• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fußstellung, sattel und knieproblem

stock-steif

Neuer Benutzer
Hallo ich bin auch der Suche nach deer Ursache meiner Knieschmerzen.

Es ist nur im linken Knie. Ich habe gestern die SPD Schuhe etwas hinter nach hinten gestellt und mit einer leicht offenen Fußstellung. Das hat etwas geholfen, aber ich habe trotzdem noch an der Außenseite des linken Knies schmerzen. So als würde ich am Knie vorbeidrücken...

Ich habe die Trittfrequenz erhöht, wodurch eine Linderung erzielt wurde aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich aus irgend einem Grund eine Fehlstellung habe.

Ich habe heute bemerkt, dass mein Sattel ganz wenig nach Links gedreht ist, kann das alleine schon die Ursache sein? Die Schmerzen sind echt stechend. Leer treten tut aber mehr weh als mit druck treten...

Also mein eigentliche Frage. Wie muss die Fußstellung und Oberschenkelstellung sein? Wenn meine Knie ganz eng am Rohr sind muss ich zwangsweiße "offener" Fahren. Ist das gut so?

Vielen Dank für absolut jeden Tipp.

AW: fußstellung, sattel und knieproblem

Hallo ich bin auch der Suche nach deer Ursache meiner Knieschmerzen.

Es ist nur im linken Knie. Ich habe gestern die SPD Schuhe etwas hinter nach hinten gestellt und mit einer leicht offenen Fußstellung. Das hat etwas geholfen, aber ich habe trotzdem noch an der Außenseite des linken Knies schmerzen. So als würde ich am Knie vorbeidrücken...

Ich habe die Trittfrequenz erhöht, wodurch eine Linderung erzielt wurde aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich aus irgend einem Grund eine Fehlstellung habe.

Ich habe heute bemerkt, dass mein Sattel ganz wenig nach Links gedreht ist, kann das alleine schon die Ursache sein? Die Schmerzen sind echt stechend. Leer treten tut aber mehr weh als mit druck treten...

Also mein eigentliche Frage. Wie muss die Fußstellung und Oberschenkelstellung sein? Wenn meine Knie ganz eng am Rohr sind muss ich zwangsweiße "offener" Fahren. Ist das gut so?

Vielen Dank für absolut jeden Tipp.

hatte ich auch, laut orthopäde nicht gesund :D einlagen haben geholfen

hat/hattest du beim normalen stehen auch nach Innen gekippten Füße?

bisschen, auf der einen seite mehr ausgeprägt als auf der anderen, fahre jetzt specischuhe mit eingepassten einlagen. top. vor allem da die specis in der innenseite höher bauen als auf der außenseite

Ah naja um nen Besuch werd ich wohl nicht herumkommen...

Beim Laufen brauchst du dann aber auch Einlagen?

Zurück