• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Gut, hab den Sprint des Hauptfeldes nicht gesehen, aber nach eurer Reaktion zu urteilen war es wohl völlig gerechtfertigt.

Kleiner englischer Gifttroll.... freue mich auf morgen, da gönne ich ihm JEDEN VERDAMMTEN Höhenmeter, der ihn näher ans Aufgeben bringt... ;):love:
Da würd ich lieber auf nächsten Di und Mi setzen. Morgen wird er recht locker durchkommen.

Es gab einen tödlichen Unfall..........................
Scheinbar leben die Zuschauer gefährlicher als die Fahrer:eek:

Wie oft willst du jetzt noch darauf hinweisen? Sollen wir dir einen eigenen Fred dafür aufmachen? Die Zuschauer leben nur gefährlich, wenn sie sich nicht an die Regeln halten:
Ein Frau hat an einer Stelle, die für Zuschauer gesperrt, die Strasse überqueren müssen und wurde von einem Begleitmotorrad erfasst.
Sowas passiert x-mal jeden Tag auf dieser Welt. Spammst du dafür auch das Board zu? :rolleyes:

In France schießen sie anscheinend gar nicht ungerne....!
Ich war zuletzt 1996 bei der Tour de France und wir wohnten in einem Hotel in Allemond unterhalb des Stausees , wo es zum Croix de Fer und zum Col du Glandon hinaufgeht .
Nach dem Abendessen (und am Vortag der abgeblasenen Galibier-Etappe nach Sestriere - Sieger Ris ) fuhren wir mit dem Auto noch hinauf nach Vaujany ( Zielort des Marmotte-Marathons ) , als es kurz vor der Ortschaft plötzlich am Auto einen Knall gab. Wir gaben dem keine weitere Bedeutung und parkten das Auto neben der Talstation einer Seibahn . Und als ich rund ums Auto ging , sah ich die Ursache des Knalls ! Genau so ein Luftgewehrprojektil durchschlug die Karroserie des VW-Golf und machte ein 3mm kleines Loch...! Ein eigenartiges Erlebnis und nach dem Vorfall an Freire und Dean erinnerte ich mich an unsere komische Geschichte . Um keine unnötigen Verzögerungen des Kurzurlaubes zu haben , machten wir damals auch keine Meldung an die Polizei...!

Wie oft willst du jetzt noch darauf hinweisen? Sollen wir dir einen eigenen Fred dafür aufmachen? Die Zuschauer leben nur gefährlich, wenn sie sich nicht an die Regeln halten:
Ein Frau hat an einer Stelle, die für Zuschauer gesperrt, die Strasse überqueren müssen und wurde von einem Begleitmotorrad erfasst.
Sowas passiert x-mal jeden Tag auf dieser Welt. Spammst du dafür auch das Board zu? :rolleyes:

Willst Du mir das Maul verbieten?
Wenn gerade einer gespamt hat, dann wohl Du;)

Dieser Unfall passierte eben im direkten Zusammenhang mit der Tour.
Deinen leicht zynischen Hinweis auf die Welt und Ihre Unfälle empfinde ich, als nicht sonderlich geschmackvoll Ausrufezeichen.

Ich frag mich halt nur, warum du gleich noch ein zweitesmal posten musst? Weil beim ersten Mal keiner reagiert hat? Jetzt hast du auf jeden Fall volle Aufmerksamkeit. ;)

Ich empfinde hierbei das Gleiche wie bei der Luftpistolengeschichte, je weniger Aufhebens man darum macht, umso besser. Jedwege Aufregung hilft nämlich niemandem.

EDITH lacht sich übrigens grad aus der Küche raus kaputt, weil du den Post, den Jbnk03 oben zitiert anscheinend gelöscht hast. Vielleicht lag ich doch nicht soo weit daneben, dass da jemand unbedingt Aufmerksamkeit braucht...

Ich frag mich halt nur, warum du gleich noch ein zweitesmal posten musst? Weil beim ersten Mal keiner reagiert hat? Jetzt hast du auf jeden Fall volle Aufmerksamkeit. ;)

Ich empfinde hierbei das Gleiche wie bei der Luftpistolengeschichte, je weniger Aufhebens man darum macht, umso besser. Jedwege Aufregung hilft nämlich niemandem.

Gleich den "Drei Affen"?

Ich weiß nicht wo Deine Sorge liegt, wenn so ein Post von mir erscheint?
Mein erstes Posting ist gelöscht, war ein Fehler im Zusammenhang mit einer Edith , bin ja schon 50.

Leichte Aufregung lese ich im Übrigen nur bei Dir!!

Absolut gerichtfertigt und wegen der Tempoarbeit zum Schluss fährt Hincapie morgen nicht in Gelb, blöd gelaufen, Vaughters wirds sich ins Fäustchen lachen :floet:.

Ich hätte wetten können, das Armstrong seine Astana-Jungs nicht an der Führung beteiligen lässt, um Hincapie das Trikot zu ermöglichen.Für die handvoll Sekunden....

Gleich den "Drei Affen"?
Nöö, aber wenn du Sensationshascherei brauchst, wart einfach auf die Bild von morgen. Denen wird schon was dazu einfallen.

Mein erstes Posting ist gelöscht, war ein Fehler im Zusammenhang mit einer Edith , bin ja schon 50.

Soo kommst du aus der Nummer nicht raus, Alter schützt vor Dingsbums nicht. ;)

So, und jetzt nix für ungut und back to Topic.
keks.gif

Ich hätte wetten können, das Armstrong seine Astana-Jungs nicht an der Führung beteiligen lässt, um Hincapie das Trikot zu ermöglichen.Für die handvoll Sekunden....

DAS hat ja Caveman schön verhindert. Und jetzt hamse weder grün noch gelb. Ob der George dem Mark heut abend? :streit:
Oder im Dunkeln vielleicht? :droh:

Ich nehme den Keks an, aber Du unterstellst mir schon etwas!

Wer hat heute gewonnen(um zum Thema zu kommen)?:confused:

Cavendish wurde wegen Behinderung an den Schluss des Klassementes versetzt. Was die Columbia-Mannschaft am Ende aufführte, war zwar Klasse Mannschaftsarbeit und andere Teams könnten sich das als Lehrstunde ansehen. Dennoch, es war etwas zu viel. Cavendish war nicht der Einzige des Columbia Teams, welche die Ellbogen bös ausfuhren. Das Team ging richtiggehend darauf aus, andere zu behindern. Die langgezogene Kurven-Zieleinfahrt hat dieses Vorgehen begünstigt.

Super und wegen dieses Unfalls gibt es auf der offiziellen Tour-Seite keinen Tagesrueckblick, oder was? Man kann es auch uebertreiben .... :(

Der Unfallort war in keiner Weise an einem gesperrten Streckenteil, sondern offene, gerade Strasse. Das Benehmen der Zuschauer ist leider teils sehr bedenklich.
Allgemein wird seitens der Motorradfahrer laufend gehupt. Die Leute stehen zu weit auf die Strasse und im Falle von Regen, wie teils heute, sind die Regenschirme für eine freie Sicht keinesfalls förderlich.

Zurück