• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube agree oder Cube Agree GTC Pro?

Henning82

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage Betreff des Cube Agree und des Cube Agree GTC Pro.
Ich möchte mir bei einem Händler hier in der Stadt eins von den beiden Rädern kaufen. Beide sind gerade jeweils im Angebot.
Das GTC ist jedoch teurer. Ich möchte gerne wissen was für ein evt. Vorteil das teurere GTC gegen über dem "normalen" Agree
hat, da es sogar schwerer ist (8,3kg statt 8,1kg) und die Kurbel- und Bremselemte im Gegensatz zum günstigeren Agree-Modell keine Ultegra sind.
Für schnelle Hilfe wäre ich ihnen sehr dankbar, da ich beide nur mit guten Willen bis Freitag reservieren konnte.

Liebsten Gruß aus Freiburg

Hendrik

AW: Cube agree oder Cube Agree GTC Pro?

Das GTC hat einen Carbonrahmen, das normale Agree einen Alurahmen. Cube reagiert damit nur auf die Nachfrage nach Carbon. Mit dem Alurad bist du in dieser Preisklasse vermutlich besser bedient.

Naja, der Haupt Unterschied liegt im Material des Rahmens, und in den Laufrädern. Das Agree GTC pro ist aus Carbon und hat die fulcrum7, das Agree pro aus Alu und hat Eastons drauf.

Naja, der Haupt Unterschied liegt im Material des Rahmens, und in den Laufrädern. Das Agree GTC pro ist aus Carbon und hat die fulcrum7, das Agree pro aus Alu und hat Eastons drauf.

Naja,der Händler hier in Freiburg bietet beide mit jeweils Easton Vista SL
Agree 1274€, Agree ATC Pro 1359€. Das Pro sieht schon irgendwie besser aus.Hab nur bammel,dass was mit dem Carbonrahemn passiert und man siehts schlechter als bei Allu.
Was meinst du? Vielleicht lieber das gesparte Geld in gute Pedalen und Schuhe investieren?

Ich finde, dass es Geschmackssache ist. Ich fahre das 2007er Argee in Alu und bin extremst zufrieden damit. Einen Carbonrahmen brauche ich nicht.

Zurück