• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufentscheidung in der 5.000 Euro Klasse

AW: Kaufentscheidung in der 5.000 Euro Klasse

Btw: 50% aller ehen, oder vielleicht sogar mehr werden geschieden und die hatten sich auch mal alle ganz furchtbar lieb und ewige liebe geschworen.
lg

Korrekt, bei der Suche nach einer Partnerin schaust Du aber doch auch danach, mit wem Du Dir zumindest vorstellen könnest, zusammen glücklich zu sein und nicht, wer bei einer eventuellen Scheidung am wenigsten Streß macht, gelle ;)
 
AW: Kaufentscheidung in der 5.000 Euro Klasse

Absolut korrekt. In dieser Preisklasse kommt doch eher Liebhaberei und Passion in Spiel als wirklich harte Kosten-Nutzen-Analysen.
Den Renner aus dem Keller holen, draufschauen und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen... Wer will das in nackten Zahlen ausdrücken? Ich nicht!

Genau die von Dir selbst geäußerte Ansicht hat mich dazu verleitet, meine Eingangs gestellte Frage zu stellen. Ein Rennrad dieser Preisklasse ist eine rein emotionale und geschmacksbezogene Angelegenheit, es wird Niemanden geben, der Dir einen genau deinen Wünschen entsprechenden Rat geben kann. Das Gerät, welches das berühmte Grinsen verursacht, musst Du ganz alleine finden. Selbst die Wenigen, die sich hier auf den Rat zu einem bestimmten Modell Deiner Auswahl eingelassen haben, geben nur ihren persönlichen Geschmack in dieser Frage wieder.

Es zeigt sich, besonders im Vergleich zum Thread mit der Frage nach dem 2500-€-Renner, dass dieses Forum zur Beantwortung Deiner gestellten Eingangsfrage ungeeignet ist. Die Einträge (meine Eingeschlossen) halte ich, bezogen auf Dein Problem, zu 90% für wertlos.

viel Erfolg
 
AW: Kaufentscheidung in der 5.000 Euro Klasse

Genau die von Dir selbst geäußerte Ansicht hat mich dazu verleitet, meine Eingangs gestellte Frage zu stellen. Ein Rennrad dieser Preisklasse ist eine rein emotionale und geschmacksbezogene Angelegenheit, es wird Niemanden geben, der Dir einen genau deinen Wünschen entsprechenden Rat geben kann. Das Gerät, welches das berühmte Grinsen verursacht, musst Du ganz alleine finden. Selbst die Wenigen, die sich hier auf den Rat zu einem bestimmten Modell Deiner Auswahl eingelassen haben, geben nur ihren persönlichen Geschmack in dieser Frage wieder.

Es zeigt sich, besonders im Vergleich zum Thread mit der Frage nach dem 2500-€-Renner, dass dieses Forum zur Beantwortung Deiner gestellten Eingangsfrage ungeeignet ist. Die Einträge (meine Eingeschlossen) halte ich, bezogen auf Dein Problem, zu 90% für wertlos.

viel Erfolg

Die verbleibenden 10% sind aber ganz interessant. Neben all den Emotionen soll das Ganze natürlich einwandfrei funktionieren. In dieser Preisklasse gibt es für mich deswegen auch keine Kompromisse. Deswegen war und bin ich ja auch sehr gespannt auf wirkliche Erfahrungswerte mit Rädern und Komponenten dieser Preisklasse. Wie schon gesagt, ne Aussage wie "Wenn ich die Kohle hätte, dann würde ich..." ist nicht wirklich zielführend. Was soll ich den mit Blinden über Farbe reden. Ich denke dass ich die Parameter am Anfang deutlich dargestellt habe. Wer mir dann etwas von Stahl- oder Titanrahmen erzählt hat sicherlich ein hohes Maß an Mitteilungsbedürfnis aber das war es dann auch. Auf Basis der Parameter ging es eher darum z.B. zu klären, ob die DI wirklich ein so tolles Schaltverhalten hat und unter allen Bedingungen funktioniert, die Campa schwierig zu justieren ist, das Storck tatsächlich so hart ist, etc. Es sind doch genug Storck- und Specialized-Fahrer hier vertreten, die sich ein Urteil erlauben können. Trotzdem Danke für deinen Kommentar.
 
