thomaspan
Überlandradler
Ich erlaube mir einfach mal, meinen Fred aus dem bindestrichlosen Radforum, wo die RRler in bemitleidenswerter Minderheit vertreten sind, samt brulps Antwort hier einzustellen, in der "Hoffnung" ... aber lest selbst:
schweren RR-Reifen mit dem Profil des alten GP[/COLOR] in den Größen 23 und 25-622 mit einem Gewicht von rund 350 (Falt-) und gut 400 g (Drahtreifen) zum ergoogelten Preis von um die 20 EUR (Draht). Die Besonderheit ist ein PlusBreaker-Pannenschutz, wodurch der Pneu insgesamt als direkter Konkurrent zum Schwalbe Duremo Plus angesiedelt ist (verleichbar sind Pannenschutz, Gewicht + Preis).
Da der SuperSport Plus schon verkauft wird (ob er lieferbar ist, kann ich nicht sagen) interessiert mich
1.
ob es schon Testberichte gibt, abgesehen von diesem kurzen Fixieblog --> http://www.trackosaurusrex.com/pblog/index.php?entry=entry100125-101257
2.
ob ihn schon jemand fährt
3.
was generell von so einem schweren Pneu unter Berücksichtigung von 4. zu halten ist.
4.
Zum Hintergrund: Ich muss mein neues (und daher kaum gefahrenes ) altes Gios neu besohlen, fahre nur Flachland + keine Spurts, so dass - denke ich - das gut 100 g höhere Gewicht hinter den Pannenschutz zurücktreten sollte. Und meine besten Erfahrungen in dieser Gegend einschließlich nicht seltener Nutzung von Wirtschafts- , Feld- und Deichwegen sowie Waldautobahnen sind am "Halbrenner" in Bezug auf Haltbarkeit, Langlebigkeit und vor allem Pannenschutz die mit 450 g noch schwereren + ebenfalls unkaputtbaren Conti SportContact in 28-622.
Meinungen bitte.
brulp schrieb:ich würde von sowas die finger lassen und eine ggf. höhere pannenanfälligkeit durch leichtlauf in betracht ziehen. macht mit leicht rollenden reifen doch viel mehr spaß als mit solchen gummiringen.
mein tip: vittoria pavé evo cg
Grüner Reifen ans blaue Radl? Niemals, brulp. Da würde ich mir eher Conti Grand Prix, Vittoria Rubino Pro oder 'nen 4Season aufziehen, aber der Defektteufel.
Und mit 350 g liegen die SuperSport Plus gewichtsmäßig erheblich näher an den 3 genannten als am Marathon Plus in 25 mit nahezu 600 g.