• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Rennreifen?

AW: Welcher Rennreifen?

Also fürs erste scheint die entscheidung gefallen.... aber bis zum ersten rennen ist ja noch nen weilchen und bis dahin werde ich auf jeden fall nochmal rumgucken....
Ich habe gestern für hinten den Conti 4000s in 23 bestellt und vorne wollte ich den Conti Force aufziehen....
dann habe ich hinten die wichtige und richtige haftung des 4000s und vorne die guten Rolleigenschaften des Force.... wahrscheinlich ist dieser mischmach ein wenig zu kurz gedacht aber für mich hat es sinn gemacht =)
ist es überhaupt sinnvoll sonen misch zu fahren?.... also in dem fall ähneln sich die reifen ja aber so generell?

Na, der Attack rollt auch schon verdammt gut und "führt" am VR nahezu perfekt, ich wage sogar zu behaupten, es ist ein besserer VR-Reifen als ein 4000s. Der Force am HR ist im Prinzip ein Leichtbau-4000s, wirkt aber weniger "dick" in den Kurven. Am ehesten würde ich den mit einem Michelin PR (nicht P2R) vergleichen wollen, vom Kurvengefühl her. Den Force vorn aufzuziehen macht IMHO wenig Sinn :rolleyes:

Wie wäre es denn mit einem 2. LRS mit Schlauchreifen,nur für die Rennen.Mit Conti Competition oder oder Vittoria Corsa CX.Das wäre wirklich ne verbesserung die Du deutlich merkst.Und wenn Du die nur im Rennen fährst,halten die sehr lange.Hab ich früher auch so gemacht.Nen LRS mit Faltreifen für's training,und einen mit Schlauchreifen für's Rennen.

hmmm prinzipiell bestimmt keine schlechte idee.... ich kann mich mit dem system von schlauchreifen nur einfach nicht anfreunden.... den reifen auf die felge zu kleben usw. wozu ich mich momentan nicht in der lage fühle..:P
also ich denke drahtreifen sind ganz klar das einfachere und für mich bessere system.... klar ist es von den rolleigenschaften ein kompromiss aber den gehe ich gerne ein!

sry das ist natürlich mein Fehler! ich habe den Attack für vorne bestellt nicht den Force :D

hmmm prinzipiell bestimmt keine schlechte idee.... ich kann mich mit dem system von schlauchreifen nur einfach nicht anfreunden.... den reifen auf die felge zu kleben usw. wozu ich mich momentan nicht in der lage fühle..:P
also ich denke drahtreifen sind ganz klar das einfachere und für mich bessere system.... klar ist es von den rolleigenschaften ein kompromiss aber den gehe ich gerne ein!

sry das ist natürlich mein Fehler! ich habe den Attack für vorne bestellt nicht den Force :D

Sooo schwer ist das aufkleben auch wieder nicht.Es gibt mittlerweile Felgenband das quasi erst nach dem ausrichten des Reifens "scharf" gemacht wird(Name fällt mir im Moment nicht ein,da ich schon lange kein Schlauchreifen mehr fahre).
So ein Schlauchreifen rollt ja nicht nur besser,sondern das gesamte System Reifen und Felge sind leichter.Das macht bis zu 100g pro LR aus.
Wenn Du die Möglichkeit hast,leih Dir doch mal von nem Kumpel sonen LRS aus.Glaub mir,Du Wirst im Rennen nie mehr was anderes fahren wollen.

wahrscheinlich hast du recht... ich muss mal schaun!... ich hatte grade erst nen neuen satz laufräder für drahtreifen unter dem weihnachtsbaum und der wird es dieses jahr auf jeden fall tun.... mit der mischung conti 4000s und lightschläuchen von conti bin ich in der letzten saison super klargekommen und jetzt soll es halt nicht nur gut sondern noch besser laufen...:D
schlauchreifen sind im moment einfach nicht drin auch wenn sie noch so gut wären...:P

Weil auf meinem Madone die Bontrager Race X Lite Reifen sind frag ich mal, was haltet ihr von denen? Einen aussagekräftigen Vergleich kann ich nicht bieten.

Weil auf meinem Madone die Bontrager Race X Lite Reifen sind frag ich mal, was haltet ihr von denen? Einen aussagekräftigen Vergleich kann ich nicht bieten.

Ich sag mal so:Soo riesiege Unterschiede hab ich zwischen den verschiedenen Faltreifen (selbe Preisklasse vorausgestzt) noch nicht feststellen können.Wobei mein Lieblingsreifen immer noch der Corsa CX Evo ist. Aber auch Conti Und Michelin sind super.Den einzigen Reifen den ich wohl nicht mehr kaufen werde ist der Ultremo.Hier im Forum gab und gibt's ja immer wieder Threads dazu.
Den Bontager Reifen kenne ich nicht.Ich wusste nicht mal das die welche herstellen.

Doch von den Bontrager wusste ich.... wenn es keine unterschiede in den höheren Preisklassen gibt.... wieso sieht man dann immernoch najaa... 65-70% Conti bei den rennen?... Denn ganz ehrlich... schon der Reifen von Michelin wäre leichter und der ist noch nicht die Spitze des Eisbergs....
also wenn die alle ähnlich gut haften aber vom Gewicht her unterschiede haben dürfte man doch zumindest bei den rennen eig nur die leichtesten sehen oder?

Zurück