• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad "No-Go"s

AW: Rennrad "No-Go"s

Leute mit Entgleisungen:
socks-sandals-men.jpg

und es gibt eben immer auch Gentleman mit Stiel:
schulter_total.jpg

Der Radsport ist ein eleganter Sport, sozusagen etwas für Herren, und genau so sollte er auch ausgeübt werden!

Die eigenen Verstöße beichten find ich gut!:)
Hier also meine:
- Ventilkappen
- MTB Helm
- SPD Pedale
- MTB Schuhe
...ach ja und manchmal nen Rucksack auch noch :eek:
ich find's gut und die Version gibt's ja scheinbar öfter... :bier:

Der Germane neigt ja allgemein zum schlechten Geschmack, und so lässt sich wohl auch die Trekkingrad-Mode am RR erklären, aber damit noch zu koketieren lösst bei mir blankes entsetzen aus!

Ich muss auch beichten:

-MTB-Schuhe
-MTB-Pedale
-Vorbau zeigt nach "oben" statt nach "unten" (trotzdem noch 10cm Sattelüberhöhung)
-unrasierte Beine
-schwarze Socken bis über den Knöchel
-Trinksystem im Rucksack
-Ventilkappen in gelb
-Ventilhaltemuttern
-Kompaktkurbel

Ich will halt Radfahren und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

Soll ja auch Leute geben die mit ausgelatschten versieften Turnschuhen und Bermudashorts in's Restaurant einmaschieren.

Der Germane neigt ja allgemein zum schlechten Geschmack, und so lässt sich wohl auch die Trekkingrad-Mode am RR erklären, aber damit noch zu koketieren lösst bei mir blankes entsetzen aus!

Wenn es nicht schon geschrieben würde...ich müßte es nun tun.

@Campionissimo: wie wahr wie wahr :eyes:

Nur gut, dass sich die MTBler über solche Sachen nicht soviele Gedanken machen.

OK, bei unserem Alpencross wurde ich auch von ein paar hochausgerüsteten Fully-Fahrern belächelt weil ich "nur" ein Hardtail hatte, aber nur so lange bis ich ihnen davongefahren bin :D

It's the biker, not the bike!!!

VIEL schlimmer als Trekkingsmode auf dem RR finde ich persönlich hautenge Rennradmode bei Leuten, die sowas einklich nicht tragen sollten.

Toppen lässt sich das Ganze noch von männlichen Wesen, die sich bei hohen Temperaturen komplett ihres Oberteiles entledigen *YIKES*

-MTB-Schuhe
-MTB-Pedale
Schuhe und Pedale gehören ja airgendwie zusammen, aber warum MTB-System? Kompatibilität, nur ein Schuh? Oder geht's ums Laufen in Radschauhen?

-Vorbau zeigt nach "oben" statt nach "unten" (trotzdem noch 10cm Sattelüberhöhung)
Naja, entscheident ist, dass du die richtige Sitzposition hast. Spacerturm statt erigierter Vorbau sähe vermutlich auch blöd aus.

-unrasierte Beine
Sag ich mal nix zu ...

-schwarze Socken bis über den Knöchel
Warum? Ist ja im Grunde der Style in dem Armstrong rumfährt. Mir gefällts nicht. Welchen Vorteile haben hohe Socken und warum schwarz?

-Trinksystem im Rucksack
Wieder warum? Rucksack finde ich generell unangenehm beim Radeln und mit 2 Flaschenhaltern kommt man schon recht weit.

-Ventilkappen in gelb
-Ventilhaltemuttern
Wurde schaon geklärt, dass die Kappen und Muttren ja ziemlich nutzlos sind. Warum sollte ich nutzlose Käppchen durch die Gegend fahren.

Da bin ich emotionslos. Übersetzung muss der Anforderung entsprechen, d.h. auf Leistung des Fahrers und zu erwartendem Höhenprofil angepasst sein.

Ich will halt Radfahren und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Mit schwarzen Socken, fährts du auch nicht besser als mit weissen. :p
Kann ja jeder fahren wie er mag, aber hier werden ja gerne die verschiedenen Stilsünden durchgejubelt, ohne das plausibel erklärt wird warum jemand so rumfährt.

...oh, wie konnte ich nur Rennrad fahren, ohne über der richtigen Style bescheid zu wissen. Langsam kann ich verstehen, warum sie so viele über uns lustig machen :lol::lol::lol:

Ich dachte es geht um den Spaß beim fahren und um das was man in den Beinen hat. Aber für manche scheint der "Style" wichtiger zu sein :cool:

Zurück