• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

die grosse Tour: 110km, 1200hm (evtl. etwas mehr Hm); schöne Einkehr zur Halbzeit mit tollem Bergblick

oder

die Abkürzung: fast wie oben, nur am Ende ohne den Schlenker um den Auerberg; daher nur 91km, 960hm. Kann man auch unterwegs entscheiden, ob lang oder Abkürzung

oder

andere Runde: 87km, 930hm. Auch hier könnte man etwas nach der Halbzeit obige Einkehr einbauen. Dann kämen noch 2km und 150Hm dazu. Diese Runde bin ich (fast) so schon mal gefahren.

Ich bin für die erste Variante mit der Option diese durch Variante zwei ggf. verkürzen zu können. Grundsätzlich bin ich aber für alles offen. Hauptsache radeln.

Ihr beide könntet Euch natürlich auch schon vorher irgendwo treffen, dass Sven leichter von Puchheim wegkommt.

Ja, das ist eine gute Idee. dann können wir dich noch in Kaufering aufsammeln und weiterfahren. Aber das soll/muss Karin entscheiden. Ich kann lediglich dafür stimmen.

Karin, Sven und ich geben Dir natürlich Windschatten.

Wie gesagt, habe ich die fast perfekte Windschattenspenderfigur.

Das schaffst Du dann locker. Mein Vorschlag wäre die mittlere Variante mit der Option auf die Verlängerung, wenn es uns dann noch sehr gut geht.

Oder so. Auch ganz gut.

Sonst noch jemand Interesse? Landschaftlich sehr schön. Und bei den Wetteraussichten...

Schönen Feiertag und viele Grüße aus dem leider immer noch verregneten Kaufering,
Horst

Ciao,
Sven

Also Jungs, damit mein ich Sven und Horst,

bei so viel mentaler Unterstützung kann ich gar nicht anders... ;) Ich bin natürlich dabeiiiiii :) :love:

Wobei, wenn ich aussuchen dürfte, wäre ich für Option "Mittel" und mit der Verlängerung kucken wir mal.
Und wenn Ihr meint, Ihr müsst Euch am Ende noch austoben, der Schlenker kann auch abgekürzt werden, seh ich. Ich könnt mich auch standordtechnisch günstig in die Wiese schmeissen obwohl ne Bank doch besser wär nachdem was so jetzt alles noch runterkommt, die Sonne genießen und lass Euch dann noch ein bisschen radeln... fgrins :floet:

boah, 8:15 Uhr in Kaufering. Das wird schwer... ;) Ich weiss jetzt schon, dass ich am Fr früh ins Bett hüpfen werd!

Der "kleine" Schlenker um nach Puchheim zu kommen krieg ich dann auch noch hin. Also Sven ich komm Dich gern abholen. Lass mich nur wissen, wo ich Dich einsammeln soll!

So jetzt kanns losgehen. Ich stell mich schon mal drauf ein!!

Viele Grüße in die nördlichen Regionen
Karin

PS: Also mit den Enten da bin ich noch skeptisch... :eek: ;)

@Tourmalet61, Yagonna & Bikewonne: Da würde ich euch gerne begleiten, denn ebenso wie der Sven bin ich der Meinung, daß es im Allgäu wunderbar zum Rennradln sein muß, doch 9 Uhr Start in Kaufering und auch die Zeit für die Tour sowie die Fahrerei (inklusive dem Besuch meiner Mutter in München) schaffe ich beim besten Willen nicht. Ich wünsche euch und auch uns das allerbeste Wetter, Sonnenschein, leere und schöne Straßen und einfach wunderbare Gemeinsame Touren.

Schönen Feiertag
Franz

Hallo Franz,

ich bin sicher, dass wir es dieses Jahr hinbekommen nochmal gemeinsam ins Allgäu zu radeln. Tourenideen habe ich noch genug. Am Samstag will ich einfach den (hoffentlich) endlich mal schönen Tag möglichst ausnutzen.

Aber da ja wohl im Münchner Umfeld auch was zusammengeht wünsche ich Euch auch eine schöne Tour!

Viele Grüße,
Horst

Ah, :idee:, da! Du meinst, ich müßte dann zwar in die große, böse Stadt, doch als Entschädigung bekäme ich neben der netten Gesellschaft und dem Kaffee, die Gelegenheit, meine Weinvorräte bei der Weinhändlerin meines Vertrauens zu ergänzen und auch die kaputten Röckel-Handschuhe beim erwähnten Radhändler meines Vertrauens zu reklamieren und gegen neue einzutauschen.

Gut, wir können das ins Auge fassen, doch falls es trocken sein sollte, will ich lieber auf den Sattel.

Servus
Franz

... tüdeltü, wen's schön scheint ist's doch eh klar!

