• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
AW: Senioren-Fräd - Teil 2

Problem ist gelöst, in 2 Tagen müsste das angekommen sein. Wir sind dann jetzt schon so gut wie weg, - morgen früh gehts ab.
In etwa 2 Wochen bin ich dann wieder " an der Leine " hier. ( Es sei denn, ich habe keine Lust mehr, zurück zu kommen und arbeite für Aida Cruises:-)).

@der Lutscher
Problem :confused:- ist ne Insider Mitteilung für mich:cool:

@Paletti
der Lutscher denkt du kommst ihn besuchen, er wohnt in der Nähe von Hannover und "Hannover liegt an der Leine"

So hoffe ich Misverständnisse auf dem kurzen Dienstweg ausgeräumt zu
haben:D

@ alle Betroffenen ( ist einfacher;-)
Also meine Frau ist jetzt-grad-im-Moment zur Post. Dann ist das Insidertum geklärt.
Ich sag jetzt bewusst nicht "Innenseitentum"oder Innenseiter-tum", sonst gehts wie mit der "online"-Verdeutschung. Ist trotzdem gut zu wissen, dass der Meister von Deister in Han'n'over-on-Line lebt. Dann weiss ich ohne grosse Nachforschungen anstellen zu müssen, dass es dort ebenfalls Männer gibt , die verheiratet sind. Das hilft zwar nix, aber man fühlt die Solidarität.

Jean, das Seniorenfräd-Trikot passt frablich genial zu Deinem Stahlrenner.
Sieht toll aus! Deine Frau sollte auf Dich gut aufpassen.;)

Ne beeindruckte Jrooß - Thomas

Mit dem Koga wirds noch schlimmer sein, Thomas. Der ist nämlich genau in diesem Rot und Blau. Ich könnte natürlich zur selbstverteidigenden Abwehr fluogrüne Schuhe mit pinken Socken anziehen, aber dann rennt mir unter Umständen die ganze GayPride-Fraktion hinterher.
Jetzt sitz ich tief in der Patsche.

Ach Mensch Klaus, du tanzt aus der Reihe, gewöhn dir doch das rauchen ab, schau mal, so könnte es aussehen. :D:D:D:D:D:D:D:D

Mann Mann Paletti fahr jetzt endlich in Urlaub, ist schön wenn Du dich von uns nicht trennen kannst, aber Urlaub mit der Holden geht vor.:D:love:

Klaus, meine Holde ist am Einpacken, da bin ich immer und überall im Wege, ausser sie stellt irgendeine abstrakte Frage und wenn ich dann nicht sofort irgendwie nach oben oder unten laufe gehts: " Du hörst ja gar nicht zu, wenn ich was sage" und zwei Minuten später bin ich wieder zuviel und im Wege auf dieser Welt.
Dann setz ich mich halt währenddessen konstruktiv mit deutscher Rechtschreibung auseinander bis der Sturm sich gelegt hat sowie die Chefin sich selbst irgendwann ins Bett. Und dann auch wirklich schläft und sich/mich nicht dauernd fragt was wir denn vergessen haben könnten. Ufff.
Naja - morgen sind wir unterwegs, dann herrscht hier wieder Ruhe :-)

Mir scheint, dieser Winter ist noch deutlich heftiger als der im vorigen Jahr. Es wird einfach nicht milder. Und wenn ich so auf die 16-Tage-Vorschau von wetter.com schaue, wird mir schlecht. Jetzt könnt ihr sagen, ja das bei dieser Voraussage eine große Unsicherheit ist. Aber glaubt mir, das gilt nur im Sommer wenn du in 14 Tagen Sonne brauchst. Wenn das nämlich vorhergesagt wird, wird es regnen. Wenn aber Frost vorhergesagt wird, darauf kannst du dich 100%ig verlassen :eek: :frosty:
Bin frustriert :cool:

Hallo Jean,

ich hatte mir den Link zum BIG schon aus einem früheren Thread vorgemerkt.
Ist für einen Flachländer ziemlich früh in der Saison. Eine Woche vorher komme ich aus dem berüchtigten (jetzt schon berüchtigt, bevor es stattgefunden hat) Mallorca-Trainingslager des Senioren-Fräd zurück (mit Walsee, Lutscher etc.)
Entweder bin ich dann völlig fertig oder in Bestform. Falls ich mit 39/27 bei Euch überhaupt hochkomme.
Ich bin interessiert, aber die Entscheidung kann erst so am 15.03. also kurz vorher fallen.

