• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

Industriegebiet Einkaufszentrum Waterfront

Das ist der ehemalige Space-Park, der aber nach Sicht auf die Karte gar nicht angefahren wird.
Die Überseestadt, wo ein Großteil stattfinden wird, ist ein altes Hafenviertel, was zur Zeit mächtig umgebaut wird, vieles ist schon fertig.

Leider gab es nicht mal einen Zettel mit den Gefahrenstellen. :(
Bin ich da aus Berlin zu verwöhnt?

Allen gute Fahrt morgen und gute Nacht! :)

Doch, doch, da lag ein weißer DIN A4-Zettel dabei, beidseitig bedruckt, auf dem u.a. auch Gefahrenstellen und deren Kennzeichnung beschrieben wurden, zum Beispiel diese Straßenkissen bei der Abfahrt vom Gehrdener Berg.

Allen Velo-Fahrern viel Erfolg, Glück und ein heiles Durchkommen.:):)

Vielleicht sehen wir uns. Bis gleich!

Klar sehen wir uns, das Teilnehmerfeld ist doch überschaubar :rolleyes: :D

@All
Treffen wir uns um 8:30 oben an der Kreuzung vor dem Museum? :confused:

Wünsche auch allen viel Glück und natürlich ein sturzfreies Rennen!

Um 08:30 Uhr werde ich vermutlich schon mit Nike und meinem Arbeitskollegen Olaf im Startblock stehen.

Lasst es krachen! :D

Boah, war das schön!!! :)

Bin 14. meiner Altersklasse geworden, 35. von allen Frauen. 1:47 für die 60er Runde. Und hatte am Ende noch Luft und Kraft gehabt, da geht noch mehr!!!

Der Endspurt war am Geilsten, der Adrenalistoß, als das Ziel näher kam, das breite Grinsen (angeblich nich nur bei mir). Was der Sprecher sagte, kam aber nich an meinem Hirn an, das war wohl grad anderweitig beschäftigt *g*

Die Strecke fand ich ganz ok, wobei ich die ja sowieso eigentlich "immer" fahre. Aber mal ohne Autos, fett auf der Straße zu fahren, rote Ampeln einfach mal zu ignorieren, mit den ganzen Zuschauern am Straßenrand, die einen tatsächlich anfeuern, ist schon was ganz anderes, als die immer gleichen "einsamen" Trainingsrunden.

Der Start, vor dem ich grossen Respekt hatte (wenn so viele "Jedermänner" starten, ist schon ein grosses Risiko für alle Fahrer da), ging problemlos und die nächsten x-Kilomter hab ich gefühlt tausend Radfahrer überholt. Auch sehr cool *g*

Mit am Lustigsten war der junge Mann, der in Ihme Roloven auf seiner freien Rolle am Fahrbahnrand stand und uns zuwinkte :lol:

Nicht ganz so lustig waren die zwei Autos, die nich begriffen haben, daß hier grad ein Radrennen stattfindet, und die sich mal eben mitten zwischen uns befanden. Der erste hielt, als er es endlich begriffen hatte, links, rechts parkte dort grad ein Auto, blöde Situation für die Radler. Der zweite fuhr in Devese, fast am Ziel, von seiner Parkbucht zwischen uns und begriff dann irgendwann doch, dass er hier wohl grad falsch ist. Fuhr dann aber sogar noch durch den Hemminger Kreisel, genau vor mir. Ar...langsam. Das war dann schon etwas gefährlicher. Und unnötig...

Aber sonst: strahlender Sonnenschein, kaum Wind, ich hatte irgendwann eine nette Gruppe gefunden und nich mal an den Anhöhen wurde ich überholt. Hatte am Schluß noch Kraft für einen Endspurt und bin nun langsam doch mal hungrig. Beim Fahren bin ich zum Essen und Trinken fast gar nich gekommen.

Ich will nochmaaahaaal!!! :D

@Robert: noch mal mein Beileid! Das war echt fiess!

Bin mit meinem (selbst gemessenen) 33er Schnitt ganz zufrieden.
Spaß hat es auch gemacht. :)

Boah, war das schön!!! :)

Bin 14. meiner Altersklasse geworden, 35. von allen Frauen. 1:47 für die 60er Runde. Und hatte am Ende noch Luft und Kraft gehabt, da geht noch mehr!!!

@Robert: noch mal mein Beileid! Das war echt fiess!

Hey Nike,
hört sich ja sehr gut an :D

Bei mir lief es eigentlich auch sehr gut, konnte einen Sturz noch in letzter Sekunde vermeiden. Zwei oder drei Räder vor mir hat wohl jemand seins Flasche verloren, der vor mir meinte dan wilde Bremsmanöver zu starten, dem wäre ich fast ins Rad gerauscht. Aber wie gesagt, den Sturz konnte ich gerade noch vermeiden. Andere hatten da weniger Glück heute ... :mad: ...

Kurz nach dem Zieleinlauf kam mir schon einer mit einem ziemlich verbogenen Carbonlaufrad entgegen, na ja, sagen wir mal, die Felge stand fast im rechten Winkel ab ...

Habe gehört es gab bei km 60 einen Massensturz mit ca. 20 Fahrern, z. T. gebrochene Schlüsselbeine etc..

Unsere 110 Runde hat auch viel Spaß gemacht, die Zuschauer haben einen angefeuert als würde man die Tour de France fahren :D :D :D

Hier meine Zeiten:

108,9 km
Zeit 3:25 / 31,88 Schnitt

@Robert
Blöd gelaufen mit deinem Schaltzug :( Echt schade das ich alleine weiterfahren musste!!!!

