• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Schaui-Belchen -Stohren... das klingt wirklich nach schlechten Beinen;-)

aber sowas von schlecht!!!! pass auf das du beim treppesteigen vor lauter schwäche nicht umfällst :aetsch:

den stohren würde ich mir selbst mit frischesten beinchen nur ungern antun wollen. oder wenn halt mädels dabei sind die da unbedingt hoch wollen.:cool:

ich vermute mal du brauchst noch ein bissle mehr ruhe! auch wenn man es nicht unbedingt spürt. aber der puls ist ja ein recht guter indikator wenn was nicht ganz in ordnung ist.

vorletzte woche habe ich meinen puls ja auch gar nimmer hochbekommen. da hab ich dann einfach mal die beine hochgelegt. dann am samstag die belchen tour mit hl und pt gut hinbekommen und gestern den schaui sehr gut hochdrücken können. :) mein puls ist jetzt auch eher im normalen bereich.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Sorry Lofeu, das ich mich vor dich geschoben habe ;-)

Das lässt sich am 16.8 ja noch ändern! :aetsch:
Und da du da nicht mit von der Partie sein wirst... :aetsch::aetsch:

Ich war gestern doch kürzer unterwegs, da sich noch ein Bekannter eingeklinkt hat, dem der Stohren zu massiv erschien. Also Unteribental St.Peter und weiter zu den Plattenhöfen. In St. Peter war dann aber schon Schluss, nachdem ich ihm im Unteribental ab der letzten Kehre noch 3min abgeknöpft habe... :D
Lief trotz etwas dicker Beine ganz ordentlich.
Vor allem dann nach der Abfahrt im Glottertal (Vmax 82). Das Zeitfahren hat es mir zur Zeit angetan. Ich bin dann noch schnell und flach in der Ebene gefahren 40min mit 38er Schnitt. :dope:
Morgen Vormittag habe ich noch mal Zeit gefunden für eine Runde in den Bergen. Wer sich also ab 8h in Richtung Belchen (voraussichtlich) quälen möchte?!
Ab morgen Mittag bin ich erst mal einige Tage weg. Nächste Woche läuft dann eh nur GA1 und KB, damit es am Sonntag richtig läuft!

ich vermute mal du brauchst noch ein bissle mehr ruhe! auch wenn man es nicht unbedingt spürt. aber der puls ist ja ein recht guter indikator wenn was nicht ganz in ordnung ist.

vorletzte woche habe ich meinen puls ja auch gar nimmer hochbekommen. da hab ich dann einfach mal die beine hochgelegt. dann am samstag die belchen tour mit hl und pt gut hinbekommen und gestern den schaui sehr gut hochdrücken können. :) mein puls ist jetzt auch eher im normalen bereich.

Hm, vielleicht hast du recht. Ich habe aber eigentlich gerade die letzten zwei Wochen wirklich drauf geachtet, dass ich nicht zuviel mache und immer zwei-drei Ruhetage einbaue :confused:.
Habe allerdings keine "normalen" Touren mehr gemacht, sondern immer trainiert, auf Kraft, auf Zeit, auf Druck halt. Wahrscheinlich fehlt mir das ganz stinknormale "leistungsparameterfreie" Fahren. Wie lange hast Du deine Beine hochgelegt?

Das lässt sich am 16.8 ja noch ändern! :aetsch:
Und da du da nicht mit von der Partie sein wirst... :aetsch::aetsch:

Ich war gestern doch kürzer unterwegs, da sich noch ein Bekannter eingeklinkt hat, dem der Stohren zu massiv erschien. Also Unteribental St.Peter und weiter zu den Plattenhöfen. In St. Peter war dann aber schon Schluss, nachdem ich ihm im Unteribental ab der letzten Kehre noch 3min abgeknöpft habe... :D
Lief trotz etwas dicker Beine ganz ordentlich.
Vor allem dann nach der Abfahrt im Glottertal (Vmax 82). Das Zeitfahren hat es mir zur Zeit angetan. Ich bin dann noch schnell und flach in der Ebene gefahren 40min mit 38er Schnitt. :dope:
Morgen Vormittag habe ich noch mal Zeit gefunden für eine Runde in den Bergen. Wer sich also ab 8h in Richtung Belchen (voraussichtlich) quälen möchte?!
Ab morgen Mittag bin ich erst mal einige Tage weg. Nächste Woche läuft dann eh nur GA1 und KB, damit es am Sonntag richtig läuft!

Wann musst Du wieder hier sein, Lofeu? Könnte, wenn überhaupt, dann nur frühmorgens. Sagen wir bis maximal 11.