AW: Kaufentscheidung in der 5.000 Euro Klasse

Eigentlich gilt das für jede Preisklasse, aber wenn man so viel ausgeben will sogar noch verschärft:

Unabhängig von Material, Marke und Prestigeträchtigkeit:

Lass es möglichst perfekt auf Deine Maße abstimmen! Von der Geometrie bis zur Kurbellänge, es sollte auf den letzten Millimeter sitzen!

Idealerweise wäre dies ein maßgefertigter Renner oder als Basis genau der Rahmen, der die Anforderungen an Deine Körpermaße / gewünschte Fahreigenschaft genau trifft.

Mit der Aussicht auf 5000€ Umsatz gibt es für keinen Händler einen Grund ( wenn doch, dann nichts wie weg), Dir irgendwelche Kompromisse aufzuschwatzen oder Dir Sprüche wie; das fährt man jetzt so, das sagen alle, dass das viel komfortabler ist etc entgegen zu bringen. ( Das gilt eigentlich auch, wenn man nur ein fünftel ausgeben will).

Der Rest ist wirklich Geschmacksache.
 
AW: Kaufentscheidung in der 5.000 Euro Klasse

Neid kann es nicht sein, da ich noch teurere RR fahre und nicht nur eins.
Bei mir kostet allein der Rahmen soviel.

...du bist aber ein ganz Toller! "Mein Auto, mein Haus meine 10.000€ Renner" Da werde ja ICH ganz neidisch
 
AW: Kaufentscheidung in der 5.000 Euro Klasse

... ob die DI wirklich ... unter allen Bedingungen funktioniert, ...
Ein Indiz für diese Annahme könnte sein, dass sie im Crossbereich der Profis mittlerweile viel verwendet wird - könnte natürlich auch gezieltes Marketing des Sponsors sein ...

Auf der anderen Seite versagt auch eine mechanische Schaltung nicht plötzlich und ist lange Zeit auch wartungsfrei. Nur in solch einem Winter wie diesem brauchte der Zug mal extra-Schmierung.

Meine Meinung dazu: Geschmackssache. Techies werden zur DI2 greifen, ich persönlich finde einen strom- und chipfreien Lebensbereich (vom verzichtbaren Radcompi mal abgesehen) äußerst angenehm.



...du bist aber ein ganz Toller!
Ich würde sagen: Das war nur ein dummer Spruch auf den dummerhaftigen Einwand des Neides.
 
AW: Kaufentscheidung in der 5.000 Euro Klasse

Da ich ja zu der Fraktion gehöre die ja auch nicht ein kosten günstiges RR fährt, es geht alleine um den Nice to have Faktor... Wenn ich mein Geld in irgendein Material stecken möchte, weil ich es schön finde, dann mache ich das.

Durfte mir damals ja auch "dämliche" Sprüche anhören... Das war nicht der einzigste Thread...

Kein Wunder, das dann Leute wie ich auf so eine Frage per PN antworten...

Die Meinung das das Fascenario ein Mülleimer wäre, kann ich auch nicht nachvollziehen, was daran ist Müll?

Dann schaut mal in der Bucht... Storck, Cube:spinner:, Colnago usw. was die Leute auf diese Räder bieten... Von wegen es ist nach 3 Jahren nix mehr Wert....

Klar wird man nicht noch 5000€ dafür erhalten, aber man bekommt dann noch Geld dafür.

