• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultremo, jetzt reichts!

Zipfer

Mitglied
Hallo!

Es ist unfassbar, sitz gerade vor meinem PC, als es plötzlich einen Kracher macht, so als ob jemand neben mir einen Schweizer Kracher geschossen hätte.

Ich, vollkommen von der Rolle, dachte irgendein Akku oder sonst was sei explodiert, aber nein, als ich aufstand und mein Blick in diese Richtung schweift, sehe ich, dass mein Hinterreifen zerplatzt ist. Stellt euch nur vor, mir wäre sowas gestern beim Bergabfahren passiert, nicht auszudenken.

Wie ich hier schon geschrieben habe, hatte ich schon einmal ein Problem mit Ultremo. Jetzt kommt das Zeug von meinem Rad, und diesesmal werde ich auf jeden Fall Schadenersatz urgieren. Hat damit schon er Erfahrung?

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=58966&highlight=ultremo&page=4

Zipfer

Anhänge

• PC270001.jpg
    PC270001.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 760
  • PC270008.jpg
    PC270008.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 891
AW: Ultremo, jetzt reichts!

Mach ein Foto von den Nummer im mantel,schicks an Schwalbe,
und du bekommst ersatz.
war bei mir auch so, allerdings im September,
es gab 2 Duranos, und ende November zusätzlich die neuen Ultremo R1 !

Das Problem ist aber schon lange bekannt.

und hätte wäre wenn, ist zwar scheiße, aber wenn du beim Bergabfahren irgendwo durchfährst, dann ist auch jeder andere mantel im Arsch !!

Schwalbe kennt das problem ,und sie ersetzen die Dinger. was will man mehr ??

ich hab schon insgesamt 4 Reklamationen hinter mir. Das erste Paar wurde ohne Probleme innerhalb 1 Woche getauscht. Beim 2. Paar hat es ca. 4 Wochen und mehrere Anrufe gebraucht. Habe dann Duranos bekommen, die laufen sehr gut. Jetzt warte ich noch auf die R1. Naja werd mal wieder anrufen....

Bitte könnt ihr mir schnell mal mit der Adresse weiterhelfen, d.h. Foto und Mail reichen? Wo steht die Reifennummer genau?

Thx

Mach ein Foto von den Nummer im mantel,schicks an Schwalbe,
und du bekommst ersatz.
war bei mir auch so, allerdings im September,
es gab 2 Duranos, und ende November zusätzlich die neuen Ultremo R1 !

Das Problem ist aber schon lange bekannt.

und hätte wäre wenn, ist zwar scheiße, aber wenn du beim Bergabfahren irgendwo durchfährst, dann ist auch jeder andere mantel im Arsch !!

Du hast schon Deine R1 erhalten???? Ich hatte im Juni eine Reklamtion und bis auf die Duranos hab ich noch nichts erhalten!!! Muss ich da auch mal anrufen????

hast du die r1 schon montiert?
könntest du sie bitte für mich wiegen falls sie noch nicht montiert sind?
wäre cool:)

Du bist gut.Ist doch wohl ein Unterschied,ob ich durch eigenes Unvermögen nen Salto mache,oder wegen fehlerhaften Material.Und ein Problem sehe ich schon auch wenn ich nen neuen Reifen bekomme.Die sollen endlich mal ihre Qualität verbessern.Warscheinlich haben die aber nicht mal ne Qualitätskontrolle.
Mir hat's schon mal nen Ultremo während der Fahrt von HR gehauen.Allerdings hat's den Reifen nicht zerfetzt,der war nur von der Felge runter.Wäre mir das allerdings am VR passiert....:eek: Ich möchte mir die Folgen lieber nicht ausmalen.:mad:

Mein Ultremo sah genauso aus, hatte bei der Abfahrt vom Kühtai ne Unwucht bemerkt, angehalten und die Beule gesehen. Ne halbe Stunde später ist das Ding hochgegangen. Gab von Schwalbe nen neuen Satz Ultremo (ab in die Bucht), ne Trinkflasche und ne Satteltasche... trotzdem: nie mehr Schwalbe!

Habt ihr eigentlich bei der Reklamation auch ein Antwortmail bekommen, oder kam einfach mal der Ersatz per Post an?

Thx

Moin,
ja, ich habe eine Antwortmail nach ein paar Tagen erhalten. Aber viele Firmen haben jetzt geschlossen bzw. arbeiten mit wenig Personal.

Ich habe nen Anruf bekommen: Reifen gecheckt, tut uns sehr leid, Ersatz unterwegs, bla bla... guter Service eigentlich.

Zurück