• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad "No-Go"s

AW: Rennrad "No-Go"s

ich hab mir ne zeitlang mühe gegeben mit der style-welle mit zu schwimmen, aber ich kam mir zusehends lächerlich vor...
ich bin kein pro, ich werde in diesem leben keiner mehr werden, also warum soll ich mir da nen kopp machen?

ich nutze die annehmlichkeiten der radklamotten - gepolsterte hose und taschen auf´m rücken sind geile erfindungen - aber drüber hab ich meistens abgeschittene jeans und t-shirt... ach ja, und n cap hab ich meistens auch noch auf...

und ich sehe auch die blicke der pseudo-pros, wenn sie mir entgegenkommen und mitleidig grüßen...

und es ist mir scheißegal!

Schlimm ist daran gar nichts, aber der meistens farbige Punkt sieht z.B. bei sonst einfarbigem LRS einfach blöd aus, die Dinge sind sinnlos, wozu also diese mitherumschleppen, genau wie die Muttern an dem Schlauchventil.

die muttern haben ja aber noch einen sinn! der schlacht braucht spielraum und mag es nicht festgezogen zu werden... und reist dort oft wenn die schraube angezogen wird...

lg

ich nutze die annehmlichkeiten der radklamotten - gepolsterte hose und taschen auf´m rücken sind geile erfindungen - aber drüber hab ich meistens abgeschittene jeans und t-shirt... ach ja, und n cap hab ich meistens auch noch auf...

und welchen sinn macht das? :confused:
das wäre mkt viel zu unbequem auf dem rad und jetzt auch viel zu heiß!

nein, ich mache sie ab weil sie keinen sinn haben.
ich fahre jetzt seit jahrzehnten ohne ventilkappen. noch NIE war das ventil so verdreckt dass es in seiner funktion eingeschrängt gewesen wäre. was also soll das ding?!!!

nein, ich mache sie ab weil sie keinen sinn haben.
ich fahre jetzt seit jahrzehnten ohne ventilkappen. noch NIE war das ventil so verdreckt dass es in seiner funktion eingeschrängt gewesen wäre. was also soll das ding?!!!
ich wollte meine Kappen so gern behalten :crying:
aber der böse Radhändler hat mich ausgelacht, die Dinger abgeschraubt und irgendwo in die Ecke seiner Werkstattt geschmissen. :D:D

mach mal ein paar blanks vor deine smileys, der link zu BB geht sonst nicht

ich wollte meine Kappen so gern behalten :crying:
aber der böse Radhändler hat mich ausgelacht, die Dinger abgeschraubt und irgendwo in die Ecke seiner Werkstattt geschmissen. :D:D

Genau, damit ich die kaufen kann.
Ich finds klasse, wenn die Käppchen farblich zum Rest vom Rad passen.

Natürlich ist die Stilkunde lustig oder gar lächerlich. Aber gerade deswegen machts Spass, darauf rum zu reiten :eyes:

Aber ich glaub ich fall eh etwas aus der Reihe mit Profitrikot und schwarzen Socken :eek:
Ich weiß garnicht, was die Leute gegen schwarze Socken haben? Ich selber fahre nen schwarzen RR-Schuh und mit weißen Socken sieht das aus wie bei Micheal Jackson. Sieht irgendwie kagge für mich aus und deshalb kommen mir da nur schwarze Socken an den Fuß :D

Das mit den Ventilkappen hab ich nie kritisch gesehen, doch da die Reifen doch regelmäßig aufgepumpt werden müssen, empfand ich die als lästig und habe sie in die Ecke gefeuert. Aber grundsätzlich soll doch jeder ans Rad machen, was er möchte. Ich hab sogar meine Minipumpe am Flaschenhalter *oh mein Gott*