Wenn ich mir meinen persönlichen Traumrenner leisten kann und will, dann ist es nicht nur für 1-2 Jahre, sondern eigentlich, wenn einem Unfälle erspart bleiben, für lang fristig.
Klar findet man jedes Jahr oder jedes 2. Jahr ein neuen Renner der einem "umwirft" und? kaufe ich deswegen dann ein neues? Nein, solange ich mit meinem Material zufrieden bin und ich jeden Tag noch mit meinem RR liebäugel, dann ist es genau das "richtige".

Was ihr immer alle mit Titan und Stahl habt... Kann ja gut möglich sein, das die jenigen in die ü 50-80 Liga gehören, aber als "Jungermensch" ob 20, 30 oder 40er Liga, möchte ich niemals sowas "uraltes" klassisches fahren.

Jeder hat einen anderen Geschmack und das vergessen hier viele.

Es wurde nach dem Material gefragt, was es taugt oder nicht taugt, darauf geht anscheinend kaum einer ein, sondern schlägt immer was anderes vor.

Rennsocke hat nach den 3. Rädern gefragt, Tarmac, Fascenario und dem Red Flügel Rad und nichts anderes. Dazu kam seine Frage ob, DA, Di2 oder Campa.

Zur DA kann ich sagen, ich bin zufrieden und das habe ich ihm auch mitgeteil. Di2 kenne ich nur vom hören und sagen bzw. Testberichten, den man kaum glauben schenken kann... Campa ist nicht mein Geschmack, also halte ich mich geschlossen und würde nie was schlechtes erfinden, nur weil mir die Schaltung OPTISCH nicht gefallen.

Man hört auch viel das die bisschen schwiergier sind zum justieren, aber ob es stimmt oder nicht, da halte ich mich raus, weil ich nicht mit reden kann.
 
AW: Kaufentscheidung in der 5.000 Euro Klasse

Wenn ich 5000,- EUR für ein Rad ausgeben will und kann, dann mache ich mir keine Sorgen darüber, ob die Schaltung schwierig zu justieren ist oder nicht, das macht dann im zweifelsfall derjenige, der sie mir verkauft hat.

Und in Bezug auf die Ausgangsfrage: Ich würde Tarmac SL3 und die Super Record nehmen, einfach deshalb weil mir diese Kombi am besten gefällt, und da wäre es mir dann auch egal ob die DI2 besser schaltet, oder das Storck evtl. leichter und steifer ist.


mc
 
AW: Kaufentscheidung in der 5.000 Euro Klasse

Na dann vielleicht so:

Ja, die DI hat ein tolles Schaltverhalten, wie lange, wird Dir keiner wirklich sagen können, dafür ist sie zu neu und ich habe die nur auf der Messe auf der Rolle ausprobiert.
Egal welche Marke, jede Schaltgruppe ist nicht wirklich schwer zu justieren. Alle haben ihre persönlichen Eigenheiten, aber alle funktionieren bei sorgfältiger Montage sehr gut.
Ob Storck, Specialized oder was auch immer bretthart oder komfortabel ist, hängt vom Empfinden des Fahrers ab, seinem Gewicht, seiner Fahrweise usw.
Der eine wird Dir von seinem Scott vorschwärmen, der andere wird das selbe Rad als brutal hart verdammen.
Es ist halt sehr individuell. Übertragbeare Messdaten gibt es zwar von allen, aber passenderweise gehen die selten mit den Eindrücken ihrer Besitzer konform, weil eben jeder etwas anders "gestrickt" ist.
 
AW: Kaufentscheidung in der 5.000 Euro Klasse

Da ich ja zu der Fraktion gehöre die ja auch nicht ein kosten günstiges RR fährt, es geht alleine um den Nice to have Faktor... Wenn ich mein Geld in irgendein Material stecken möchte, weil ich es schön finde, dann mache ich das.

Durfte mir damals ja auch "dämliche" Sprüche anhören... Das war nicht der einzigste Thread...

Kein Wunder, das dann Leute wie ich auf so eine Frage per PN antworten...

