• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

:geschenk::geschenk::geschenk: Frohe Weihnachten :geschenk::geschenk::geschenk:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Hallo,
ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß

Jutta


 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Nach so vielen Weihnachtsgrüßen möchte ich noch erwähnen, dass der Postbote gestern, quasi in allerletzter Minute, für einige von euch für eine Bescherung gesorgt hat.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Hallo liebe Weihnachtsradler,

ich wollte euch nicht vorenthalten, dass ich gestern noch schnell eine Quertour durch den Wald eingelegt habe. In Anbetracht der Tatsache, dass Heilig Abend war und wir ja in einer globalisierten Welt leben, habe ich sie XMCX (X-Mas CycloX) genannt. Dabei kam ich unter anderem in FFB an der Amper vorbei. Das sah dann ungefähr so aus (anklicken für größere Versionen):





@Panchon: Diesmal bi ich nicht an der A96, sondern wieder mal woanders rausgekommen. :eek:

Ciao,
Sven
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

@solea008: Hallo, ich habe zum Thema Kettenschmierung folgendes gefunden.

spernicelli-2.jpg


Ich hab' zwar keine Ahnung, was das ist, aber ich vermute, dass es so eine Art Schmierstoffvorratsbehälter ist. Wäre das nicht was für dich?

Ciao,
Sven
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

...@Panchon: Diesmal bi ich nicht an der A96, sondern wieder mal woanders rausgekommen. :eek:

Hi Sven,

nur so lernt man auf Dauer neue Strecken kennen.

Franz :duck:

Edit: P.S. Was wäre denn, wenn ich das Werkzeug morgen abholen möchte? Wen du es ein paar Tage lang brauchst, wäre das auch OK, ich würde deine Laufräder aber auch zum Zentrieren mitnehmen, wenn du mir keinen wirklichen Termin setzt.
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Edit: P.S. Was wäre denn, wenn ich das Werkzeug morgen abholen möchte? Wen du es ein paar Tage lang brauchst, wäre das auch OK, ich würde deine Laufräder aber auch zum Zentrieren mitnehmen, wenn du mir keinen wirklichen Termin setzt.

Morgen, das ist ja heute schon heute. Ist aber auch kein echtes Problem. Wir sind aber erst wieder ab 16:00 Uhr zu Hause. Dann kannst du aber gerne vorbeikommen. Bekommst auch 'ne Tasse Caffee/Tee (je nach Lust und Laune). Zur Sicherheit solltest du aber vorher kurz durchklingeln.

Ciao,
Sven
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

@solea008: Hallo, ich habe zum Thema Kettenschmierung folgendes gefunden.

spernicelli-2.jpg


Ich hab' zwar keine Ahnung, was das ist, aber ich vermute, dass es so eine Art Schmierstoffvorratsbehälter ist. Wäre das nicht was für dich?

Ciao,
Sven

Hi Sven,

also, das muss ich unbedingt haben, wenns geht in Schwarz mit pink/weißer Beschriftung à la "Zapfhahn"....:D

Danke für den Tipp. :daumen:

Schönes Wochenende.

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Hallo liebe Radler/innen, Hallo lieber Franz,

schick Euch schöne Grüsse aus der Heimat... Leider zu spät für weihnachtliches aber ich hoffe, Ihr hattet alle eine schöne Zeit mit Euren Lieben!! :wink2:

Hier konnte ich zusehen wie der Schnee vom Fön verhöhnt dahinschmolz - nicht mal weisse Weihnachten waren mir vergönnt :( Wobei es gibt schlimmeres nur es ist halt soooo schööön... ;)

Dafür wünsch ich Euch allen einen tollen Start ins Jahr 2010! Viele sonnige Stunden um dem Radln zu fröhnen. :lutsch:

@Solea008: Liebe Doris ich werde am 28.12. beim ToH leider nicht dabei sein können, doch freue ich mich aufs nächste!! :lol: Wünsch Euch allen einen lecker, lustigen Abend...
Das mit Deinem Sturz hat sich echt heftig angehört, bin froh, dass das so "glimpflich" abgelaufen ist und es nur blaue Flecken waren...

@Toumalet61: Hi lieber Horst, cooles Bild von Eurer Schneeschuhwanderung!! Auf die Aktivität freu ich mich schon jetzt, Ende Januar ist das geplant :D Es ist herrlich in der unberührten Natur!! Kann ich nur allen empfehlen Grins!

