• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nalini Team Bekleidung

AW: Nalini Team Bekleidung

Die DM Vaseline hab ich auch, neben Penaten und so einer billigen Baby Real Creme das beste Sitzpolster überhaupt. Mit Vaseline kann ich auf jedem Polster fahren. Nur das Assos Polster sollte man damit verschonen, damit erlischt nämlich die Garantie :(

Vom Geruch her mag ich die Schlecker Vaseline lieber. Polster oder Hose hatten bei mir noch nie Flecken, im Winter hab ich Vaseline für den Kälteschutz auch im Gesicht und vor allem den Lippen, sonst sehen die hinterher so aus wie Ullrichs Lippen.

Auch für den Schritt - immer wenn ich massiv einen Wolf gefahren habe, WEIL ich vorher nicht gevaselint habe, mach ich das Zeug über Nacht drauf: Dann ist es am Morgen wie weggeblasen. 1 Euro für einen Pott Vaseline kann man verkraften.

Ich bin selbst zufriedener Naliniträger, reibe das Polster großzügig mit Melkfett ein. Das bringt dann auch das Leder auf dem Sattel schön zum glänzen.

Flecken gibt es erst, wenn ich mal mit der Jeans auf dem Rennrad sitze...

Ich hab am Wochenende von Nalini Pro Armlinge und Beinlinge bekommen. Irgendwie scheint mir das Material (angeblich Polyamid) garnicht so funktionell. Ich hab von Castelli Beinlinge, die sind deutlich weicher und aus Lycramaterial. Hat da einer Erfahrungen mit Atmungsaktivität? Die Teile scheinen mir fast wie Wolle und sehr kratzig.

habe mir eine nalini-hose (basic) in L bestellt (180cm, 65kg). passt grundsätzlich gut, das "schwammlederartige" sitzpolster ist das beste, das ich je hatte, vielleicht sollte sich das frottee-teil vorne etwas mehr dehnen.

60% der pro-tour Teams fahren Nalini! ausser ein paar teams die von vermarc ausgestattet werden fahren eig wirklich alle Nalini-Trokts! das spricht doch wirklich für die qualität, denn wenn die sitzpolster bei einer dreiwöchigen rundfahrt nicht sitzen und nicht 100%ige qulität beweisen dann kann es gut sein dass die rundfahrt nach 2 wochen zu ende ist^^
damit machste auf jeden fall nichts falsch.... die sachen sind hammer!

Ich glaube kaum, dass die proTour Teams die gleichen Klamotten fahren, die man auch so zu kaufen bekommt. Weil, die fahren ja auch ganz normale Räder von der Stange, oder? :confused:

Ich bin da eher skeptisch....

Gruss, Sven

Also ich habe beinahe ausschliesslich Trikots und Hosen von NALINI und von SANTINI.

Ich besitze noch einen Satz von Colnago (Hersteller ist PARENTINI, ich bin sehr zufrieden damit), einen Satz von Campagnolo (teuer aber grauenhaft) und von PARL IZUMI (auch sehr zufrieden damit).

Aber zurück zum Thema:
Ich fühle sowohl in den Sachen von NALINI als auch von SANTINI superwohl, sie sind sehr angenehm zu tragen und liegen gut an. Sehr hoher Wohlfühlfaktor. Anmerkung: Trikot/Hose von SANTINI finde ich noch eine Spur besser, da hochwertigere Reissverschlüsse und hochwertigere "Gummis" an den Beinenden.

Ich hoffe, ich konnte helfen
Ciao
barbabo

Ich habe von Nalini div. Basic- und Pro-Teile und bin sehr zufrieden.

Aber was ich bezweifeln mag:
Ob die Caisse d. Epargne-Mannschaft tatsächlich auf diesem Sitzpolster fährt, wie in meiner lang-lang-Kombi vernäht ist? :confused:
(ist mehr oder weniger das selbe, wie in der Basic-Hose ohne Träger)

Hi, ich denke zurzeit auch darüber nach mir ne Team Kombo zu holen (vorallem wegem preis) und jetzt schwanke ich zwischen Nalini Santini und MOA, vorallem MOA finde ich interessant wegen dem Trikot von HTC Columbia. Weis jemand was über die marke? Ansonsten halt caisse de pagne. Bin 1,83 und 65 kilo, was würdet ihr empfehlen? M oder L? danke schonmal!^^

Warum willst du dir irgendeine Teambekleidung kaufen? Idendifizierst du dich mit einem Team oder ist dir das alles Wurscht? Wenn Wurscht, dann würde ich nicht in Teamzeugs rumfahren!

bei nalini mindestens L!

Nicht mindestens! Ich bin 1,93 m bei knapp 90 kg und habe Nalini in XL... sitzt nicht knalleng aber sportlich.

Meine Frau ist 1,73 m bei ca. 60 kg und sie trägt Nalini M auch sportlich aber nicht knalleng!

Also ich würde L bestellen aber keinesfalls XL! Vielleicht reicht sogar M, da die Trikots doch recht lang ausfallen können.

Bei einer eventuellen Bestellung bei Trikotexpress einfach vorher Geschlecht, Körpergröße und Gewicht angeben. Die haben da ein gutes Gefühl bei der Größenempfehlung. Wir hatten > 80 % Trefferquote beim Anprobieren zu Hause. Der Rest ging per Hermes zurück und Trikotexpress hat alles, auch das Porto, zurücküberwiesen.

Danke für die vielen antworten, werde das trikot warscheinlich dann in M und die Hose in L nehmen, ansonsten kann ichs ja auch zurück schicken, 2 auf einmal bestellen kann ich mir leider nicht leisten, bin halt noch schüler.

PS: Finde eigendlich Team Highroad richtig gut, aber die Trikots von denen sind von MOA, wie ich aber festgestellt habe sind Nalini und MOA das gleiche also wirds wohl Highroad werden, alternativ eben Caisse de pagne. Danke Nochmal!

Reiny

Zurück