Die Meinung das das Fascenario ein Mülleimer wäre, kann ich auch nicht nachvollziehen, was daran ist Müll?

Dann schaut mal in der Bucht... Storck, Cube:spinner:, Colnago usw. was die Leute auf diese Räder bieten... Von wegen es ist nach 3 Jahren nix mehr Wert....

Klar wird man nicht noch 5000€ dafür erhalten, aber man bekommt dann noch Geld dafür.

Wenn ich mir meinen persönlichen Traumrenner leisten kann und will, dann ist es nicht nur für 1-2 Jahre, sondern eigentlich, wenn einem Unfälle erspart bleiben, für lang fristig.
Klar findet man jedes Jahr oder jedes 2. Jahr ein neuen Renner der einem "umwirft" und? kaufe ich deswegen dann ein neues? Nein, solange ich mit meinem Material zufrieden bin und ich jeden Tag noch mit meinem RR liebäugel, dann ist es genau das "richtige".

Was ihr immer alle mit Titan und Stahl habt... Kann ja gut möglich sein, das die jenigen in die ü 50-80 Liga gehören, aber als "Jungermensch" ob 20, 30 oder 40er Liga, möchte ich niemals sowas "uraltes" klassisches fahren.

Jeder hat einen anderen Geschmack und das vergessen hier viele.

Es wurde nach dem Material gefragt, was es taugt oder nicht taugt, darauf geht anscheinend kaum einer ein, sondern schlägt immer was anderes vor.

Rennsocke hat nach den 3. Rädern gefragt, Tarmac, Fascenario und dem Red Flügel Rad und nichts anderes. Dazu kam seine Frage ob, DA, Di2 oder Campa.

Zur DA kann ich sagen, ich bin zufrieden und das habe ich ihm auch mitgeteil. Di2 kenne ich nur vom hören und sagen bzw. Testberichten, den man kaum glauben schenken kann... Campa ist nicht mein Geschmack, also halte ich mich geschlossen und würde nie was schlechtes erfinden, nur weil mir die Schaltung OPTISCH nicht gefallen.

Man hört auch viel das die bisschen schwiergier sind zum justieren, aber ob es stimmt oder nicht, da halte ich mich raus, weil ich nicht mit reden kann.


Hast dich ja doch geoutet - Helm auf, Visier runter und ab in den Thread - Danke dir.:D
 
AW: Kaufentscheidung in der 5.000 Euro Klasse

Hast dich ja doch geoutet - Helm auf, Visier runter und ab in den Thread - Danke dir.:D

Mich nerven einfach solche Aussagen: Strock ist ein Mülleimer!
Begründung? Öhm äh jaaa hmm, gilt nicht! Fakten und nicht, weil dem oder der jenigen das Rad nicht gefällt. Oder doch einfach NEID?

Lagaffe sagt es ja, es hängt von jedem persönlich davon ab, wie jemand sich auf dem Rad fühlt. Klar wenn jetzt jemand kommt und sagt, hmm der Rahmen xy mag am liebsten auf Teppich fahren, weil der zu Brüchen neigt, ja dann würde der Hersteller xy aus dem Rennen fallen. Klar, ist ein extremes Bsp und die Hersteller würde es wohl nicht mehr geben bzw. was am Material verändert haben ;)
 
AW: Kaufentscheidung in der 5.000 Euro Klasse

Was erwartest Du in einen Breitgefächerten Forum, es spielen nur jeweilige persöhnliche Erfahrungen eine Rolle. Falls Du genaue Informationen zu den von Dir vorgestellten Modellen haben möchtest, melde Dich in den etablierten IG's an:cool: Es gibt für jedes Modell das Du vorgestellt hast, eine Interessengemeinschaft. Die Gefahr ist es nur, das Du nur fixierte Meinungen bekommst:dope: Hier lässt es sich nicht vermeiden, das Du alles "vor den Latz" geworfen bekommst:dope:
 
