• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie versorgt ihr euch unterwegs mit Wasser?

AW: Wie versorgt ihr euch unterwegs mit Wasser?

Auch Friedhof. Wasser stinkt nicht, also isses sauber. Bin da sehr unzimperlich erzogen worden.
"Tut's bräunlich stinken kannst Du's trinken; steht's vor Dreck - schütt' es weg!" :D

Mir persönlich reicht auf der kurzen Feierabendrunde meine 700ml Flasche. Ansonsten fahre ich i.A. Strecken wo Brunnen (alternativ auch Biergärten ;) ) zu finden sind.

Wie versorgt ihr euch unterwegs mit Wasser?

Oral, wie sonst?

Ich habe mir schonmal überlegt, ob ich nicht einen Trinkrucksack kaufen soll.. stelle ich mir irgendwie ganz praktisch vor.

hat einer sowas?

Ich habe einen Deuter Race X mit einem 2l Streamer, der 3l geht aber zur Not auch rein, genauso wie 2 Flaschen zum nachfüllen. Der Rucksack ist recht klein, von daher eigentlich ganz gut zu tragen - meiner pesönlichen Meinung nach auch jetzt bei den heißen Temperaturen. Kann aber durchaus sein, dass ich ihn nur subjektiv als "klein" bezeichne weil ich auf dem MTB meist einen größeren dabei habe.
Das was Du reinfüllst schmeckt die ersten 2 bis 3 mal ekelhaft nach Gummi und Kunststoff, danach merkt man davon aber nichts mehr :)

Aber wie mein Vorposter bereits geschrieben hat: Nach der Tour unbedingt gleich saubermachen. Auf mehrtägigen Trips spüle ich das Teil Abends nur gut durch, nach der Tour sollte es dann aber "gründlich" gereinigt werden.
Meiner Meinung nach bekommt man das Ding auch wieder keimfrei falls man saubermachen mal vergessen, und der Inhalt ein Eigenleben entwickelt hat. Wenn man das Teil nach der Reinigung ein paar Tage einfriert ist alles Lebende tot und kann ausgespült werden - steht auch auf der Anleitung drauf. Von daher ist das wohl eher ein psychologisches Problem :D

Also auf dem Friedhof war ich noch nie zum Nachfüllen :eek:
Bei uns im Odenwald gibts eigendlich genug Quellen mit sauberen und vor allem kaltem Wasser: Flaschen aufgefüllt, Kopf druntergehalten und weiter gehts :D

Ansonsten ham wir uns des öfteren mal in Gaststatten aufs Klo geschlichen und dort aufgefüllt (aus dem Wasserhahn natürlich :duck:)

Und auch ganz nett: als ich am Sa beim Rennen am Hockenheimring nach 8 Runden nix mehr in den Flaschen hatte wurde mir von der Frau eines Mitfahrersbei 40° immer im Zielbereich neu aufgefüllt :daumen: :daumen: :daumen:

Vielen Dank noch mal dafür - ansonsten hätte ich das Rennen wohl nicht beendet :(

Ich habe mir schonmal überlegt, ob ich nicht einen Trinkrucksack kaufen soll.. stelle ich mir irgendwie ganz praktisch vor.

hat einer sowas?

Ich will mir auch ein CamelBack holen. Vor allem, da gibt es welche mit isolierter Blase. So hat man immer kühles Wasser.

Ich nehme immer 2 x 750 ml Flaschen. Aber nach 40 Min. ist das Wasser warm (derzeit schon nach 20 Min.) und dann nützt es mir fast nichts mehr. Da kann ich trinken, so viel ich will, nach 10 Min. habe ich wieder Durst.

Am Friedhof muss kein Schild dran sein: Vorsicht kein Trinkwasser, da die Zweckbestimmung eine andere ist. Zudem weiss ich, dass es Friedhöfe gibt, die lokal einen eigenen Brunnen haben. Wohl bekomms!
Da kennst du unsere Bürokratie aber schlecht!
Ich hab in meinem Schrebergarten einen Brunnen mit Pumpe und Wasserhahn. Obwohl nur ich bzw. Familie in den Garten kann, die Pumpe nur läuft, wenn ich im Garten bin und auch der Wasserhahns eindeutig nur zum Gartengießen ist, musste ich ein Schild "kein Trinkwasser" anbringen!

Ich habe mit Friedhöfen auch sehr gute Erfahrungen gemacht und mittlerweile kennt man die auch auf seinen Runden! :)
Man sollte sich jedoch an gewisse Regeln der Pietät halten. ;) Ansonsten top Wasser ... eiskalt und frisch ... fülle meine beiden 750ml Flaschen dort nach und leere mir das auch schon gern mal über/in die heissen Sidis und den Kopf ... heute erst zweimal gemacht.
Die alten Damen hatten damit auch noch nie ein Problem! :love:

Anna Tanke halte ich auch schon mal an für ne Coke!

