fest "vorbuchen", danke Euch!
- Maiskolben, Backkartoffeln : Zubereitungsdauer recht lang für ein rein sättigendes Geschmackserlebnis...
+ Saucen: wenn ich das Dijonsenfcreme-Rezept weiterleite..
Zum Grillverfahren: ich setze generell Aluschalen ein (bring ich mit).
Kohle=Kohle? Wenn Briketts, bring ich doch Brennstoff mit.
Anzünder vorort?
Meinen kleinen schwarzen Satteliten (die Kugel) bring ich als Reserve mit, selbst wenn er aus Kapazitätsgründen evtl. kalt bleibt. Dann können wir ihn immer noch im Garten anbeten.
Jetzt schalte ich auf Empfang: :feier: und lausche auf Wünsche und Korrekturen...
campi ( in Kokel-Laune )