• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nürnberg Erlangen - Franconia CD

AW: Nürnberg Erlangen - Franconia CD

Ich habe heute wieder einmal festgestellt, dass man Bergfahren nur durch Bergfahren übt. War eine sehr schöne Tour.
Als Ausgleich und für unsere Triathleten, So in Erl, fahren wir am kommenden Mittwoch eine lockere flache Runde von ca.70km.

Wir treffen uns um 17 Uhr im Ruderverein Erlangen, Habichtstrasse 12.

Ja hallo, wieder einmal im Netz? Berge und kein Idealgewicht sind schon hart, lese ich zwischen den Zeilen. Aber es wird schon. Mi komme ich, denke ich.

Ich habe heute wieder einmal festgestellt, dass man Bergfahren nur durch Bergfahren übt. War eine sehr schöne Tour.
Als Ausgleich und für unsere Triathleten, So in Erl, fahren wir am kommenden Mittwoch eine lockere flache Runde von ca.70km.

Bist doch gut hoch.
Unter der Woche kann ich nie, bin nur Do-So im Lande.

Ein Schlauerle bist schon. Musst mich halt unterstützen...

Die Veneziana macht doch nix anderes. Hattest Du Probs am Berg?? Ich hab immer nur mich ganz hinten gesehen.:)

Dann fahren wir halt mehr rauf...der Höhenmeter-Tour-Leiter wird uns sicher die besten Hügel zeigen. Ich hab so das Gefühl, die Hügelchen sind prima, vorallem runter:D.

Aber Mi. flach is mir a mal wieder recht.

Hauptsache alle wieder gesund (munter sowieso) nach Hause gekommen.
Zur Analyse hier die Strecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hvvvtwxazyatnzyh
Ich hoffe der Titel gefaellt Euch :p
Hoehenmeter; ist schwer zu sagen. Man sieht deutlich an den aufgezeichneten Hoehenmetern dass der Tiefdruck zugeschlagen hat.
Einigen wir uns auf 1800hm, ist ja ne schoene Zahl.
:daumen: fuer alle die mitgeradelt sind.
Ich versuch mal am Mittwoch dabei zu sein.

war ne super Tour, das können wir gerne wiederholen.

Unter der Woche geht bei mir leider nicht. Aber man kann ja mal am WoE ne flache Runde fahren, müssen ja nicht immer gleich 1800 Höhenmeter werden.

also wenns zeitlich bei mir klappt, dann ist der holly mal wieder dabei :D

Servus Holly,

wie war Dein WE? Ich bin leider krank und derzeit nicht mit dem Rad unterwegs.

Gruß Stephan

naja...das we. war nicht so der hit. bin am nürburgring ausgestiegen :( und im bochum wärs eigentlich ein top ten platz geworden aber wir wollten mal a bisl was ausprobieren und ich hab mich kurz vor dem ziel breit gefahren :D
wollten mal versuchen den zug von univega zu sprengen, aber bei elf fahrern ist das alles nicht so einfach.
am ende blieb dann nur platz 48 übrig

naja...das we. war nicht so der hit. bin am nürburgring ausgestiegen :( und im bochum wärs eigentlich ein top ten platz geworden aber wir wollten mal a bisl was ausprobieren und ich hab mich kurz vor dem ziel breit gefahren :D
wollten mal versuchen den zug von univega zu sprengen, aber bei elf fahrern ist das alles nicht so einfach.
am ende blieb dann nur platz 48 übrig

na ja, beim nächsten mal läufts ganz sicher wieder super und wenn Du am Mi. mitfährst, muß ich Dich nicht ganz so fürchten:).

Schön, aber beim Drucken kommt eine andere.
Nur bei mir?

wolltest mich erschrecken?:eek:
habs grad probiert, drucken funzt auch.
Vielleicht hast Du die Strecke anders in Erinnerung?
Laenger, steiler? Aber so sehr im Sauerstoffschwund bist Du doch auch wieder nicht gefahren.....:p
Ne, Guenther, mehr als 71km waren das nicht;)

Schön, aber beim Drucken kommt eine andere.
Nur bei mir?

"mein" Drucker mag manchmal auch nicht mit GPies. Da wird die Linie voll daneben gedruckt. K. A. ob das dann am am Arbeitsspeicher des Druckers liegt, oder ne andere Ursache hat.

Laenger, steiler? Aber so sehr im Sauerstoffschwund bist Du doch auch wieder nicht gefahren.....:p

mein Tacho hat genau 70 km angezeigt und wenn ich mich richtig erinnere ca. 520 HM..

Von der Streckenführung stimmt die Form am PC mit dem Druck überein, allerdings nach rechts unten verschoben, da geht es über Fürth und die fränkische.

Evtl. Druckerproblem...

Von der Streckenführung stimmt die Form am PC mit dem Druck überein, allerdings nach rechts unten verschoben, da geht es über Fürth und die fränkische.

Evtl. Druckerproblem...

Ah OK. Auf solch feine Details hatte ich nicht geachtet.
Bei mir ist es nach unten verschoben, waere demnach durch meinen Garten gefahren.
Ist also wohl keine gute Idee, die Strecken zu drucken.
Hatte ich vorher noch gar nicht probiert/gebraucht.

gelegentlich funktionierts bei meinem Drucker, weshalb es manchmal geht, manchmal nicht, k a.

@ all: sacht mal, welches RR mag am WE (SO) ne Runde drehen??? Gerne 100 km+ und wellig, vllt. net ganz so Hügelig wie letzten SO. Gerne auch mit ner Pause drin.

..sonst fahr i halt alleine mit meinem Rennrädchen in den Süden oder so...

@ all: sacht mal, welches RR mag am WE (SO) ne Runde drehen??? Gerne 100 km+ und wellig, vllt. net ganz so Hügelig wie letzten SO. Gerne auch mit ner Pause drin.

..sonst fahr i halt alleine mit meinem Rennrädchen in den Süden oder so...

Würde ja gerne, aber meine Hausärztin hat mir heute eine Klinikpackung Antibiotika in die Hand gedrückt,..... eine Woche werde ich wohl mindestens ausfallen :crying: .

Wünsch euch auf jeden Fall viel Spass!

Grüße
Heinrich

Zurück