miichl
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Hallo zusammen,
ich muss mich jetzt wieder als komplett Ahnungsloser outen.
Bin grad beim Pimpen meines ollen Principias, vor allem hinsichtlich Gewichtseinsparung.
Bisher hatte ich eine Ultegra 3 x 9 montiert, jetzt ist eine Kompaktkurbel dran, nächste anvisierten Bauteile sind die STI
Jetzt hab ich gehört, dass die alten DA ST 7700 ohne Flightdeck deutlich leichter sein sollen, als alles was danach kam.
So und nu kommt die Ahnungslosigkeit:
- Für was braucht man den Flightdeckkram eigentlich? Schalten is ja schalten, das sollten die alten auch können. Ist das für spezielle Radcomputer mit Gangerkennung? Wenn ja, brauch ich nicht.
- Bis wann wurden die STI ohne Flightdeck gebaut?
- 7700 Serie gabs wohl mit und ohne. Ist das von außen erkennbar?
- Wie viel Gewicht spart man tatsächlich etwa ein (gegen 3 x 9 ultegra)?
- Wie viel darf ein gut erhaltenes Pärchen kosten? (Daumenwert)
Danke und Grüße
Michl
ich muss mich jetzt wieder als komplett Ahnungsloser outen.
Bin grad beim Pimpen meines ollen Principias, vor allem hinsichtlich Gewichtseinsparung.
Bisher hatte ich eine Ultegra 3 x 9 montiert, jetzt ist eine Kompaktkurbel dran, nächste anvisierten Bauteile sind die STI
Jetzt hab ich gehört, dass die alten DA ST 7700 ohne Flightdeck deutlich leichter sein sollen, als alles was danach kam.
So und nu kommt die Ahnungslosigkeit:
- Für was braucht man den Flightdeckkram eigentlich? Schalten is ja schalten, das sollten die alten auch können. Ist das für spezielle Radcomputer mit Gangerkennung? Wenn ja, brauch ich nicht.
- Bis wann wurden die STI ohne Flightdeck gebaut?
- 7700 Serie gabs wohl mit und ohne. Ist das von außen erkennbar?
- Wie viel Gewicht spart man tatsächlich etwa ein (gegen 3 x 9 ultegra)?
- Wie viel darf ein gut erhaltenes Pärchen kosten? (Daumenwert)
Danke und Grüße
Michl
