• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Peter, hallo zusammen,

Nochmal mein Vorschlag (@ Peter):
Mach doch einfach das Pino's für nächste Woche fest.

Gruß
Stefan

Ja, mich gibt´s auch noch!!!

Pino´s - SUPER-Idee!!! Ist dort genau, wie Peter schreibt! :love:

Ich bin auf jeden Fall dabei !(nicht, wie beim letzten Mal, wo der Rückstau meiner vorhergehenden "Termine" so groß war, daß ich gar nicht mehr dazugestossen bin... :eek:

LG, Hauke

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

UM WEITERE KONFUSIONEN ZU VERMEIDEN:

HEUTE ABEND IST STAMMTISCH IM PINO`S (Klappacher Str.) ab 20:00

LG, Hauke

Die schweigende Mehrheit ist in Frankreich!!!

Hi Rinna + alle Pyrenäenradler/innen,
wünsche euch viel Spaß in einer der traumhaftesten Rennradregionen überhaupt!
Genießt das und kommt gesund wieder!

Aber ihr verpasst den Stammtisch! Habt ihr da vorher dran gedacht?:aetsch:
Na ja, wir werden ein Bier für euch mittrinken, dann trinkt ihr bitte einen Rotwein für uns mit!:love:

Bis gleich beim Pino!

Viele Grüße
Peter

Hi

Na ist denn unser Forum schon wieder tot? Das gibts ja gar nicht...seid ihr alle so fleißig am trainieren, dass ihr nicht mehr schreiben könnt:D?

Naja, Carsten und ich haben am Samstag mal ein paar neue Strecken und Anstiege im Odenwald kennengelernt (z.B. Raubach bei Beerfelden)...neben den 155 gefahrenen Kilometern. Ist schon krass, bei der Hitze 6 Stunden auf dem Rad zu sitzen...ich spüre es heute noch! Und die Jugend war der Ansicht, sich nicht eincremen zu müssen:rolleyes::D:D

Greetz
Benni

P.S.: Hey Peter, wat ist denn nu mit den Laufrädern? Nun ist meine Bestellung schon sehr lange her:rolleyes:

Was hochprozentiges...

Na ist denn unser Forum schon wieder tot? Das gibts ja gar nicht...seid ihr alle so fleißig am trainieren, dass ihr nicht mehr schreiben könnt:D?
Bin so fleißig TDF gucken, dass ich nicht schreiben und trainieren kann!!!

Aber ist ja schon rum, also tipp ich mal was hier rein. Dirk hat Euch letztens einen schönen Rad-/Feldweg bei Brensbach gezeigt (denke mal das war Schafhof auf der Karte???), ich war leider nicht dabei. Mir wäre dieser auch neu gewesen, und genau dort wollte ich eigtl. schon vor Euch erkunden. Ein Fragezeichen blieb mir also nur noch über dem Örtchen Wallbach stehen :confused: Wirklich ne Sackgasse für Rennradler???

NEIN!!! :)

Auch wenn ich hier keine weltbewegende Entdeckung gemacht habe, und es gibt bestimmt schon den ein oder anderen für den das alte Kamellen sind (Dirk???, Wolfgang???), will ich Euch den Blick auf diese Karte nicht vorenthalten.
Würde die Strecke natürlich gern bei einer Tour mit Euch einbinden, doch wann meine nächste Mitfahrt sein wird, ist äußerst fraglich. Von daher könnt ihr ja selbst mal da hochjagen, bietet eben eine weitere Option!!!
Kann aber nur die Richtung Wallbach --> Gumpersberg empfehlen, also bergauf!!! Straße ist durchgehend asphaltiert in gutem Zustand, am Anfang ein paar Hubbel. Wenn ich mich recht entsinne, ist das der Radweg R9! Von daher kaum zu verfehlen!!!

Bis hoffentlich bald mal wieder!

Greetz Jens

3698803982_d2a72d6861_o.jpg

AW: Was hochprozentiges...

Aber ist ja schon rum, also tipp ich mal was hier rein. Dirk hat Euch letztens einen schönen Rad-/Feldweg bei Brensbach gezeigt (denke mal das war Schafhof auf der Karte???), ich war leider nicht dabei. Mir wäre dieser auch neu gewesen, und genau dort wollte ich eigtl. schon vor Euch erkunden. Ein Fragezeichen blieb mir also nur noch über dem Örtchen Wallbach stehen :confused: Wirklich ne Sackgasse für Rennradler???

Schafhof? Da irrt sich aber einer gewaltig, der einfach nicht zuhören will:D Grundweg passt da schon besser, als der Weg, den wir gefahren sind. Also, wat ist neu? Dat winzige Stück Kreisstraße 82 nach Wallbach :rolleyes:

Schwache Leistung Jens:D

Und schon haben wir für viele die grauen Flecken auf der Karte beseitigt...

Da irrt sich aber einer gewaltig, der einfach nicht zuhören will:D
Vielleicht weißt du noch, wann ich zuhören konnte/musste?!?!
Nach übertriebenen Kilo- und Höhenmetern mit mehreren Bergsprints. Und in Brensbach gingen mir die Lichter aus!!!
Was meinst du, an welche Worte ich mich dort noch erinnern könnte??? :aetsch:

Anmerkung:
Wenn Grundweg, dann müsst ihr doch auch in Wallbach gewesen sein (da muss ich nicht mal klug scheißen)!!! Davon wusstest du nichts!!! Schwache Leistung Benni...

Und schon haben wir für viele die grauen Flecken auf der Karte beseitigt...

