• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Geht das, einfach mal so die StVO einengen und zB die "Verbandsrechte" ausschließen? Prima, und im Bürgeramt hängt nochn gelbes Trikot von der Deutschlandtour 200x für die beste Organisation einer Etappe. Vorbildlich... :/

Hoffentlich machen die nicht ernst und beweisen Augenmaß. Ich stell mir grade vor, wies kilometerweise Rückstau gibt, weil zwei Verkehrspolizisten einem Fahrer nach dem anderen fehlende Pedalreflektoren per Bußgeldbescheid bemängeln. :spinner:

StVO §27

§27 Verbände

(1) Für geschlossene Verbände gelten die für den gesamten Fahrverkehr einheitlich bestehenden Verkehrsregeln und Anordnungen sinngemäß. Mehr als 15 Radfahrer dürfen einen geschlossenen Verband bilden. Dann dürfen sie zu zweit nebeneinander auf der Fahrbahn fahren. Kinder- und Jugendgruppen zu Fuß müssen, soweit möglich, die Gehwege benutzen.

Mittelfrankencup-Seite
Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko und hat die StVO einzuhalten. Insbesondere gilt dies für das Hintereinanderfahren, das Rechtsfahrgebot und die Vorfahrtsregeln an Kreuzungen und Einmündungen. Das Fahren in Zweierreihen ist nicht gestattet. Die Veranstaltungsteilnehmer dürfen keine Verbandsrechte in Anspruch nehmen (§ 27 StVO)

Genau das ist hier also verboten. Wie das geht - keine Ahnung.

Melde mich mich für morgen ordnungsgemäß ab. Mir geht es einfach nur Sch.... :mad:und da ich am Do. Altmetall entfernen lasse und dann eh mind. 3 Wochen nicht fahren kann bzw. darf :crying:, Ärzte + Familienvorstand :aufreg:! Brauch ich morgen auch net quälen. Da kommt es dann auf die eine Ausfahrt mehr oder weniger auch nicht an.
Grüße

Auweh. Gute Besserung und alles Gute für Donnerstag ... der Mist steht mir auch irgendwann bevor :/

Melde mich mich für morgen ordnungsgemäß ab. Mir geht es einfach nur Sch.... :mad:und da ich am Do. Altmetall entfernen lasse und dann eh mind. 3 Wochen nicht fahren kann bzw. darf :crying:, Ärzte + Familienvorstand :aufreg:! Brauch ich morgen auch net quälen. Da kommt es dann auf die eine Ausfahrt mehr oder weniger auch nicht an.
Grüße

oh weh, hört sich nicht gut an. Gute Besserung und DO drück ich die Daumen.

Wenn`s morgen schüttet, bleibt mein Radl auch zu Hause.

oh weh, hört sich nicht gut an. Gute Besserung und DO drück ich die Daumen.

Wenn`s morgen schüttet, bleibt mein Radl auch zu Hause.

Na es hat ja erst ab halb eins geregnet. Da war doch fast die Hälfte der 190 km vorbei.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur fehlende Härte.

Na es hat ja erst ab halb eins geregnet. Da war doch fast die Hälfte der 190 km vorbei.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur fehlende Härte.

war ja auch nur ne leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit und kalt wars ja auch nicht.

Danke, aber isch 'abe gar keine Fernseheur. ;)

Du hast keinen Fernseher???? Wie kann man denn ohne Leben?
Also ich schau etz zwar auch net so viel, aber ganz ohne geht halt mal gar nicht!:confused:

Ich bin umgezogen und in der neuen Wohnung gibts keinen Kabelanschluss. Erst wars n bisschen komisch, aber ich vermiss rein gar nix. Nicht mal jetz grade, wo ich keinen Sport treiben kann. So 'n paar Serien ab und zu warn ganz nett, aber sonst ... wofür?

Nachrichten krieg ich ausm Internet. Filme gibts im Kino oder auf DVD. Die Frühjahrsklassiker und CL-Übertragungen gabs ebenfalls im Internet (letztere übrigens mit sichtlich radaffinen Kommentatoren - wo sonst fahren zB Mittelfeldspieler ne Lücke zu?). Die wenigen interessanten sonstigen Sendungen, zB ZDF Nachtstudio - Internet. Und der ganze Call-In-Mist und die Werbung bleiben mir ebenso erspart wie die undefinierbare Masse aus Scripted Reality, 'Gerichtsshows' und Castingverblödung.

Ich frag mich schon, wofür ich jemals nen Fernseher besessen hab. ;)

Ich bin umgezogen und in der neuen Wohnung gibts keinen Kabelanschluss. Erst wars n bisschen komisch, aber ich vermiss rein gar nix. Nicht mal jetz grade, wo ich keinen Sport treiben kann. So 'n paar Serien ab und zu warn ganz nett, aber sonst ... wofür?

