• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen aufpumpen - nur mit was?

AW: Reifen aufpumpen - nur mit was?

Was haltet ihr eigentlich von den Co2 Pumpen? Z.B. hier...

http://www.bike-discount.de/shop/k606/a265/airgun-pro.html

Klingt nach ner Interessanten Lösung für längere Touren, wenn man sich nach nem Platten mit den Handkompressoren keinen Wolf pumpen will.

hatte ich auch mal am rad. dann kam das versagen bei einer panne (mein mitfahrer sagte noch: das wollte ich schon immer mal sehen...). dann musste ich mir seine pumpe leihen. seitdem habe ich wieder eine normale kleine pumpe am rad.

diese:
p014159.jpg

Er soll es doch einfach mal ausprobieren.
Kostet ja nicht die Welt. Die 15,- gibt er ja nur einmal aus, dann muss er nur noch Ersatzpatronen kaufen.

Die Halterung am Rahmen ist überflüssig. Meine ist so klein, die kann ich in ner kleinen Satteltasche verstauen. Musst also nicht mal so ein hässliches Ding am Rahmen haben.

Schau mal hier, da gibt es diverse Meinungen zum Thema CO2-Pumpe! :)

Danke für den Link. Interessanter Thread. Wie ist denn deine Erfahrung mit der SKS Airgun?

Er soll es doch einfach mal ausprobieren.
Kostet ja nicht die Welt

Ich glaub das mach ich auch :) Für Trainingsrunden scheint mir das optimal. Einfach Kopf und (ein oder zwei) Patronen zusammen mit dem Multitool in die Satteltasche. Auf mehrtägigen Touren, wo das bei ganz viel Pech nicht ausreichen könnte, kann man dann ja immer noch eine normale Handpumpe mitnehmen.

Wie ist denn deine Erfahrung mit der SKS Airgun?

Hallo,

für den Ernstfall habe ich sie bislang noch nicht gebraucht!

Kartuschen habe ich mir in der Bucht geholt, die Gleichen, welche SKS verkauft, nur ohne Aufdruck und für einen Bruchteil des Preises!

Getestet habe ich sie schon, läßt sich prima dosieren und, sollte man sie schräg angesetzt haben, einfach korrigieren!

Wenn Du damit den Schlauch befüllst, dann geht das mächtig ab :eek: aber keine Bange, der platzt nicht!

Nach dem befüllen, ist das Ventil vereist!

Wichtig:

Bei Benutzung NIEMALS die Kartusche mit bloßen Fingern anfaßen, daß Teil wird so kalt, daß die Griffel festfrieren könnten!

Finde die CO-2 Pumpe einfach praktisch, binnen Sekunden ist der Reifen befüllt! :rolleyes:

Mit diesen styleigen Minipumpen keulste `ne viertel Stunde und kannst danach erstmal duschen...! :mad:

Habe die SKS-Airgun seinerzeit von einem erfahrenen Radsportler empfohlen bekommen, der sie schon lange im Einsatz hat und die Kompetenz, von diesem Mann, in Sachen Rennrad, schätze ich sehr! :)

Viele Grüße,

Holger

Zurück