AW: Kaufentscheidung in der 5.000 Euro Klasse

Klar wenn jetzt jemand kommt und sagt, hmm der Rahmen xy mag am liebsten auf Teppich fahren, weil der zu Brüchen neigt, ja dann würde der Hersteller xy aus dem Rennen fallen. am Material

Und wo möchtest Du her wissen ob das stimmt:confused: Nur vom hören, sagen:confused:
 
AW: Kaufentscheidung in der 5.000 Euro Klasse

Was ihr immer alle mit Titan und Stahl habt... Kann ja gut möglich sein, das die jenigen in die ü 50-80 Liga gehören, aber als "Jungermensch" ob 20, 30 oder 40er Liga, möchte ich niemals sowas "uraltes" klassisches fahren.

Nun, abseits Deines Wissensstandes haben sich auch Stahl und Titanrahmen in den letzten Jahren weiterentwickelt. Auch integrierte Steuersätze, muffenloses Gefüge und Einbaubreite 130 ist inzwischen verfügbar;)

P.S. Ich bin 32 und fahre einen modernen Stahlrahmen. Man kann sich aus modischem Schnickschnack auch dezent raushalten wenn man nicht jedem Trend hinterher hechelt. Langsamer fahre ich damit sicher nicht und nicht jeder hat gern Rahmen mit Rohrmaßen wie Laternenpfählen und 30 Schriftzügen in GROSSBUCHSTABEN.
 
AW: Kaufentscheidung in der 5.000 Euro Klasse

Hier bezieht sich doch anscheinend alles nur auf hören sagen:eek:

Wenn ich sage so mein Pina neigt zu komischen Beulen und kann es noch per Foto´s beweisen, ja denn...
Meinst das kommt vom Staub? Das es zu verformungen neigt? ok akzeptiert.

Es war ein Bsp und nichts anderes. Dem einen fällt ein RR mit R-Sys um und ihm platzen die Speichen weg, der nächste fährt damit Buckelpisten und hat nichts. Ein anderer Behauptet, mein CPX 22 LRS hat nen dicken Seitenschlag bekommen, von einem minimalen Schlagloch auf der Straße.
Das hörst nur und erzählst es weiter, dadurch kommt es zur berühmten stillen Post und am Ende kommt dann irgendein Schwachsinn raus.

Das liest man und denkt nur, ok laß mal die Pfoten von dem und dem Rahmen, LRS, Lenker, Vorbau, Schaltung usw.

Fakten bekommt man von denjenigen die es fahren, die die schlechte Erfahrungen gemacht haben, Dokumentieren es evtl. per Bilder. Wenn ich einen Schaden an meinem "popligen" PKW oder an dem "popligen" Pina habe, mach ich ein Foto. Heute ist das ebenso das jedes Handy schon eine Cam hat oder aber man nimmt die Digicam und macht ein halbwegs hochauflösendes Bild.

Das ganze dient jetzt einfach nur als BEISPIEL die R-Sys habe ich wegen diesem Forum an den Nagel gehangen, weil es mich viel zu sehr verunsichert hat mich damit auf die Straße zu trauen. Meine damaligen CPX 22 haben als Schlaglochsuchgerät anscheinend fungiert und ich hatte weder einen Höhen- noch einen Seitenschlag bei denen.

Hier geht es aber einfach darum um Meinungen über die angegeben Räder zu bekommen, was anderes möchte Rennsocke doch nicht. Das artet hier einfach aus, weil sich jemand gewagt, jemand neues, nach einem RR in der Kategorie zu fragen. @ Rennsocke... pöse pöse ;) :D Verstehst mich, hoffe ich ;) :aetsch:

Nun, abseits Deines Wissensstandes haben sich auch Stahl und Titanrahmen in den letzten Jahren weiterentwickelt. Auch integrierte Steuersätze, muffenloses Gefüge und Einbaubreite 130 ist inzwischen verfügbar;)

P.S. Ich bin 32 und fahre einen modernen Stahlrahmen. Man kann sich aus modischem Schnickschnack auch dezent raushalten wenn man nicht jedem Trend hinterher hechelt. Langsamer fahre ich damit sicher nicht und nicht jeder hat gern Rahmen mit Rohrmaßen wie Laternenpfählen und 30 Schriftzügen in GROSSBUCHSTABEN.

