• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Im ZDF sah man eine Vergrößerung, das Voigt kurz vor dem Sturz mit der linken Hand vom Lenker ging.

btw ZDF: Hat einer nach Etappenende ZDF geschaut und dort den Beitrag über Lance Armstrong gesehen?
Dort wurde 2 Autoren interviewt die wohl behaupten, das die Wiederkehr Armstrongs im Grunde nur für die Quoten gemacht worden ist. Die Sponsoren der Tour bemängelten die fehlende Spannung, fehlende Stars in den vergangenen Jahren und so hätte man Armstrong zurück "gekauft".
Die jetzt wieder ansteigenden Quoten würden das bestätigen.
Ich fands interessant, aber obs wahr ist?!

Ich glaub ein Buch hieß "Die dreckige Tour".

Im ZDF sah man eine Vergrößerung, das Voigt kurz vor dem Sturz mit der linken Hand vom Lenker ging.

btw ZDF: Hat einer nach Etappenende ZDF geschaut und dort den Beitrag über Lance Armstrong gesehen?
Dort wurde 2 Autoren interviewt die wohl behaupten, das die Wiederkehr Armstrongs im Grunde nur für die Quoten gemacht worden ist. Die Sponsoren der Tour bemängelten die fehlende Spannung, fehlende Stars in den vergangenen Jahren und so hätte man Armstrong zurück "gekauft".
Die jetzt wieder ansteigenden Quoten würden das bestätigen.
Ich fands interessant, aber obs wahr ist?!

Ich glaub ein Buch hieß "Die dreckige Tour".

Das öffentlich rechtliche ist sich wohl in Sachen Radsport momentan für nichts zu schade, nachdem sie es mit der Doping-Hexenjagd nicht geschafft haben den Radsport zu vernichten, versuchen sie es jetzt so.
Ganz schön unseriös das man jetzt sogar Verschwöhrungstheoretiker heranzieht, denn wer die Tour der letzten Jahre bewusst angesehen hat hat doch da genug Kämpfe von Stars sehen. Das dieses Jahr für viele Radsportfans der Giro spannender geworden ist konnte auch keiner vorhersagen.

Mein Held heißt seit heute Kenny von Hummel. Da hat dem die Alleinfahrt nach Verbier so gut gefallen, dass er heute gleich noch eine draufgesattelt hat :)

159. EISEL Bernhard 72 TEAM COLUMBIA - HTC 4h 41' 56" + 27' 36"
160. TIMMER Albert 198 SKIL-SHIMANO 4h 41' 56" + 27' 36"
161. VAN HUMMEL Kenny Robert 199 SKIL-SHIMANO 4h 49' 03" + 34' 43"

Obwohl es natürlich sein kann, dass er glaubt, mit der höchsten Startnummer (199) auch als Letzter des Klassements in Paris ankommen zu müssen... ;)

Ich sehe schon....der schont sich für die Etappe morgen! ;)

Muss sagen eine recht spannende Etappe mal abgesehen von den unschönen Sturz von Jens Voigt. Ist leider oft wenn einmal der Wurm drin ist, dann bleibt man auch von sowas nicht verschont. Gute Besserung an dieser Stelle.
Ich fande die Attacke von Andy wirklich schön, man sieht das er eigentlich als einziger der Favouriten etwas probiert, auch wenn es erfolglos blieb. Menchov schon längst kein Thema mehr, bei Evans ist der Wurm drin was ich sehr schade finde.. Wovon ich sehr überrascht war das war wohl heute Lance Armstrong ich mag ihn nicht, nur das machte ihn für mich heute sympathisch. Er hat voll durchgezogen ohne Hilfe aus dem Team sogar Frank schaute etwas verwundert.
Dann können wir auf morgen hoffen, ich denke Die Schlecks werden wohl wieder angreifen..

Sehr schön finde ich auch das Pellizotti weiter das Bergtrikot trägt und es wahrscheinlich behalten wird :). Sehr symaphatischer Mann!

[YT=]"<object width="853" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ohEYgJCh7oc&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ohEYgJCh7oc&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object>"[/YT]

hier kann man recht gut sehen, dass er in der Bodenwelle vom Lenker abgerutscht ist.

Jens Voigt tut mir leid. Aber leider geht die Tour auch ohne ihn weiter. Die Spekulationen über Bruch oder Abrutschen finde ich müßig.