MfG

Marcel

Ich weiß garnicht, was die Leute gegen schwarze Socken haben? Ich selber fahre nen schwarzen RR-Schuh und mit weißen Socken sieht das aus wie bei Micheal Jackson. Sieht irgendwie kagge für mich aus und deshalb kommen mir da nur schwarze Socken an den Fuß :D

[...] Ich hab sogar meine Minipumpe am Flaschenhalter

MfG

Marcel

Zustimmung in allen Punkten :D

Bitte mal meinen ersten Beitrag kurz anschauen!!
Ich guck nich auf die Kappen und nich auf die Marke und nirgends hin. Nur DAS ist mir heute bissi strange vorgekommen. Das "Rennrad-Knigge" finde ich total überflüssig. Aber bei Speicherreflektoren hörts bei mir auf, da würde ich mir extrem dämlich vorkommen. Schutzbleche sind ja schon grenzwertig, aber das? Der nächste kommt mit nem Fuchsschwanz am Rad vorbei, der übernächste mit nem Magarinedeckel als "Motor" ...

Ich meine, soll auch Leute geben, die ne Anhängerkupplung am Porsche fahren. :D
Soll jeder machen, was er will - ich fands lustig.

Im übrigen ist mir das optische selbst egal. Habe zB immer nen kleinen Rucksack dabei, wo das nötigste drin ist (Regenzeugs, Schlauch) und fahre nicht mal Clickpedale.
Mir doch egal, wenn das weniger sportlich aussieht. Wenn mir jemand Intoleranz nachsagen möchte, liegt völlig falsch. Sagt das lieber denen, die meinen nicht zurück grüßen zu müssen.

Was willst Du jetzt eigentlich? Ist es Dir egal wie etwas aussieht, oder nicht? Sollen jetzt alle nach dem Rennradknigge leben oder nicht? Ventilkappe (wurde schon oft diskutiert) hat nicht unbedingt einen Nutzen. Speichenreflektoren dagegen erhöhen die passive Sicherheit.
Entweder Du hältst dich an den Rennradknigge und machst Sachen die nicht immer Sinn machen, oder Du lebst so wie Du willst (Rucksack) und lässt anderen auch deren Freiheiten (Speichenreflektoren) ohne direkt darüber her zu ziehen.

immer wieder schön zu lesen wie aus einem vermeintlich ausgelutschtem thema noch "ein bissl saft" a´rausgepresst wird. ;):D

es kann doch jeder rumfahren wie er es für richtig hält. wichtiger ist doch dass alle dies verantwortungsvoll und vernünftig tun.

Ich bin noch geiler ... ich fahre GELBE Ventilkappen, und das absichtlich :aetsch:

Da weiß man beim Reifen aufpumpen sofort so man die Pumpe ansetzen muss ;) Aber ich glaub ich fall eh etwas aus der Reihe mit Profitrikot und schwarzen Socken :eek:

Gib mir fünf :D - ich fahre auch gelbe Kappen und das gerne. Die Idee mit dem Fuchsschwanz finde ich auch klasse - so ein Ding macht sich bestimmt gut am Helm.

ich hab durchsichtige Ventlikappen ... und die sieht eh keiner und bzgl. Style hab bei mir auch nen Neopren kettensstrebenschutz damits mir sollte ma wat sein mir den Lack net zerhaut.
Und ich achte auch nie ob jmd mit oder ohne Ventilkappen fährt und die Sockenfrage ... also habt ihr soviel zeit ? Fahr mit denen die ich grad anhabe ( heute ma wirklich weiße socken aber sonst schwarz )
Soll jeder fahren wie er mag die Leistung sieht man eh am berg und wenn ich am berg son Schickimicki fahrer wie letztens ,Edelstes Bike mit geilster Austattung und sonst noch was nicht billig ist, sehe dann denk ich mir auch meinen Teil ...

und wenn ihr schon über solche Kleinigkwiten euch Gedanken macht dann geb ich mal wieder nen kleinen Anstoßer .... Radhose mit oder ohne Unterhose fahren ^^ ...

Zurück