Tja.... diesen Tag werde ich wohl nie vergessen... all das Training für nix... hatten wir doch ein paar Tage zuvor Scherzhaft drüber gelacht... kurz nach dem Start ... eine Panne ... kein Reifen oder Schlauch kaputt... nein es musste unbedingt der Schaltzug für hinten reißen... ich hätt zu gern mein Rad irgendwo gegen/hin geworfen ... aber dafür liebe ich es zu sehr. Bis kurz hinter der Brücke Strandbad bin ich gekommen. Den restlichen Weg zurückgeschoben. Naja... zumindest wird dieser jetzt nich bei den Cyclassics reißen... hoffentlich. Jetzt sichte ich gerade die 2.313 Fotos ... wenigstens etwas..

Hoffe ihr hattet alle Spaß und habt heil/gesund das Ziel erreicht. Velo Challenge !!! ich werde wiederkommen als ERSTER!! ;)

Tja.... diesen Tag werde ich wohl nie vergessen... all das Training für nix...

ach komm, du hast doch nich nur für die velo trainiert! die letzten 1-2 tage ruhetag, ok, die haste quasi... verloren... dafür haste eine erfahrung gemacht, die dir mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nie wieder passieren wird. uns anderen wird vielleicht noch mal ein schaltzug reissen, dir sicher nich! :dope:

. Jetzt sichte ich gerade die 2.313 Fotos ... wenigstens etwas..

2.313??? :eek: das war hoffentlich weit übertrieben!!! aber als hoffotograf hast du dich doch auch ganz gut gemacht, schade nur, daß du dich für meinen zieleinlauf zu spät postiert hast :(

Hey Nike,
hört sich ja sehr gut an :D

:D jepp! :)

Das mit dem Schaltzug ist Pech.

Warum kann Mika-Timing eigentlich keine Durchschnittsgeschwindigkeit ausrechnen, wo die Fahrtzeit doch stimmt und die Streckenlänge bekannt (wenn auch leicht zu hoch) ist. 17,7 km/h … pft!

2.313??? :eek: das war hoffentlich weit übertrieben!!! aber als hoffotograf hast du dich doch auch ganz gut gemacht, schade nur, daß du dich für meinen zieleinlauf zu spät postiert hast :(

:D jepp! :)

Nein die Zahl ist nicht übertrieben... dabei hab ich noch nicht die Fotos meiner Kompaktkamera betrachtet... sind auch ein paar...
Zu deiner Zieleinfahrt... hab noch mit Scotty geschnackt.. und dann los umziehen, da wurden schon die ersten für die 60km angekündigt, dass die nicht mehr weit entfernt waren... hätte es also so oder so nicht rechtzeigt geschafft :(

Oh mein Gott Robert, das ist ja wirklich äußerst tragisch!
Das einem so etwas beim neben der Cyclassics wichtigsten Höhepunkt des Jahres passiert, unglaublich!

Ich selber bin hin- und hergerissen mit dem Ergebnis meiner 60er-Runde. Natürlich war es schnell und hat mächtig Laune gemacht.
Aber leider habe ich keine funktionierende Gruppe erwischt, die richtig harmoniert und die Geschwindigkeit dauerhaft halten konnte.

Nach den Startwirren habe ich mir ein rotes Stevens-Trikot ausgesucht, der schien auch ordentlich auf Geschwindigkeit fahren zu wollen. Nach dem kleinen Anstieg in Harkenbleck (unglaublich, wie selbst da das Feld völlig auseinander fliegt) hatte ich ihn zwar hinter mir verloren, aber von Pattensen bis Bennigsen sind wir alleine auf Aufholjagd gewesen. Vor uns zeichnete sich lange eine große Gruppe ab, die wir unbedingt erreichen wollten. Irgendwann fiel er aber dann doch nach hinten weg.
Von Bredenbeck bis Wennigsen habe ich zahlreiche versprengte Ex-Mitglieder dieser Gruppe überholt, aber eine funktionierende sollte sich nicht herauskristallisieren.
Also ab Wennigsen Richtung Gehrdener Berg wieder alleine, dort endlich eine halbwegs vernünftige Gruppe erwischt, die aber schon in Ronnenberg wieder zerfledderte.
Und wieder Tempo, einen Begleiter im Windschatten und die nächste Gruppe bei Ihme-Roloven gestellt, mit der dann bis zum Ziel gefahren. Auch hier mussten mein Begleiter und ich immer wieder ordentlich Dampf machen, damit das Tempo hoch bleibt.
Die letzten Kilometer immer von der Spitze weg Richtung Ziel, natürlich haben mich dann die meisten vor dem Ziel übersprintet. Aber für mich war die Zeit wichtig, nicht die Platzierung in einer Gruppe.
Immerhin haben die sich alle artig bei mir bedankt! :daumen:
Laut Aushang schlussendlich dann was bei 1:32 und nen Keks (wenn ich das richtig gespeichert habe).

Die 1:30 wären vielleicht zu knacken gewesen, hätte ich mich in Block A angemeldet und die große "Gewinnergruppe" erwischt.

Ich will aber nicht meckern, war schon ne tolle Veranstaltung bei traumhaften Bedingungen! Da freuen wir uns schon jetzt auf den 25.06.11! :D

@nike: Glückwunsch zur tollen Platzierung

@Robert: Ich hoffe, dass das für Dich jetzt für lange Zeit die letzte Panne war, verdient hättest Du es, tut mir echt leid.

@all: gibt es denn schon irgendwo die offiziellen Zeiten nachzulesen?
Handgestoppt waren es bei mir knapp 03:11 (offiziell dann 03:09:23). War 'ne klasse Rundfahrt, perfektes Wetter, ordentliche Organisation und relativ besonnene Rennradler...zumindest dort, wo ich mich aufgehalten habe

Grüße, Poki

Zurück