Obwohl ich bereits geschrieben hab, daß ich morgen Nachmittag vielleicht doch zum Arbeiten gehe, tendiere ich jetzt, nachdem ich einen Blick in die Wetterglaskugel geworfen hab, doch zum Radln bzw. will es noch ein wenig offen lassen. Einverstanden, Herr Campus?

Edit: Sag mal, du bist doch der Industrielager-Crack unter uns. Wo bekomm ich denn - ohne großen Aufwand und für weniger als die 20 Euro, die's bei SMI kostet - 1 Stück Campa-Freilauf-Industrielager her? Kann man sowas irgendwo in München oder Umgebung kaufen? Wegen mir muß es nicht SKS sein, denn das Lager im Freilauf muß ja nicht wirklich viel tun bzw. aushalten und man kann's gegebenenfalls so oft wechseln, wie mal will. Außerdem ist es sowieso und nur der Vollständigkeit halber für ein Laufrad, das derzeit keine Verwendung hat.

Noch was: Das Schmutzradl hab ich vorhin um mindestens, ja ich sag um mindestens und nochmal soundsoviel Gramm erleichtert. Ich bin sicher, das bringt mir locker das eine oder andere Zehntel auf den sechseinhalb Kilometern hinauf zum Hohen Peißenberg :daumen:. Die Campa-Kurbelschrauben hab ich nun endlich gegen deine TISOs getauscht und zudem hab ich die bisherigen, elefantenschweren Elite-Flaschenhalter gegen neue, nur noch sauschwere Tacx-Flaschenhalter getauscht (eigentlich mehr der passenderen Farbe und nicht des Gewichts wegen). Na, vielleicht werd' ich auf meine alten Tage ja noch so ein großer :spinner: wie du. Ich bemühe mich...;)

Gurkentag, mein Herr
Franz

... Sonst noch jemand Interesse? Landschaftlich sehr schön. Und bei den Wetteraussichten...

Hallo Horst,

würde am Samstag sehr gerne mitfahren. Das ist wieder genau die Art Tour die ich auch am liebsten fahr. Muss am Samstag aber leider arbeiten. :heul:

Ich hoffe dass das Wetter bis Sonntag hält damit ich auch mal wieder eine etwas längere Tour fahren kann. Wahrscheinlich werd ich den Peißenberg in Angriff nehmen.

Servus bis hoffentlich bald zur nächsten gemeinsamen Tour,
Manni

Ui, Manni, den Hohen Peißenberg? Am Sonntag? Wenn, wann? Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich kann, aber vielleicht ginge es ja und dann könntest du mich unterwegs irgendwo einsammeln. Wie wäre das? Wie willst du fahren?

Viele Grüße
Franz

Ui, Manni, den Hohen Peißenberg? Am Sonntag? Wenn, wann? Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich kann, aber vielleicht ginge es ja und dann könntest du mich unterwegs irgendwo einsammeln. Wie wäre das? Wie willst du fahren?

Hallo Franz,

würde mich wirklich freuen wenn wir, zumindest ein Teilstück, gemeinsam fahren könnten.
Ich komm am Westufer des Ammersees entlang Richtung Süden und bin so ca. gegen 10:00 Uhr in Raisting.
Wäre das zeitlich bei dir möglich? Ich würde dann an der Erdfunkstelle eine kleine Pause einlegen und dort auf dich warten (oder du auf mich).

Vielleicht hast du auch einen besseren Vorschlag, da du ja wahrscheinlich in dieser Gegend wesentlich bessere Ortskenntnisse hast.

Servus,
Manni

Hallo Horst,

würde am Samstag sehr gerne mitfahren. Das ist wieder genau die Art Tour die ich auch am liebsten fahr. Muss am Samstag aber leider arbeiten. :heul:

Ich hoffe dass das Wetter bis Sonntag hält damit ich auch mal wieder eine etwas längere Tour fahren kann. Wahrscheinlich werd ich den Peißenberg in Angriff nehmen.

Servus bis hoffentlich bald zur nächsten gemeinsamen Tour,
Manni

Hallo Manni,

ja, das ist schade! Aber Sonntag ist sicher auch noch gut. Du bist in der Regel ja auch zeitig dran... Die schon mal angedachte Tour nach Namlos machen wir schon noch. Das ist aber dieses Woche sowieso ungünstig. Das Stück von Heiterwang zurück nach Reutte ist die Hauptverkehrs-Bundesstrasse und da ist wegen Pfingstheimreise sicher die Hölle los.