Trinkrucksack bei diesem Wetter kann ich mir persönlich nicht vorstellen! :kotz:
Ich selber nutze den M.U.L.E. eher im Herbst/Winter und fülle den Grüntee da dann auch heiss ein!

Ich fahre IMMER auf dem Friedhof vorbei. Warum soll ich extra zur Tanke?
Ich tanke auch an der Tanke nach. Auf einer Tour habe ich ein kleine Wirtschaft, wo ich sonntags früh kurz 3-5 Bauern beim Frühschoppen störe.
Aber das mit dem Friedhof ist eine gute Idee. Findet man man ja auch leicht, oft leichter wie eine Tanke.

Im Inland Friedhof oder Kneipenrast.
Ausland Tankstelle, Pinte, Supermarkt.

Bei längeren Touren suche ich mir meistens einen schönen Biergarten, da kann ich dann auch gleich etwas essen. Zur Not war ich aber auch in Tankstellen. In meiner Umgebung weiß ich in der Regel wo welche Tankstelle auch Sonntags offen hat.

Da kennst du unsere Bürokratie aber schlecht!
Ich hab in meinem Schrebergarten einen Brunnen mit Pumpe und Wasserhahn. Obwohl nur ich bzw. Familie in den Garten kann, die Pumpe nur läuft, wenn ich im Garten bin und auch der Wasserhahns eindeutig nur zum Gartengießen ist, musste ich ein Schild "kein Trinkwasser" anbringen!

Siehste mal wozu das gut ist. Nur weil die bis zum totalen Stumpfsinn pingelig sind kann man sich drauf verlassen, daß es in D keinen Wasserhahn ohne Warnschild gibt aus dem nicht Trinkwasser kommt.

Gerd

Ich will mir auch ein CamelBack holen. Vor allem, da gibt es welche mit isolierter Blase. So hat man immer kühles Wasser.

Ich nehme immer 2 x 750 ml Flaschen. Aber nach 40 Min. ist das Wasser warm (derzeit schon nach 20 Min.) und dann nützt es mir fast nichts mehr. Da kann ich trinken, so viel ich will, nach 10 Min. habe ich wieder Durst.

du weest aber schon das kaltes zu trinken schwachsinn ist!?!? das beste ist echt das warme wasser, fahr mal in die wüste und guck die die leute dort an. da säuft keiner kalte getränke und das nicht weil se keinen kühlschrank haben.

also das was du geschrieben hast ist ein aberglaube und einbildung!

viele schreiben ja tankstelle oder wirtschaft/kneipe.

mal doof gefragt, was macht ihr mit euren rädern? nen schloss hat ja wohl niemand dabei...:confused:

@topic
habe eine größere runde, auf der ist eine quelle am weges(wald-)rand, wo das wasser in so einen ausgehöhlten baumstaum fließt. da tanke ich gerne mal auf :) ansonsten bin ich bisher noch keine tour gefahren, bei der 2 falschen nicht gereicht hätten.

friedhof ist aber eine gute idee :)

Auf die Idee mit dem Friedhof bin ich noch nicht gekommen.
Nehmt Ihr euren Frauen dann auch immer frische Blumen mit ??:geschenk:

An den Tanken an denen ich zum Beispiel halte ist mein Rad für mich soweit einsehbar. Man kauft schnell was und geht wieder raus ...
Und die die hier inna Witschaft haltmachen meinen sicher einen Biergarten wo mans auch "in Sicht" haben kann.

Ansonsten, MIR reichen 1,5 Liter bei diesem Wetter und vlt 3-4 Sunden NICHT! Fülle zur Zeit meist zweimal unterwegs nach ... da bieten sich Friedhöfe einfach an ... gibt es nunmal in JEDEM Dorf! :)

@HB76 hast schon recht mit den eiskalten Getränken ... trotzdem hat man es doch ganz gern ... inna Sahara läuft auch niemand mit Shorts und T-Shirt/freiem Oberkörper rum wie hier bei uns! ;)

Auch Friedhof. Wasser stinkt nicht, also isses sauber. Bin da sehr unzimperlich erzogen worden.

Es ist auch in so gut wie jedem Fall ein Trinkwasseranschluss, der fuer Friedhöfe genutzt wird. Dafuer extra was anderes zu legen, wäre den Aufwand nicht wert. Und die Leitungen fuer diesen Anschluss sind bestimmt besser als so manche Leitung in einem modrigen Altbau. Ich geh auch auf Friedhöfe, die sind wenigstens ueberall.

Zum Glück sind bei uns in der Region und in den Gebieten in denen ich fahre viele Brunnen an denen ich Wasser auffüllen kann. Aber Friedhof war ich auch schon. Ansonten eibfach die Leute in den Vorgärten fragen.
Trinkrucksack auf dem Rennrad finde ich unbequem.
Nutze ich aber auf dem MTB regelmässig. Das Wasser bleibt auch lange kühl. Wenn man ein paar Eiswürfel dazuschmeisst, hat man auch noch einen kühlen Rücken.

Zurück