@Panchon: Schwimmen im Ammersee, das stell ich mir grad vor... Ich wär ja sooowas von klein, aber wirklich... lach

Bis baaald
Karin
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Hallo Karin,

das mit dem Schwimmen im Ammersee hab ich zwar nicht wirklich ernst gemeint, aber so abwegig ist es gar nicht. Gestern nachmittag beispielsweise war großer Menschenauflauf beim Bootsverleiher an der Uferpromenade. Bei näherem Hinschauen wurde klar, daß auf dem Steg einige Leute, gekleidet in Badehose/Badeanzug standen und nach und nach ins Wasser sprangen. Lang sind sie nicht geschwommen, geschätzt 10 bis 15 Meter, aber fast immerhin hätt' ich fast Lust bekommen... :eek:

Schade, daß du am Montag nicht kommen kannst.

Guten Rutsch
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Ein fröhliches Hallo allerseits,

boah, das war ein Nachmittag. Fast hätt' ich ihn wegen der aufkommenden Weihnachtsträgheit unbemerkt an mir vorbeiziehen lassen, aber dann hab ich gerade noch rechtzeitig bemerkt, daß es draußen so schön war und die Straßen auch so trocken waren, daß ich's einfach nochmal machen mußte: rauf auf's Radl und auf die Straße. Nicht lange und leider nicht Gemeinsam. Stattdessen Einsam und auch nur eineinhalb Stunden lang. Sauschön war's. Schade, daß ich es nicht früher bemerkt hab, und schade, daß niemand mit dabei war, aber ich hatte wirklich nicht mehr erwartet, in diesem Jahr nochmal das, was ich gerne die große Wörthseerunde nenne, radln zu können.

Schönen Abend
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Servus Franz,
so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen: Mich hat heute auch die Sonne gelockt, und nachdem es schon Mittag war, dachte ich mir, ein paar Kilometerchen radeln kann doch nicht schaden. Sattelte dann das Bike und bin nach Norden raus ins platte Land zur Olympia-Regattaanlage. Und was soll ich sagen: Anfangs war es ja noch schön, aber dann dieser eisige Ostwind, gegen den ich mich stemmen musste - ich war nach knapp eineinhalb Stunden so was von froh, wieder daheim zu sein. Gut, die Landschaft da draußen im Norden ist nicht so prickelnd, und vielleicht hat auch einfach nur Gesellschaft gefehlt. Aber Radeln in der Kälte ist wohl doch nicht soo mein Ding. Das nächste Mal steige ich lieber auf einen Berg. Ich dachte mir jedenfalls die ganze Zeit, wie habt ihr das nur letzten Sonntag bei minus 39 Grad geschafft???

Viele Grüße
Gerdi
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Servus Gerdi,

das tut mir nun doppelt leid: zum einen, weil ich selbstverstänlich gemeinsam mit dir geradelt wäre, wenn ich's gewußt hätt', und zum anderen, weil's dir so unangenehm war. Hier bei uns zwischen den Seen war's schon auch etwas windig, aber ich fand's überraschend warm und hab daher nicht mal Wollsocken angezogen. Vielleicht hab ich aber insgesamt eine kälteerprobtere Klamottenausstattung fürs Radl, denn immerhin ist das bereits der sechste oder siebte Winter, den ich "durchradle".

Falls es mal wieder so schön ist, daß du eigentlich gern aufs Radl steigen möchtest, dann meld' dich rechtzeitig. Ich könnte mir gut vorstellen, daß ich dir das eine oder andere Teil zum Drüberziehen geben könnte, obwohl meine Umfänge doch a bissi umfänglicher sind als die deinen.

Bis Montag
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

@Panchon und Panthera: Wauh Ihr seid mir ja welche... Hut ab. :D
Wobei heut ist das Wetter hier zwar nicht so toll, aber ich hätt auch Lust zu fahren nur hab ich mir mein Rädchen nicht mitgenommen, da ich dachte es wird "saukalt"; von wegen... :rolleyes:

Liebe Grüße
Karin
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Hab heute auch mal meine neuen Bremsen getestet. Hat Spass gemacht, wenn auch nach zwei Stunden die Zehen doch recht gefroren waren!

Die Singletracks am Lech entlang sind echt schön zu fahren (vielleicht kommt ja mal jemand mit?), nur die gerade auftauenden Traktorspuren auf der Heimfahrt hätte ich nicht gebraucht:

mtb1.jpg

mtb2.jpg



Schönen Sonntag noch, ich freu mich auf morgen!

@Karin: schade, dass Du nicht dabei sein kannst. Schönen Urlaub weiter!
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Hallo Horst,

braucht ihr frische Erde bei euch zu Hause, oder warum hast du dein ganzes MTB damit vollgeladen? So ganz im Sinne des Leichtbaus ist das ja nicht.

Aber gut, nach dem, was deine Fotos zeigen, bin ich, wenn du mal wieder am Lech entlang radlst, gerne dabei, zumal wir frische Erde schon deswegen recht gut brauchen können, weil das Hundetier die vom Garten haufenweise mit ins Haus bringt. Draußen wird sie demzufolge immer knapper. :lutsch:

Freu mich auch auf morgen
Franz:wink2:
 
Zurück