Nachrichten krieg ich ausm Internet. Filme gibts im Kino oder auf DVD. Die Frühjahrsklassiker und CL-Übertragungen gabs ebenfalls im Internet (letztere übrigens mit sichtlich radaffinen Kommentatoren - wo sonst fahren zB Mittelfeldspieler ne Lücke zu?). Die wenigen interessanten sonstigen Sendungen, zB ZDF Nachtstudio - Internet. Und der ganze Call-In-Mist und die Werbung bleiben mir ebenso erspart wie die undefinierbare Masse aus Scripted Reality, 'Gerichtsshows' und Castingverblödung.

Da hast Du nicht unrecht.

Mh, die gute Stimmung ist zum Teufel. Heilt zwar prächtig, aber vor Juli wirds wohl nix mitm Radeln - und dann halt eher im Rehatempo, sagt der Arzt. :(

Weist Du was, wir machen einen eigenen Klub auf.
Der Klub "ie gerne würden wollen aber nicht dürfen", lassen uns in Bezug auf das Trikotdesign auch was spezielles einfallen.

:mad::mad::mad::mad:

Komme gerade von der Voruntersuchung für den Donnerstag.
Gab leider gar keine gute Diagnose - Bruch bis heute nicht verheilt, d.h. Draht kommt raus, war für die Katz, Bruchstelle wird "aufgearbeitet" und Platte kommt rein, wieder mind. 8 Wochen Pause. Lag aber zum Glück nicht am Radfahren.
Ich habe gerade so was von die Schnauze voll !!:wut::wut::kotz:

@Karsten

Echt scheiße sowas. Grad wo Du jetzt wieder am Fahren warst.
In Ammerndorf war doch schon top.

Da bleibt Dir leider nicht viel Auswahl als es verheilen zu lassen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung, starke Nerven und genug
Geduld.

Gruß Stephan

Weist Du was, wir machen einen eigenen Klub auf.
Der Klub "ie gerne würden wollen aber nicht dürfen", lassen uns in Bezug auf das Trikotdesign auch was spezielles einfallen.

:mad::mad::mad::mad:

Komme gerade von der Voruntersuchung für den Donnerstag.
Gab leider gar keine gute Diagnose - Bruch bis heute nicht verheilt, d.h. Draht kommt raus, war für die Katz, Bruchstelle wird "aufgearbeitet" und Platte kommt rein, wieder mind. 8 Wochen Pause. Lag aber zum Glück nicht am Radfahren.
Ich habe gerade so was von die Schnauze voll !!:wut::wut::kotz:

Mist. :(
Ich hab meinem nachbehandelnden Chirurgen nach 6 Wochen Belagerung endlich ne Physiotherapie rausgeleiert. "Wenn Sie meinen - ich würd erst in 2 Wochen damit anfangen, vorher ist das viel zu schmerzhaft. Aber das werden Sie ja sehn."

Zum Physiotherapeuten gelatscht ... "SECHS Wochen? Da war die erste Zeit ja völlig für die Katz', da hätten die Sie genausogut völlig eingipsen können. Normalerweise fängt man da am zweiten, dritten Tag postoperativ an!"

*hust*.

Gleich ist der erste Termin. Hoffentlich darf ich mich in ~3 Wochen wenigstens wieder n halbes Stündchen auf die Rolle setzen, 34/25 treten. ;)
Die Wade ist völlig weg. Also - wenn ich versuche, sie anzuspannen, fühl ich das zwar, aber von außen sieht man gar nix. :/

Apropo, meine Altmetallentfernung ist dann wahrscheinlich im Herbst/Winter ... du hast doch im Winter noch ne Rolle gesucht, oder? Magst du dir dann meine leihen? Ich kann ja net, wies aussieht.

Gute Besserung!

Ohne TV. Geht morgen etwas in Neunhof?

@Karsten

Echt scheiße sowas. Grad wo Du jetzt wieder am Fahren warst.
In Ammerndorf war doch schon top.

Da bleibt Dir leider nicht viel Auswahl als es verheilen zu lassen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung, starke Nerven und genug
Geduld.

Gruß Stephan

Danke Stephan, Top war das zwar noch nicht, aber für den geringen Trainingstand OK. So richtig zufrieden war ich am Wochenende danach, die ähnliche Strecke und deutlich schneller unterwegs auch wenn auf den letzten 10km fats nix mehr ging. Was solls.

Jetzt feier ich mich erst mal noch den Rest des Tages.
Geil, mit der Hiobsbotschaft und ganz allein - Frau muss arbeiten.

:bier:

Kommt aufs Wetter an. Grad ist es ja sehr kühl und windig.
Also wenn es nicht wärmer wird, dann fahr ich heute nicht.
Evtl. mach ich dann ne MTB-Tour.
Bisher hab ich auch noch keine "Anmeldungen" für heute :D.

Gruß Stephan

ich würd schon wollen, aber am Nachmittag solls regnen.

@Karsten: ich drück Dir morgen die Daumen, wielange wollen sie Dich behalten, würd Dich evtl. besuchen, wenn ich a bißl Zeit dazu habe.

Zurück