Schönes Ding für Astarloza. :daumen:
Wie lange ist der letzte Tour-Etappensieg für einen Euskaltelfahrer eigentlich her?

warum gibt keiner entwarnung?
was ist jetzt mit voigt?
im internet lese ich er ist wieder bei bewußtsein, im radio heißt es die ärzte hätten noch nix gesagt...

scheiße das...

gute besserung!

Jens Voigt tut mir leid. Aber leider geht die Tour auch ohne ihn weiter. Die Spekulationen über Bruch oder Abrutschen finde ich müßig.
Macht den Schmerz im Nachhinein nicht geringer, den Sturz im Nachhinein nicht vermeidbarer, sondern beruhigt allenfalls die Nerven derjeniger, die schon die verbauten, vermeintlich brüchigen Produkte ausspioniert hatten. Für Voigt bleibt neben einer möglichst raschen Genesung nur zusätzlich zu wünschen, dass der Sturz keine Auswirkungen auf den Abschluss seiner Profikarriere haben möge und dass der Sturz so schnell abging, bzw. die Gehirnerschütterung den Anteil gelöscht hat, so dass die emotionale Sturzerfahrung ebenfalls rasch zu überwinden ist.

BTW: Wirklich Angst auf den Abfahrten hätte ich an der Stelle von Ändy Schleck gehabt. Was, wenn der tägliche Plattfuss am Vorderrad in einer Kurve auf einer solchen Abfahrt geschieht?

Scheisse, hatte es mir gerade gemütlich gemacht, peng fällt einer meiner Lieblinge vom Bock..hoffentlich gehts Vogte bald wieder besser.

Beim ersten Anschauen dachte ich, dass was mit dem Hinterrad passiert wäre (Speiche durch oder Pelle runter ) weil es so aussieht, als blockiere das HR..doch wie schon einige sagten, die ganze Spekuliererei macht den Sturz nicht rückgängig.

Gute Besserung Jens ;)

Scheisse, hatte es mir gerade gemütlich gemacht, peng fällt einer meiner Lieblinge vom Bock..hoffentlich gehts Vogte bald wieder besser.

Gute Besserung Jens ;)
Ja, war grad etwa eingedöselt... machte kurz die Äuglein auf und ZACK. So ein verdammter Mist! Der arme Kerl.... und dann die siebenhundert Wiederholungen, das ist nix für so'n Softie wie ich es bin:o hab dann lieber wieder die Augen zugeklappt

Aber ist es nicht schön, wie sich der Mikel gefreut hat? Ich find das immer klasse, wenn einer auch noch richtig Regung & Emotion zeigt. Vor allem beim Interview, der konnt das noch garnicht fassen und freute sich von ganzem Herzen:)

Hab gerade ein paar Bilder vom Voigt-Sturz gefunden, die richtig übel aussehn, die ich jetzt mal hier nicht posten werden... Ich hoffe nur, dass er sich nicht so vom Profiradsport verabschiedet :(.

Etwas ist aber schon seltsam, Saxobank hatte während dieser Tour auffallend viele Defekte beim Reifenmaterial. Ich hab langsam das Gefühl, mit der Materialqualität in diesem Bereich stimmt etwas nicht...

Jedenfalls, wenn ich die Bilder sehe tut mir das so richtig weh. Bin letztes Jahr selber mit dem MTB auf einer Kiesstrasse mit ca. 40kmh gestürzt und kurz das Bewusstsein verlohren. Danach gings ab in die Notaufnahme wo man die kleinen Steinchen aus der Haut rausgeputzt hat. Neben extremen Schürfungen von kleinen Zehe bis zur Schulter hat es an diversen Stellen die Haut so richtig aufgerissen. Das schlimmste allerdings war dann die Woche danach... An vernünftigen Schlaf war nicht zu denken. Wunden musste man jeden Tag mit Brandsalbe und Folie neu abdecken.

Ich hab´gas Ganze nur am Rande mitbekommen, aber stimmt es, daß Voigt
in der gleichen Gruppe gefahren ist wie das Gelbe?

ja, zum Glück in dem Moment ganz am Ende, war vorher wie immer in der Spitzengruppe und durfte dann wieder auf die Schlecks warten

Zurück