Eine Runde Mitleid für das Tier! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jaja, ich weiss :rolleyes:.
Aber man kann solche Touren so und so fahren, das wisst Ihr auch. Und heute lief es halt so und nicht so, versteht Ihr?

Man wird nicht jünger, und das habe ich heute - im Gegensatz zum Wurzelfreak - leider mal wieder gespürt :cool:.
Vielleicht mache ich wirklich was falsch bei der Regeneration:confused:. Zu spät ins Bett gehe ich auf jeden Fall, daschamaklar.:D

Hm, vielleicht hast du recht. Ich habe aber eigentlich gerade die letzten zwei Wochen wirklich drauf geachtet, dass ich nicht zuviel mache und immer zwei-drei Ruhetage einbaue :confused:.
Habe allerdings keine "normalen" Touren mehr gemacht, sondern immer trainiert, auf Kraft, auf Zeit, auf Druck halt. Wahrscheinlich fehlt mir das ganz stinknormale "leistungsparameterfreie" Fahren. Wie lange hast Du deine Beine hochgelegt?

mmmh, also mal zur vorgeschichte bzw. den touren vor der pause.

Freitag TdF-Tour 140km (hügelig, kalt, nass und gegenwindig) warst ja dabei
Sonntag Tour in der Schweiz 140 km (bergig)
Mittwoch Tour am Tuniberg glaub ich 44 km
Freitag Tour durchs MGL 112 km (Kraft an den Hügeln gemacht)
Samstag Tour auf den Schaui 63 km(Kraft)
Sonntag Tour durch die Rheinebene 110 km flach und puls ging gar nimmer hoch. hab einen durchschnitt von 120 oder so gehabt. das habe ich normalerweise ja fast wenn ich den renner nur anschaue. das rollen im flachen ging sehr gut nur sobalds mal über einen hügel ging musste ich beissen. aber der puls ging trotzdem nicht hoch.

habe dann montag und dienstag gar nix gemacht am mittwoch dann eine 50 km runde am kaiserstuhl gedreht. flach und mit wenig bis gar keinem puls.

donnerstag und freitag auch wieder nix gemacht. am samstag dann die belchen runde und gestern dann auf den schaui.

grade nach den langsamen krafteinheiten war ich ziemlich ko und lustlos. war das ja auch nicht gewohnt. habs auch in den knien gemerkt.

am samstag und gestern ging der puls dann auch schon wieder gut nach oben. bis knapp über 200 in den spitzenbereichen. so kenne ich mich ja schon eher.

habe also bis auf die 50 km fast eine woche nix gemacht. und ich denke es hat nicht geschadet. fahre ja noch nicht sooo lange. da merke ich dann schon die belastungen.

apropos schlaf: ich merks brutal wenn ich wenig über schlaf regenrieren kann. durch das frühe aufstehen fehlt halt einfach eine oder anderthalb stunden. im schlafen klappt die regeneration halt noch am besten. und 6-6,5 stunden sind für mich nach sportlicher betätigung einfach zu wenig.

wenn ich du wäre, würde ich morgen nicht auf den belchen hoch. so wie ich euch zwei kenne fliesst da doch sicher wieder das testo in strömen. ;)

es fällt sicher schwer, aber im hinblick auf DIE wette ist es vermutlich vernünftiger.

Und wenn der grimpeur (wurzelfreak) meint den König vorverlegen zu müssen, ist das bestimmt auch nicht gut für die Psyche.
Obwohl Knecht unten im Schaui die Pace gemacht hat.

Servus @ all bin zuhause von der arbeit! Werde morgen meinen letzten Tag für diese woche haben! das heißt ich darf drei Tage mit Funky in den Alpen fahren!
Hoffe es geht allen gut!
@ Wufr. saubere Leistung :eek: werde ich wohl die nächste Jahre nich packen!

@ Knecht keine sorge mir ging es mal schlimmer da hat mich sogar die Oma überholt und davon warst du weit entfrent:D

@benny: find ich echt klasse das du doch volle drei tage mit mir in den alpen unterwegs bist:)

ich fahr die tour wie von mir geplant, aber du darfts die runde gerne so fahren:D

hallo leute:wink2:

ich hab offiziell urlaub:jumping:

oha, dann muss ich meine löschen:D:rolleyes:

hi funky, benny und der grosse rest

schön das du nun urlaub hast. ich werde nächste woche nachfolgen:D

wenn du löschen musst, dann der link florian aber auch!!

habe mit gerade eine "abschussrunde" für den freitag oder samstag zurecht gelegt.

bin mir aber noch unschlüssig ob ich das alleine in angriff nehmen soll. odfer doch woanders hinfahre.

Zurück