• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

kurz....werde ich testen geht aber glaube ich....

Bein- Armlinge kommen mit....

so mach mich mal fertig bis denne

@all
komme nicht kein bock, euch wünsche ich ne schöne tour und keinen schauer.
gruß dc-ac

@all
ich werde dann nur Hausrunden drehen...die Runde mit euch wird mir dann zu spät.Muß noch nen Paar Bewerbungen schreiben sonst wird das nichts mit neuem Arbeitgeber bis Oktober.
Euch allen viel Spaß und eine trockene unfallfreie Runde.

Gruss Focus...

HIho

na super, bin seit 6 auf den Füßen gewesen, nur leises geplöddere. Als das Gewitter losging und die Sturzseen vom Himmel kamen hab ich mich wieder hingelegt.

Nu is seit ner Stunde fast Schönwetter :mad::mad::mad:

Wünsche euch jedenfalls ne gelungene Ausfahrt, werd ma guggen was ich heut noch so treibe.

Liebe Grüße
Winnie

So zurück von der Hausrunde,aber irgendwie ist seit Freitag der Wurm drin,Beine ohne Power und Schmerzen in beiden hinteren Oberschenkeln.
Aber die Hottelner & Wehminger-Wand ganz gut hoch gekommen:D vielleicht Freitag zu viel Gas gegeben :confused:

Man was bin ich froh wieder hier zu sein... eine gelungene Ausfahrt bei einem Schnittchen von ca. 25 km/h. Wir hatten alles dabei: Wind, noch mehr Wind, Wind von beiden Seiten, Wind von Vorne, Rückenwind (war kaum zu glauben) ne Radpanne, Irrfahrt, Batterien von der Cam alle (und das noch vor dem kleinen Deister) ach den Regenschauer hab ich noch gar nicht erwähnt .... ja den hatten wir auch ... und dann gabs nur noch Sonne Wind und tolles Wetter :D

hat Spaß mit euch gemacht! evtl. schaffen wir ja vor der Velo noch ne Tour... am besten spontan, denn immer wenn wir was geplant haben... wirds wettermäßig nen "Reinfall" :rolleyes:

Man was bin ich froh wieder hier zu sein... eine gelungene Ausfahrt bei einem Schnittchen von ca. 25 km/h. Wir hatten alles dabei: Wind, noch mehr Wind, Wind von beiden Seiten, Wind von Vorne, Rückenwind (war kaum zu glauben) ne Radpanne, Irrfahrt, Batterien von der Cam alle (und das noch vor dem kleinen Deister) ach den Regenschauer hab ich noch gar nicht erwähnt .... ja den hatten wir auch ... und dann gabs nur noch Sonne Wind und tolles Wetter :D

hat Spaß mit euch gemacht! evtl. schaffen wir ja vor der Velo noch ne Tour... am besten spontan, denn immer wenn wir was geplant haben... wirds wettermäßig nen "Reinfall" :rolleyes:

Robert, Du hast Blitz und Donner vergessen!!! Bin ja mal auf die Fotos gespannt!

Fand es war aber eine super Runde, die gefühlten 80-90% Gegenwind auf der Strecke haben uns aber gut trainiert :D

Das Wetter war doch alles in allem super, gut, das kleine Gewitter, aber sonst - danach war es doch wieder wie im Urlaub :D

Hat viel Spaß gemacht, bin froh gefahren zu sein :D :D :aetsch:

Moin moin zusammen,

hab schon eine ganze Zeit hier mitgelesen, da ich seit ein paar Wochen mich auch mal regelmäßig aufs RR schwinge. Und da alleine fahren einsam macht, klinke ich mich hier mal mit ein.
Komme aus Hannover-List und würde, wenn es sich hier nicht um eine 'geschlossene Gruppe' handelt, gerne mal bei ein paar Touren mitfahren.
Schaff es zwar nicht jede Woche, da ich auch noch ein MTB habe, aber der Spaß am RR ist auf jeden fall auch dabei.

Moin moin zusammen,

hab schon eine ganze Zeit hier mitgelesen, da ich seit ein paar Wochen mich auch mal regelmäßig aufs RR schwinge. Und da alleine fahren einsam macht, klinke ich mich hier mal mit ein.
Komme aus Hannover-List und würde, wenn es sich hier nicht um eine 'geschlossene Gruppe' handelt, gerne mal bei ein paar Touren mitfahren.
Schaff es zwar nicht jede Woche, da ich auch noch ein MTB habe, aber der Spaß am RR ist auf jeden fall auch dabei.

Dann mal herzlich Willkommen in unserer Runde :daumen:

Mitfahrer werden immer gern gesehen, eine geschlossene Runde gibt es zum Glück nicht :D

Wo bzw. in welcher Gegend bist Du denn bis jetzt immer so gefahren?

Gruß
Marcus

Bisher hat es sich eher in Grenzen gehalten, da ich wie gesagt bisher mehr auf Stollenreifen im Deister unterwegs bin. Allerdings auch immer per Bike aus H und auch wieder zurück.

Die letzten Runden mit dem RR waren einmal
- 52km über Altwarmbüchen-Großburgwedel-Bissendorf-Resse-Schulenburg-Hannover (Schnitt 28.5)
- knappe 40km Harenberg-Everloh-Gehrden-Ronnenberg-Wettbergen (Schnitt 26)
- gestern 82km Hemmingen-Hiddestorf-Bennigsen-Gestorf-Eldagsen-Marienburg-Schulenburg-Pattensen-Arnum-Hannover (Schnitt 25.5, 3:14min zur Burg)

Da ich die Land und Kreisstrassen um Hannover noch nicht so gut kenne, welche gut fürs RR geeignet sind und welche nicht, bin ich für Mitfahrer mit Ortskenntnissen immer dankbar.

