AW: Rennradtreff Hannover
Boah, war das schön!!!
Bin 14. meiner Altersklasse geworden, 35. von allen Frauen. 1:47 für die 60er Runde. Und hatte am Ende noch Luft und Kraft gehabt, da geht noch mehr!!!
Der Endspurt war am Geilsten, der Adrenalistoß, als das Ziel näher kam, das breite Grinsen (angeblich nich nur bei mir). Was der Sprecher sagte, kam aber nich an meinem Hirn an, das war wohl grad anderweitig beschäftigt *g*
Die Strecke fand ich ganz ok, wobei ich die ja sowieso eigentlich "immer" fahre. Aber mal ohne Autos, fett auf der Straße zu fahren, rote Ampeln einfach mal zu ignorieren, mit den ganzen Zuschauern am Straßenrand, die einen tatsächlich anfeuern, ist schon was ganz anderes, als die immer gleichen "einsamen" Trainingsrunden.
Der Start, vor dem ich grossen Respekt hatte (wenn so viele "Jedermänner" starten, ist schon ein grosses Risiko für alle Fahrer da), ging problemlos und die nächsten x-Kilomter hab ich gefühlt tausend Radfahrer überholt. Auch sehr cool *g*
Mit am Lustigsten war der junge Mann, der in Ihme Roloven auf seiner freien Rolle am Fahrbahnrand stand und uns zuwinkte :lol:
Nicht ganz so lustig waren die zwei Autos, die nich begriffen haben, daß hier grad ein Radrennen stattfindet, und die sich mal eben mitten zwischen uns befanden. Der erste hielt, als er es endlich begriffen hatte, links, rechts parkte dort grad ein Auto, blöde Situation für die Radler. Der zweite fuhr in Devese, fast am Ziel, von seiner Parkbucht zwischen uns und begriff dann irgendwann doch, dass er hier wohl grad falsch ist. Fuhr dann aber sogar noch durch den Hemminger Kreisel, genau vor mir. Ar...langsam. Das war dann schon etwas gefährlicher. Und unnötig...
Aber sonst: strahlender Sonnenschein, kaum Wind, ich hatte irgendwann eine nette Gruppe gefunden und nich mal an den Anhöhen wurde ich überholt. Hatte am Schluß noch Kraft für einen Endspurt und bin nun langsam doch mal hungrig. Beim Fahren bin ich zum Essen und Trinken fast gar nich gekommen.
Ich will nochmaaahaaal!!!
@Robert: noch mal mein Beileid! Das war echt fiess!