• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Nabend! Habe gerade noch ein paar einfache gebrauchte Standard - Look - Pedale in der Kiste gefunden.
Hat ein Berliner Verwendung dafür? Der ganze Zirkus mit bucht und Versand lohnt sicher nicht....

Farbe: alu-grau, Klemmleisten schwarz. Bild kann ich in meine Galerie schaufeln.

Ich hatte die Dinger seinerzeit immer zum Spin mit.

ahoi, campi

Verletzungsbedingt fiel das Sohnemannwochenende etwas kürzer aus, also noch flink auf das Rad und auf zum Schiffshebewerk. Zwischen Albertshof und Gersdorf wurde fleißig an der Straße gebastelt, jedenfalls liegt hier reichlich Split.
Die Erntekapitäne waren auch fleißig und schickten die Windschattenspender in die Spur.

Gruß Hatti

Moin, die Wettervorhersage gestaltet sich nicht eben optimistisch. Von Höhentrögen aus Westen ist die Rede und wechselhaftem Wetter mit vielen Wolken und Gewitterneigung bis zum Wochenende. Wie ist die Meinung? Augen zu und durch oder Schieben? Unabhängig davon sollten die Vorbereitungen langsam starten.

Hier mal ne Liste was mir so einfällt, darf gerne ergänzt werden ;)

Grillkamin, Holzkohle, Tisch, Stühle, Getränke: wir
Fleisch, Fisch, vegetarisch: Campi/Rennhase
Grillmeister: campi :cookie:
Nudelsalat: wir
Gemüsesalat, Gurke, Tomate...: ??
Soßen, Ketchup, Kräuterbutter? etc.: midge/celestina?
Baguette, Brötchen: ??

Wir rechnen mal mit überschaubar ca. 10 Leuten + 2 Kidz ;) Bei mehr werden die Sitzgelegenheiten langsam knapp :o

Zwecks Fleisch-Beschaffung wäre vorab Anmeldung erwünscht.

Zeit: vl. so ab 16 oder auch 17:00, oki? Samstag wäre der Plan.

Getränke: wüsst ich gern ma ev. "ausgefallene" Wünsche. Als Sportler haben wir prinzipiell kaum Alkohol im Haus. :rolleyes: Isotonischer Durstlöscher Erdinger 0% ist aber vl. auch nicht jedermanns Geschmack :p

Gemüsesalat, Gurke, Tomate...
Baguette, Brötchen:

Da würden Katharina & ich uns drum kümmern. Dafür lassen wir das Radeln weg, weil die Ersatz-Erziehungsberechtigte wegen Werktätigkeit am kommenden Wochenende leider doch nicht zur Verfügung steht & kommen auf direktem Weg gleich zur Sache...

Wg. Leckereien nur vorschlagsweise ein paar Überlegungen:

+einer der Salate: wenn man frische PaprikaStreifen und vorgesalzene Auberginenscheiben einsetzt, lassen sich diese grillen, in eine große Schüssel werfen und mit Salz, Pfeffer und Olivenöl duurchschütteln.
(Vorbereitung / Endfertigung ) würd ich gern delegieren.

+Baguette: Scheiben kurz golden grillen und dann mit Knoblauchzehe abreiben, ggf. etwas Olivenöl, Salz und Hacke-Petersilie drüber

+Würste: ich schlage der guten Erfahrungen wegen kleine Nürnberger vor

+Fleisch: Nacken, Hühnerteile etc. - Wunschkonzert !

+Fisch: kann ich in guter Qualität frisch besorgen (Frischemarkt Lindenberg auf den Schlachthöfen in FHain)
Ganze Fische sind unpraktisch und dauern lange, deswegen Steakformat bevorzugt: Tuna oder Schwertfisch z.B.
Selbst Granate (Schalentiere, kleine Hummer) kann ich auflegen, bin aber davon abhängig, was morgens angekommen ist ... bei diffuser Bestellung Preisschwelle am besten vorher ansagen.
Guter Fisch ist nicht ganz discountpreisig, deswegen bitte fest "vorbuchen", danke Euch!

- Maiskolben, Backkartoffeln : Zubereitungsdauer recht lang für ein rein sättigendes Geschmackserlebnis...