Nein das ist mir nicht ergangen, aber ich persönlich mag halt diese schmalen Rohre nicht, ist doch meine Meinung. Wenn du dieses filigrane magst, ok, hält dich keiner von ab ;)

Ob modisch und in, oder altmodisch und "out", es muß ja von allem etwas geben. Der eine steht auf Stahl und so "unaufällig" wie es geht und der nächste steht auf klobige dicke Fette Rohre und Schriftzüge die man noch 10km gegen den Wind sieht ;) :p

Das sage ich auch nicht, du kannst mit deinem Stahlrahmen ja gerne mit 40er Schnitt durch die Straßen fegen ;) das schaffe ich mit meinem in Taiwan gebackenen "Plastikrahmen" nicht, muß ich auch nicht. Mir geht es um die Optik und die gefällt mir und muß keinem anderen gefallen ;)

Mich haben auch schon ältere Herren auf ihren Stahlrössern am Berg versägt, habe ich auch kein Problem mit. Ersten fahren die viel mehr und zweitens fahren die Jahrzente und ich bin nun in der 6. Saison ;) Was auch keine Ausrede sein soll, ich bin eben nur eine Luftpumpe auf meinem RR :aetsch:

Macht mir aber absolut nichts aus.
 
AW: Kaufentscheidung in der 5.000 Euro Klasse

Hier bezieht sich doch anscheinend alles nur auf hören sagen:eek:

Wenn ich sage so mein Pina neigt zu komischen Beulen und kann es noch per Foto´s beweisen, ja denn...
Meinst das kommt vom Staub? Das es zu verformungen neigt? ok akzeptiert.

Es war ein Bsp und nichts anderes. Dem einen fällt ein RR mit R-Sys um und ihm platzen die Speichen weg, der nächste fährt damit Buckelpisten und hat nichts. Ein anderer Behauptet, mein CPX 22 LRS hat nen dicken Seitenschlag bekommen, von einem minimalen Schlagloch auf der Straße.
Das hörst nur und erzählst es weiter, dadurch kommt es zur berühmten stillen Post und am Ende kommt dann irgendein Schwachsinn raus.

Das liest man und denkt nur, ok laß mal die Pfoten von dem und dem Rahmen, LRS, Lenker, Vorbau, Schaltung usw.

Fakten bekommt man von denjenigen die es fahren, die die schlechte Erfahrungen gemacht haben, Dokumentieren es evtl. per Bilder. Wenn ich einen Schaden an meinem "popligen" PKW oder an dem "popligen" Pina habe, mach ich ein Foto. Heute ist das ebenso das jedes Handy schon eine Cam hat oder aber man nimmt die Digicam und macht ein halbwegs hochauflösendes Bild.

Das ganze dient jetzt einfach nur als BEISPIEL die R-Sys habe ich wegen diesem Forum an den Nagel gehangen, weil es mich viel zu sehr verunsichert hat mich damit auf die Straße zu trauen. Meine damaligen CPX 22 haben als Schlaglochsuchgerät anscheinend fungiert und ich hatte weder einen Höhen- noch einen Seitenschlag bei denen.

