• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skoda Velothon Berlin 2010

AW: Skoda Velothon Berlin 2010

@ Booya

deine Erklärung klingt logisch, aber wenn ich so teilweise bei Jedermann-Rennen die Zeiten sehe :rolleyes: (ich trainiere eindeutig zu wenig)

ahh mal sehen was es diesmal fürn Gaudi gibt. Ich hoffe bloß für alle die, die besser (schneller) unterwegs sind das nicht immer ein Bremserpulk in der Mitte fährt (und wenn man dann überholt) und Kommentare von sich gibt.

Ich fahre wie letztes Jahr normale Reifen für trockenes Wetter. Ich persönlich fahre Ultremo und hab ob es kalt, warm, feucht oder trocken war noch keine Probleme gehabt (bin ich jetzt ein Weichei).

und denkt an den Hügel unterwegs (oben wird´s flacher)

Gruß und in diesem Sinne skyvan

Naja man muss sich halt auch nicht an den besten Zeiten orientieren.

Die werden im übrigen auch nur mittels fahren im grossen, (Leistungsmässig relativ) homogenen Bulk erreicht und abwechselnder Führungsarbeit an der Spitze.

Erst wenn man es wirklich (ohne halb zu sterben) schafft, in der Führungsgruppe mitzufahren und die ganzen Tempoverschärfenden Antritte mitgehen kann, kann man anfangen, sich an den besten Zeiten zu orientieren.

Vorher ist die Orientierung an seiner eigenen Vorjahreszeit die deutlich bessere Wahl.

Wünsche allen eine grosse Menge Spass und vor allem brauchbares Wetter und sturzfreie Ankunft!

@zimbo
von der pastaparty war ich ehrlich enttäuscht. ich dachte da gibts tatsächlich party. also viele nette leute die um tische sitzen, sich über das rennen und den sport unterhalten und die carbs für den nächsten tag aufnahmen.
tatsächlich gab es einen teller nudeln mit sauce (gingso) im zielbereich. ein kriteriumrennen lief gerade, insofern war auch was los auf der (renn)strasse. es war aber keiner da. bzw nur 3 päärchen. touries die nur mal nudeln haben wollten. also kein gespräch mit mitradlern, keine party. ich hätte auch in einer autobahnratsstätte in wanneeikel einen teller nudeln essen können. muss allerdings dazusagen, das ich noch nie auf einer anderen nudelparty war. vielleicht erwarte ich zuviel.
@booya
niemand prüft ja vorher ob die angaben zum startblock auch stimmen.
wobei ich auch nicht wüßte wer das prüfen soll.
woher bekomme ich eigentlich meinen startblock. in meinen unterlagen steht nix drin. gibts das erst an start? letztes jahr mußte ich als nachmelder in den letzten block und mußte mich durchschlängeln. auf der anderen seite entgeht man damit auch der hatz in den ersten blöcken am anfang.

Startblock bekommste wohl, wenn Du die Startunterlagen holst.
Wenn das ähnlich der cyclassics läuft, werden die ohne Vor- Vorvorjahreszeit beim Rennen in die hintersten Startblöcke gesetzt.
Ich gehe zumindest davon aus, daß ich z. B. von hinten losfahre.

der selbstdreher hat recht den Startblock erfährt man bei der Akreditierung

Yeah ich hab Startblock B (verdammt ich wollt doch dieses Jahr ruhiger machen).

Mit Sonne im Herzen grüßt skyvan

dann fahr ich wohl mit schirm.

Hmmmh, man kann sich ja sowas basteln :D Nur wo bekomm ich auf die schnelle nen durchsichtigen Schirm her?
185370-high.jpg

http://www.niederschlagsradar.de/ern.aspx - hier siehts ja net so schlimm vormittags aus...
Ich glaub die ganzen Wettervorhersagen ham nur eins im Sinn, Leute in die Psychiatrie zu bekommen :aufreg:

Ähhm, gibt es denn irgendwie ne Möglichkeit, in der Nähe von Start/Ziel zu parken? (nächtige in Lichtenrade)
Und kann man am Umkleidebeutel noch nen weiteren Beutel ran machen, weil denke ne Jacke, Hose, Schuhe, Shirt, Handtuch, Unterwäsche, größere Kamera passen wohl net alles rein.

Hmmmh, man kann sich ja sowas basteln :D Nur wo bekomm ich auf die schnelle nen durchsichtigen Schirm her?
185370-high.jpg

http://www.niederschlagsradar.de/ern.aspx - hier siehts ja net so schlimm vormittags aus...
Ich glaub die ganzen Wettervorhersagen ham nur eins im Sinn, Leute in die Psychiatrie zu bekommen :aufreg:

Ähhm, gibt es denn irgendwie ne Möglichkeit, in der Nähe von Start/Ziel zu parken? (nächtige in Lichtenrade)
Und kann man am Umkleidebeutel noch nen weiteren Beutel ran machen, weil denke ne Jacke, Hose, Schuhe, Shirt, Handtuch, Unterwäsche, größere Kamera passen wohl net alles rein.

hi zimbo,
ich hab letztes jahr direkt vor hauptbahnhof geparkt. legal und umme.
ich war ca 1.5 stunden vor aufstellung da. bin dann zum reichstag gerollthab mich warm gamacht und bin dann unter die linden gefahren zur aufstellung. meine klamoten hatte ich im auto. im hauptbahnhof müßte es auch ein parkhaus geben denke ich. mann kommt aber nur von norden her rein. sonst ist alles ziemlich abgesperrt.

hi zimbo,
ich hab letztes jahr direkt vor hauptbahnhof geparkt. legal und umme.
ich war ca 1.5 stunden vor aufstellung da. bin dann zum reichstag gerollthab mich warm gamacht und bin dann unter die linden gefahren zur aufstellung. meine klamoten hatte ich im auto. im hauptbahnhof müßte es auch ein parkhaus geben denke ich. mann kommt aber nur von norden her rein. sonst ist alles ziemlich abgesperrt.