+ Saucen: wenn ich das Dijonsenfcreme-Rezept weiterleite.. :rolleyes:

Zum Grillverfahren: ich setze generell Aluschalen ein (bring ich mit).
Kohle=Kohle? Wenn Briketts, bring ich doch Brennstoff mit.
Anzünder vorort?
Meinen kleinen schwarzen Satteliten (die Kugel) bring ich als Reserve mit, selbst wenn er aus Kapazitätsgründen evtl. kalt bleibt. Dann können wir ihn immer noch im Garten anbeten. :D

Jetzt schalte ich auf Empfang: :feier: und lausche auf Wünsche und Korrekturen...

campi ( in Kokel-Laune )

Kohle! 4-5kg sind das noch ungefähr. Briketts habe ich nicht, würde sie aber auf Wunsch besorgen. Anzünder ist da, fest. Grillzange sowas auch, aber bring vl. lieber noch Dein eigenes Werkzeug mit ;)

Nürnberger unbedingt!

Fisch wär ma interessant. :)

Wg. Radeln vorher: von unserer Seite glaube eher nicht. Wer ne Anfahrtskizze brauch, bitte mal Mail-Adresse schicken per PN.

Hallo Trifi!
Freude! Bitte KEINE Briketts. Trocken und warm sollte die Holzkohle gelagert gewesen sein worden. :rolleyes:
Werkzeug habbich dabei.

Fein.
Überleg Dir einen schönen Fisch, wenn z.B. mehrere Leckermäulchen gemeinsam Tuna nehmen, kann ich ein Stück kaufen und erst direkt vorm Grillen teilen und mit etwas dunkler Soya und Sesam vollenden....:jumping:

Menge bitte anzusagen nicht vergessen.

Heute abend habe ich Pizza gemacht: Premiere mit eigenen Böden. :cookie:
Jetzt muß ich noch etwas Italienisch üben.. gut Nacht für heut.

campi

Kein Problem, für den Grill ist sowieso kein roter erforderlich ( Sushiqualität ) und der weiße ist nachhaltig geangelt & fair gehandelt. ( über das Wort "nachhaltig" muß ich noch nachdenken, vermutlich wird Beifang korrekt verwertet... oder Fang mit Rücksicht auf Bestand... können wir uns ja dann unterhalten... )

is notiert :)
campi

PS: Bilder von den LOOK Fußverbindern sind in meinem Album.

Aloah!

Nein, wir sind nicht verschollen. Die letzten Tage war nur ein wenig viel los und die Frau Gemahlin ist einfach so mit dem Herrn Helmtiger gen Mirow zum Paddeln losgezogen, während ich der Erwerbsarbeit fröhnen muss :aufreg:

Egal, wir sind am Samstag gerne mit dabei :jumping: Die Planungen lesen sich auf jeden Fall schon mal äußerst lecker :cookie: Ein paar Soßen können wir besorgen bzw. zaubern. Außerdem könnte ich als Sättigungsbeilage noch Quarkbrötchen mit Einlage (Oliven, Paprika, Speckwürfel) zaubern.

Genaue Absprachen können wir gerne auch telefonisch bzw. per Mail treffen. Der Herr Campi ist ja mit meinen ausgerüstet. So, muss jetzt Besuch bespaßen...

Schöne Grüße von der strohverwittwerten Mücke :wink2:

Koordinaten für den Sextanten hab ich auch noch nicht. :rolleyes: Aber Du kannst auf der Seh_Karte schon mal den Kurs legen.
Flottenadmiral Trifi wird schon zur rechten Zeit die Marschroute offenlegen.

Wg. biologisch abbaubar angeln + Diesel sparen: mag die 2 x2 NK-Fraktion für die Reise ins Umland evtl. ab FHain zusteigen? Wenn wir 2 drin sitzen, sind noch 5 Plätze ...