Viel Spass am Sonntag (da bin ich mit Margot unterwegs),
Horst

Hallo Manni,

Raisting ist ein perfekter Treffpunkt, denn auf dem Weg zum Berg komm ich da sowieso immer durch. Außerdem ist Raisting auch wegen der für mich recht frühen Uhrzeit perfekt, denn auf dem kürzesten Weg brauch' ich nur so um eine halbe Stunde ab Herrsching (wobei ich üblicherweise einen schöneren, aber auch weiteren Weg fahre). Ab Raisting kann ich durchaus mit einem wirklich schönen Weg nach Peißenberg dienen, denn ich hab diesen Berg als meinen Hausberg bereits so oft erradelt, daß ich schon deswegen sämtliche Straßen kenne. Zudem aber hatte ich das Vergnügen, quasi als Lehrling von wörth (Thomas), der in diesem Jahr leider kaum zum Radln kommt, dessen Wege zum, vom, im und um das heimische Peißenberg gelehrt zu bekommen. ;)

Jetzt muß es nur noch das Wetter gut werden und bleiben und bei mir zu Hause alles klappen, dann bin ich am Sonntag um 10 Uhr in Raisting - am Bahnhof schlage ich vor. Ich melde mich morgen oder spätestens am Samstag dazu nochmal.

Viele Grüße
Franz

Hi Campy,

gut, machen wir das so. SMS gibt's ja außerdem auch noch und sogar telefonieren könnten wir. ;)

Wann, schlägst du vor, "treffen" wir uns?

Danke für die Links und den Hinweis auf den Prof. Dr. Dr. Wörth. Den kenn ich und den wollt' ich dieser Tage sowieso mal heimsuchen.

Ciao
Franz

@all: Angeblich soll es ja morgen schon schön werden:

Wenn es das Wetter irgendwie zulässt werde ich morgen (FREITAG) am späten Vormittag (so gegen 11) von der Neuen Pinakothek in Richtung Regatta-See fahren und dann einfach drauf los und so lang und so viel radeln wie mir es mir Spaß macht.

Mag jemand mit?

Liebe Grüße Antje

:eek: sachen gibt es...

ich würde dann mal gegen 8:30h hier reingucken, bzw Dir eine Kurzmitteilung, oder gar eine elektronische Privatnachricht, eventuell sogar ein Telefonat entgegen bringen.

... Zudem aber hatte ich das Vergnügen, quasi als Lehrling von wörth (Thomas), der in diesem Jahr leider kaum zum Radln kommt, dessen Wege zum, vom, im und um das heimische Peißenberg gelehrt zu bekommen. ;)

Beim "schöne-Routen-kennen-lernen" bin ich auch immer gerne Lehrling ;)
Bin gespannt auf die Route und inwieweit sie von meiner ausgesuchten abweicht.

Jetzt muß es nur noch das Wetter gut werden und bleiben und bei mir zu Hause alles klappen, dann bin ich am Sonntag um 10 Uhr in Raisting - am Bahnhof schlage ich vor. Ich melde mich morgen oder spätestens am Samstag dazu nochmal.

Gut so machen wir's. Wenn ich bis Sonntag morgen bescheid weiß ob du kannst reicht mir das völlig.
Vielleicht sind ja noch andere Interessenten die in Raisting zusteigen wollen, wenn wir schon am Bahnhof sind. ;)

Servus,
Manni

:eek: sachen gibt es...

ich würde dann mal gegen 8:30h hier reingucken, bzw Dir eine Kurzmitteilung, oder gar eine elektronische Privatnachricht, eventuell sogar ein Telefonat entgegen bringen.

Au fein, da freu ich mich auf deine Kurzmitteilung, wie auch immer sie übermittelt wird - vielleicht mit einem reitenden Boten oder du schickst einen (Marathon-)läufer...

Beim "schöne-Routen-kennen-lernen" bin ich auch immer gerne Lehrling ;)
Bin gespannt auf die Route und inwieweit sie von meiner ausgesuchten abweicht...

Ja, da bin ich auch gespannt. Vieles hängt aber davon ab, ob du den Berg über Peißenberg oder über Hohenpeißenberg angehen willst.

...Vielleicht sind ja noch andere Interessenten die in Raisting zusteigen wollen, wenn wir schon am Bahnhof sind. ;)...

Das fänd ich auch genial, wenn noch weitere Mitradlerinnen und Mitradler zustiegen. Also, schau ma mal...

Schönen Abend
Franz

Guten Morgen zusammen,

die grosse Tour: 110km, 1200hm (evtl. etwas mehr Hm); schöne Einkehr zur Halbzeit mit tollem Bergblick

Sonst noch jemand Interesse? Landschaftlich sehr schön. Und bei den Wetteraussichten...

Horst

Hallo Horst, ja, ich habe auch Interesse und melde mich schon mal an, bevorzugt Variante 1

Schönen Tag noch
Jürgen

@Allgäu-Fahrer:

Einen Platz im Auto ab Fürstenried West habe ich anzubieten.

Jürgen

Zurück