Danke, grad diese tolle Seite gefunden:
http://files.upsolut.de/velothon/2010/st/verkehrsinfos.html

Du könntest mit dem Rad oder der S-Bahn aus Lichtenrade zum Start fahren.

Wenn du unbedingt mit dem Auto kommen willst, kannst du versuchen, nördlich des Hauptbahnhofs - Lehrter Straße - etwas zu finden.

Das südliche Ende der Heidestraße bietet sich an. Eins weiter östlich die Scharnhorststraße.

Südlich des Hauptbahnhofs gibt es Alt-Moabit nach Westen, und nach Süden davon abzweigend, die Paulstraße.
Gut sind auch Joachim-Karnatz-Allee, Alice Berend Straße und Ingeborg Drewitz Allee.

Die Lüneburger Straße hat lieder viel fieses Kopfsteinpflaster.

Bei der John Foster Dulles Allee, weiss ich nicht, wie weit die Absperrungen für die Veranstaltung gehen, wäre, wenns geht, ein guter Platz.

Altonaer Straße ist auch viel Platz zum parken.

Das alles ist in fußläufiger Entfernung, max ein paar hundert Meter vom Start entfernt.

Versuch eine Karte zu posten

Gerd

Wenn es dir zu weit ist fürs Fahrrad, ist es keinerlei Problem das Fahrrad in der S-Bahn mitzunehmen. Alle Züge haben Waggons, die dafür ausgestattet und entsprechend gekennzeichnet sind. Man muss einen extra Fahrausweis für das Rad am Automaten ziehen, kostet 1,50 € mehr pro Rad. Dafür ist man dann schnell und völlig unkompliziert da.

Fahrzeit von S Bhf. Lichtenrade nach S-Bhf. Brandenburger Tor 24 Minuten, kein Umsteigen nötig.Alle 20 Minuten geht eine Bahn. Genaue Afahrtszeiten kann man über fahrinfo-berlin.de rauskriegen.

Gerd

Wenn es dir zu weit ist fürs Fahrrad, ist es keinerlei Problem das Fahrrad in der S-Bahn mitzunehmen. Alle Züge haben Waggons, die dafür ausgestattet und entsprechend gekennzeichnet sind. Man muss einen extra Fahrausweis für das Rad am Automaten ziehen, kostet 1,50 € mehr pro Rad. Dafür ist man dann schnell und völlig unkompliziert da.

Fahrzeit von S Bhf. Lichtenrade nach S-Bhf. Brandenburger Tor 24 Minuten, kein Umsteigen nötig.Alle 20 Minuten geht eine Bahn. Genaue Afahrtszeiten kann man über fahrinfo-berlin.de rauskriegen.

Gerd

Du, war letzten 5 Jahre jährlich in Berlin. Immer schön mit S7 zum Potsdamer Platz. Kenn ich schon auswendig die Strecke. Fragerei hat mit nassem Wetter zu tun, und will ja noch nach dem Rennen in trockenen Klamotten über die Messe. Und in Kleiderbeutel passt wohl alles nicht rein.

Du, war letzten 5 Jahre jährlich in Berlin. Immer schön mit S7 zum Potsdamer Platz. Kenn ich schon auswendig die Strecke. Fragerei hat mit nassem Wetter zu tun, und will ja noch nach dem Rennen in trockenen Klamotten über die Messe. Und in Kleiderbeutel passt wohl alles nicht rein.

Dann miete Dir doch einfach für Deine Sachen ein Schließfach am Hauptbahnhof.

einmal werden wir noch wach,heißa dann ist renntag....
von hier aus schon mal eine sturzfreie und trockene fahrt an alle. :daumen:
kommt gut durch und wenn ihr mich (der mit der biene auf trikot und hose) seht. einfach mal hallo sagen. und wenn die zunge hängt, windschatten spenden.

@a_madreiter
ja, wär doch mal cool. Und wenn ich noch kann geb ich auch Windschatten (hab ja 92Kg bei 1,92cm).

Gruß skyvan

...so Mädels wir starten gleich los von der anderen Ecke der Republik...nach B ca.700km..Ankunft 13:00 wenn's funzt...wo kann man after-Race einen schlucken gehen?

Ernst und Hilla ...am Rande der Ardennen...

Du, war letzten 5 Jahre jährlich in Berlin. und will ja noch nach dem Rennen

Ist das ein Rennen ?? Ich dachte bislang immer, das ist so ein Jedermann Ding....vom Hollandrad bis zur Carbonschüssel. Mit Schnitten zwischen 30 und 40.....also so RTF mässig.

So sehe ich das in etwa und ist ja auch i.O. wünsche allen ne gute sightseeingtour und ich werde mir das Ganze auf dem Flughafen nicht entgehen lassen.....schade, dass das Wetter scheinbar nicht so top wie letztes Jahr ist.

Gruss horst

Zurück