Midge, Deine abtrünnige Liebste sollte acht haben, nicht in der Heckwelle eines blitzschnellen 2er RZ85 zu kentern. :D Schwester + Nichte ab Mirow...
Die Brötchen hören sich lecker an, dann wär vermutl. das Baguette gestorben. Ruf mal bitte wg. Fischwunsch durch.

salü, campi

Die Vorhersage-Praktikanten meinen: Samstag ab Middach trocken. Hoffentlich hamse recht :rolleyes:

Koordinaten kommen gleich per PN, wer ne Skizze braucht, wie gesagt Mail-Adresse bitte per PN schicken. ;)

Campi, wegen Bestellung Fleisch/Fisch ruf ich morgen mal durch. Nürnberger sind aber schomma gesetzt!

Falls noch spezielle Getränkewünsche bestehen: bitte ansagen.

Na denn, gute Nacht.

Da meine Talente als Küchenhandwerker überschaubar sind, werde ich wohl auf Fertigprodukte zurückgreifen.
Wenn jemand noch besondere Mitbring-Wünsche hat, werde ich versuchen sie zu erfüllen.

Bis morgen

Hm, diese Praktikanten :devil:

Nach Rücksprache mit unserem Wetterfrosch und Grillmeister: wir verschieben. Grillen im strömenden Regen macht keinen Spaß. Neuen Termin handeln wir im Thread noch aus. Ich bitte um Terminvorschläge. Dann kann wahrscheinlich auch sheep.

Ja, schade, aber das wird noch. :daumen:
Vorteil: wir können die Futterliste noch perfektionieren.
@lok: sag einfach an , was Dir gefallen könnte - dann kann ich Dich bedarfsweise beim Einkauf berücksichtigen.. weitere Ideen sind immer gut, meine Texte sind ja so teaser um rauszukriegen, was zum Schluß für Euch aufs Feuer muß.

Schade war, daß heute bezahlbare ganze Doraden aus GR verfügbar waren - grillfertig. Da wär ich zubereitungstechnisch "umgefallen. "

Beste Grüße und gute Fahrt! campi

am 14./15. sind wir in HH

Da wär ich zubereitungstechnisch "umgefallen. "

...und hätte ich auch vorsichtshalber gar nicht erst geschaut, was Greenpeace oder sonstwer zur Nachhaltigkeit vom Doraden-Fang sagt. Schließlich sind die armen Fische jetzt so oder so tot und soll ihr Sterben wenigstens einen Sinn haben... :rolleyes:

Schöne Grüße übrigens: von Frau Kühn. Da sind wir gestern - zwar mit Auto, aber immerhin - gewesen, statt Unkraut zu jäten. Von nächste Woche Samstag an ist jetzt für zwei Wochen zu.

Hallo Vortrieb,
auch als Fisch muß man nicht auf jeden Haken beißen. :dope:
Die Ergebnisse der wwf- Seiten allein sind imho sehr "pauschal".
Sicherlich beschäftige ich mich mit Verbrauchsthemen. Von den Angaben der Organisationen lasse ich mich maximal informieren, dem ROT/GELB/GRÜN - Unfug mag ich allerdings nicht folgen.

Grün: Pangasius aus Vietnam - :kotz: Nicht auf meinem Teller.

Schillerlocke, Hai - och nö. Wem mag Hai boß schmecken? Selbst die gelben Flossenverwender verachte ich.

Erklärt haben müßte ich auch, warum ich nach frischem Tuna in der Schubkarre auf fernen Inseln daheim auf diesen und weitere Fische verzichten soll. Guter frischer Fisch, am besten QFSP ist ja auch teuer daheim... und in HH würde ich genauso wie auf Sardinien etc. das auf dem Markt kaufen, was früh um 4 noch gezappelt hat.

So, jetzt noch einen :) dran, denn ich meine alles nicht militant oder dogmatisch. Und beim Einkauf werd ich natürlich genau gucken..
..und freu mich, wenn ichs aufm Rost perfekt hinbekomme.

ahoi, campi

Ist dieses Wochenende eigentlich jemand in Weissensee anzutreffen?

Oder fällt die Veranstaltung ohnehin ins Wasser? :D

Heute: weiß ich nicht. Gestern ist gespielt worden. In der taz war ein Bericht. Da hätte ich auch durchaus Lust, mal zu schauen, aber: Es ist Gartenarbeit angesagt. Schließlich bin ich ab Freitag für vier Wochen weg :)

Zurück