Ne neugierige Jrooß - Thomas

P.S. Die Transition Wechselgläser haben sich in dieser Jahreszeit gut bewährt.

Eine kurze letzte Meldung, dann ist Schluss für heute Abend ;)
...Mallorca-Trainingslager des Senioren-Fräd zurück
Also die schnelle Truppe, an dem Tag...!!!

...39/27 bei Euch überhaupt hochkomme.
Ich gebe ja zu, dass ich selbst 36/25 fahre... Aber die benötige ich schon beim Überfahren eines Bordsteins. Wenn also ich damit da hoch komme, sollte das für einen Mallorca-Gestählten definitiv kein Problem sein??!!

Im Ernst: es gibt einen "Hügel" der mal auf einigen Metern (wirklich nicht mehr!!) 12-13% Prozentchen aufweist. Und der ist gleich zu Anfang. Ist der geschafft, kommt der Rest einem flach vor!!! Die Strecke ist gut ausgewogen, nach jeder Steigung kommt auch ein Gefälle! Also keine 1000 HM am Stück!

Und ja, ich habe das Datum nicht ausgewählt!! :( Denn auf meinem Zähler stehen jetzt wohl so um die 100 Km. Ab Anfang Oktober... !!!
Einen Monat später wäre mir auch lieber ;)

Auf Mallorca kann man auch im Flachen fahren...
Versuch uns Flachländer zu verstehen: Mein Trainingsrevier befindet sich zwischen 35 und 55 m über Meereshöhe. Einzig die Abraumhalde in Grevenbroich-Allrath (Vollrather Höhe) mit 165 m ragt darüber hinaus. Und das ist für uns so etwas wie das Stilfser Joch für den Rest der Welt.

Also: Es ist noch alles offen; aber die Idee des B.I.G. Day hat schon etwas für sich. Ich muß noch mal auf die belgische Seite schauen, ob sich da inzwischen etwas getan hat; das ist schließlich deutlich näher zu mir.

Ne B.I.G.ge Jrooß - Thomas

Guten Morgen
So was habe ich in Erinnerung: hier mal einige kleine Meter nach oben, dort zu einem Aussichtspunkt mit Kapelle...
Nix flach!!! ;)

Stimmt so ziemlich! Faustformel lautet :
100 Kilometer = 1000 Höhenmeter (Egal in welche Richtung):D

Immer wieder gern genommener Spruch "Ab hier jetzt nur noch flach bis auf die paar Rampen und das kurze an den Himmel genagelte Stück!":eek::D

Ich suche schon mal die Reiseunterlagen raus, will die Stornokosten wissen!

Ne eingeschüchterte Jrooß - Thomas

Mir scheint, dieser Winter ist noch deutlich heftiger als der im vorigen Jahr. Es wird einfach nicht milder. Und wenn ich so auf die 16-Tage-Vorschau von wetter.com schaue, wird mir schlecht. Jetzt könnt ihr sagen, ja das bei dieser Voraussage eine große Unsicherheit ist. Aber glaubt mir, das gilt nur im Sommer wenn du in 14 Tagen Sonne brauchst. Wenn das nämlich vorhergesagt wird, wird es regnen. Wenn aber Frost vorhergesagt wird, darauf kannst du dich 100%ig verlassen :eek: :frosty:
Bin frustriert :cool:

Micha, ich merk schon! Du hast auch endgültig die Faxen dicke von dieser weißen Pracht, die sich an den Straßenrändern betonhartgefroren wir braune Schei.. ausnimmt! Ich kann´s auch nicht mehr sehen. Und dazu diese Schweinekälte! :eek::eek:

Ich träum vom Frühjahr. Weißt Du noch, wie wir mit den anderen bei schönstem Wetter gaaaanz gemütlich den Marathon in Uelzen abgeradelt sind?:confused: (oder verklär ich da was?:D)

Halt den Kopf oben, mein Freund!

Zurück