Hier geht es aber einfach darum um Meinungen über die angegeben Räder zu bekommen, was anderes möchte Rennsocke doch nicht. Das artet hier einfach aus, weil sich jemand gewagt, jemand neues, nach einem RR in der Kategorie zu fragen. @ Rennsocke... pöse pöse ;) :D Verstehst mich, hoffe ich ;) :aetsch:

Dann ab, zu den jeweiligen IG:dope:
 
AW: Kaufentscheidung in der 5.000 Euro Klasse

@ Rennsocke... pöse pöse ;) :D Verstehst mich, hoffe ich ;) :aetsch:

Logisch, wir verstehen uns!

Wenn das so ist - man muss sich eine bestimmte Fragestellung erst erarbeiten? Gut, ich fang' noch mal an: Suche ein Rennrad bis max. 500 Euro -mehr gibt das Budget nicht her. Sollte aber Carbon, DI2 und Lightweight Standard enthalten und ein 2010er Modell sein. Was habt Ihr für Tips?:p:D:D:D
 
AW: Kaufentscheidung in der 5.000 Euro Klasse

Mich nerven einfach solche Aussagen: Strock ist ein Mülleimer!
Die Aussage war übrigens
So ein Storck hat doch ne Ausstrahlung wie ein Mülleimer
und die finde ich legitim, der würde ich mich glatt anschließen. Zwar eine subjektive Aussage, auch nicht ganz diplomatisch aber so ist das eben machmal.

Nun, abseits Deines Wissensstandes haben sich auch Stahl und Titanrahmen in den letzten Jahren weiterentwickelt. ...
Schon alles richtig, aber danach war eben erkennbar so gar nicht gefragt. Was sagst du denn du ins Möbelhaus gehst, nach einem Wohnzimmerschrank aus Buche fragst und es wird versucht dir ein weißes Lackmöbel anzuschwatzen?
 
AW: Kaufentscheidung in der 5.000 Euro Klasse

@PinaFlo

Ich habe es bewusst etwas überspitzt ironisch formuliert. Rahmenbau setzt bei jedem Material know how und eine Fülle von Techniken in der Verarbeitung voraus. Also zu behaupten Titan oder Stahl wäre von gestern, wird dem Thema einfach nicht gerecht. Klar gibt es verschiedene Geschmäcker und deshalb sollte man mit Ansprüchen auf Allgemeingültigkeit immer vorsichtig bleiben.

Auch Profis führen immer mal wieder in bestimmten Etappen/Situationen Titanrahmen (Armstrong, Zülle etc.) und das sicher nicht weil der Sponsor das so wollte.:D
 
AW: Kaufentscheidung in der 5.000 Euro Klasse

Die Aussage war übrigens und die finde ich legitim, der würde ich mich glatt anschließen. Zwar eine subjektive Aussage, auch nicht ganz diplomatisch aber so ist das eben machmal.

Ok, ok, hast gewonnen ;) Dann eben Ausstrahlung... wie muß man sich das vorstellen:confused: Mein Mülleimer oder Mülltonne hat irgendwie keine Ausstrahlung. Ahhh so soll es gemeint sein? Das ein Strock keine Ausstrahlung hätte:confused: Ok... hmm verstehe ich trotzdem nicht. Wenn ich mir ein Cube oder Red Bull (absolute Lieblinge *hust* von mir) haben wirklich null Auswirkung auf mich, gefällt mir nicht und die "normalen" Rahmen sehen irgendwie alle "gleich" aus, egal welcher Hersteller.

Storck verbinde ich eher mit einer Edelschmiede und hochwertigen Rädern, wieso kann ich nicht wirklich begründen. Cube hingegen, das kann man an jeder Ecke bei jedem Händler kaufen und es kommt wirklich von der Stange.

Schon alles richtig, aber danach war eben erkennbar so gar nicht gefragt. Was sagst du denn du ins Möbelhaus gehst, nach einem Wohnzimmerschrank aus Buche fragst und es wird versucht dir ein weißes Lackmöbel anzuschwatzen?

Da hat es jemand auf den Punkt gebracht :)

Rennsocke, ok da bin ich nun erleichtert :D :bier:
 
Zurück
Oben Unten