Bisher hat es sich eher in Grenzen gehalten, da ich wie gesagt bisher mehr auf Stollenreifen im Deister unterwegs bin. Allerdings auch immer per Bike aus H und auch wieder zurück.

Die letzten Runden mit dem RR waren einmal
- 52km über Altwarmbüchen-Großburgwedel-Bissendorf-Resse-Schulenburg-Hannover (Schnitt 28.5)
- knappe 40km Harenberg-Everloh-Gehrden-Ronnenberg-Wettbergen (Schnitt 26)
- gestern 82km Hemmingen-Hiddestorf-Bennigsen-Gestorf-Eldagsen-Marienburg-Schulenburg-Pattensen-Arnum-Hannover (Schnitt 25.5, 3:14min zur Burg)

Da ich die Land und Kreisstrassen um Hannover noch nicht so gut kenne, welche gut fürs RR geeignet sind und welche nicht, bin ich für Mitfahrer mit Ortskenntnissen immer dankbar.

Das hört sich doch gut an, ich achte sowieso nicht so auf den Schnitt, denke so viel sagt der Schnitt nicht aus. Kannst Dich uns dann gerne anschließen, List liegt ja auch ziemlich zentral. Ich komme übrigends aus der Südstadt, treffen uns dann häufig am Maschsee (also auch nicht so weit für Dich). :D

Gruß
Marcus

Kannst Dich uns dann gerne anschließen, List liegt ja auch ziemlich zentral. Ich komme übrigends aus der Südstadt, treffen uns dann häufig am Maschsee (also auch nicht so weit für Dich). :D

Gerne.
Schön, dass der Schnitt nicht so wichtig ist.

Werd wohl nächsten Samstag am frühen Abend, ab ca. 17Uhr noch mal Zeit für eine 3-4 Stundenrunde haben. Wollte wieder in Richtung Burg oder Nienstedter Pass fahren. Vielleicht lässt es sich auch verbinden, sollte von der Strecke her passen.

Gerne.
Schön, dass der Schnitt nicht so wichtig ist.

Werd wohl nächsten Samstag am frühen Abend, ab ca. 17Uhr noch mal Zeit für eine 3-4 Stundenrunde haben. Wollte wieder in Richtung Burg oder Nienstedter Pass fahren. Vielleicht lässt es sich auch verbinden, sollte von der Strecke her passen.

Samstag wird mir das leider zu spät sein, ich werde am Samstag versuchen schon ziemlich früh zu fahren, am Nachmittag habe ich "Grill-Dienst" für einen Jungesellinenabschied. :rolleyes:

Aber vielleicht findet sich für den Samstag hier ja jemand anderes.

Gruß
Marcus

Sag mal Bescheid wenn Du die Fotos online hast :D

Jau war ne tolle Ausfahrt........

fehlt aber noch was.....Poki ist auf der Hildeheimer über den Grünstreifen gefahren.......konnte den Sturz noch gerade verhindern...

gefühlte 6 sek. später ist er doch gestürzt.....falsche Klickpedale gelöst...oder auch nicht.......

hat ne kleine Straßenflechte davongetragen.......mehr ist... glaube ich....nicht passiert.

das soll ja auch reichen.......

bin jetzt auch schön kaputt....hat aber richtig spass gemacht.....hatte

118, 4 km aufm Tacho

mfg
markus

So, endlich auf dem Sofa. RRad und Fahrer gewaschen und gepflegt, Kette hat Öl bekommen und ich 'nen Pflaster auf's Knie, ja mal wieder umgefallen;-)

War doch 'ne richtige Entscheidung sich aufs RR geschwungen zu haben, 150 km mehr auf der Uhr und natürlich das Bierchen verdient.

@all: Vielen Dank und schönen Abend

@coddatec: Herzlich willkommen hier im Forum

Grüße, Poki

Jau war ne tolle Ausfahrt........

fehlt aber noch was.....Poki ist auf der Hildeheimer über den Grünstreifen gefahren.......konnte den Sturz noch gerade verhindern...

gefühlte 6 sek. später ist er doch gestürzt.....falsche Klickpedale gelöst...oder auch nicht.......

hat ne kleine Straßenflechte davongetragen.......mehr ist... glaube ich....nicht passiert.

das soll ja auch reichen.......

bin jetzt auch schön kaputt....hat aber richtig spass gemacht.....hatte

118, 4 km aufm Tacho

mfg
markus

Das mit Poi hört sich ja gefährlich an! :eek: Na hoffentlich ist wirklich nicht mehr passiert!

Hat auch echt viel Spaß gemacht, für den Wind war das Tempo ok, hinter her war ich aber etwas platt ...

Hatte 110 km auf dem Tacho :D

So, endlich auf dem Sofa. RRad und Fahrer gewaschen und gepflegt, Kette hat Öl bekommen und ich 'nen Pflaster auf's Knie, ja mal wieder umgefallen;-)

War doch 'ne richtige Entscheidung sich aufs RR geschwungen zu haben, 150 km mehr auf der Uhr und natürlich das Bierchen verdient.

@all: Vielen Dank und schönen Abend

@coddatec: Herzlich willkommen hier im Forum

Grüße, Poki

Dir auch einen schönen Abend und lass dich mal schön pflegen :D Gute Besserung!
Hat mir auch viel Spaß gemacht!

Gruß
Marcus

Zurück