Vielleicht weißt du noch, wann ich zuhören konnte/musste?!?!
Nach übertriebenen Kilo- und Höhenmetern mit mehreren Bergsprints. Und in Brensbach gingen mir die Lichter aus!!!
Was meinst du, an welche Worte ich mich dort noch erinnern könnte??? :aetsch:

Anmerkung:
Wenn Grundweg, dann müsst ihr doch auch in Wallbach gewesen sein (da muss ich nicht mal klug scheißen)!!! Davon wusstest du nichts!!! Schwache Leistung Benni...

Wallbach wusste ich schon, aber auch da trifft dein zweiter Absatz zu...haben wir dich etwa schwarz gefahren?:D:D:D
Naja, dann kann ich ja in Andermatt gaaanz lange die Aussicht auf den Pässen genießen:rolleyes:...bis der Jens dann auch mal kommt:D

Greetz

Wallbach wusste ich schon, aber auch da trifft dein zweiter Absatz zu...haben wir dich etwa schwarz gefahren?:D:D:D
Naja, dann kann ich ja in Andermatt gaaanz lange die Aussicht auf den Pässen genießen:rolleyes:...bis der Jens dann auch mal kommt:D
Greetz
Jetzt weiß ich warum hier so wenig los ist...!!!
Alles "Normale" was man schreibt wird zerrissen, dann mit Müll gefüllt und von allen Lesern auch noch missverstanden!

Bleibt eben nur das :crash:

Ich geh nun doch lieber trainieren :D

Ein paar Citybike Leute hatten eine schöne Woche in den Pyrenäen.

rad-gruen.jpg

Auf dem Col d'Aubisque. Das große grüne Rad ist nicht von mir ;)

IMGP1106.JPG

Der Weg auf den Tourmalet. Als kleiner Punkt ist der Gastfahrer mit dem Maglia Rosa noch zu erkennen. Da ist wirklich so wenig los. Der Odenwald ist im letzten Eck dagegen dicht befahren.

IMGP1113.JPG

Blick vom Col du Tourmalet.

War eine tolle Tour mit ein paar Hügeln :rolleyes: und eine grandiosen Landschaft und wir hatten richtig viel Glück mit dem Wetter. Überwiegend sonnig und brutal heiss. Jetzt habe ich auch mal ein paar Straßen gesehen auf denen sich die Profis so hoch quälen, das ist schon eindrucksvoll.

Mehr Bilder gibt es später.

Fl:Drian

Hallo Zusammen,

Vielleicht habt Ihr schon mitbekommen, dass ich in Frankfurt gesundheitsbedingt aussteigen musste. Das ist/war hart! Nun habe ich auch noch einen Weissheitszahn raus bekommen.. das Pech verfolgt mich. Trotzdem möchte ich wieder ins Training einsteigen.
Am Sonntag ist die RTF in Neu Isenburg- dort würde ich um 9:00h starten. Wer hat Lust?
Diese Woche möchte ich noch locker fahren, da ich noch eine dicke Wange habe.. in der nächsten Woche wirds dann wieder ernst. Da steht noch was Langes an.. ich freue mich über Mitfahrer!

Grüße der gefallene Stern ;-)

Hallo Leute,

Wetter scheint ja gut zu werden, ich bin wieder dabei, aus gutem Grund in der zweiten Gruppe.

Ich hätte da auch schon einen Tourvorschlag:
DA - Roßdorf - Zeilhard - ab durch die Felder (alte Heinfest Triathlon Strecke) - Hahn - Wembach - Rohrbach - Rodgau - Schloß Lichtenberg - Neunkirchner Höhe - runter über Winterkasten - B38 - Abzweig Hundertmorgen - und dann irgendwie Rheinheim, Hahn, Ober Ramstadt wieder nach Hause. Das dürften etwa 80km sein.

Gegenvorschläge?

Hallo zusammen, hallo Floriàn,:)

also, das klingt nach nem schönen Vorschlag, ich glaube ich habe mich aber verlesen:

ich bin wieder dabei, aus gutem Grund in der zweiten Gruppe.
Wieso 2. Gruppe??? Der Bergkönig der Pyrenäentour??:confused::confused:

Bis später,
Simi

Hallo zusammen,

bin gesund, munter und zu angemessener Zeit zuhause angekommen.

War eine lustige Strecke (danke Florian) und auch eine schöne Gruppe. Unseren erstmaligen Mitfahrer haben wir wohl nicht vergrault.
Zumindest sind das meine Eindrücke bis zu meiner Heimfahrt.

Eine schöne Woche
wünscht

Stefan

Wieso 2. Gruppe??? Der Bergkönig der Pyrenäentour??:confused::confused:
Weil Radmaessig nichts mehr ansteht und Laufen rein gar nichts mit Radfahren zu tun hat :crying:

Darum heute eine schöne lockere Runde, 86km, geschätzte 1000 hm, und zwar hier lang
2009-07-11.jpg

War doch flach heute, das hier sind Berge :p
IMGP1096.JPG

Ich fahre morgen um 8:30 Uhr in DA weg, falls jemand Lust hat mitzufahren, bitte melden.

War eine lustige Strecke (danke Florian) und auch eine schöne Gruppe. Unseren erstmaligen Mitfahrer haben wir wohl nicht vergrault.
Zumindest sind das meine Eindrücke bis zu meiner Heimfahrt.
Eine schöne Woche
wünscht
Stefan

Das war eine sehr, sehr schöne Strecke heute, die passende Abschlussvorbereitung auf die 3 Tage Engadin/Südtirol-Tour nächste Woche...
Dirk und ich checken das mal und vielleicht - ähh bestimmt - planen wir das dann mal längerfristiger fürs nächste Jahr mit einer größeren RSG-Truppe zu machen...:)

Unserm neuen Mitfahrer hat´s, glaub´ich auch, richtig gut gefallen.

...und meinem neuen/alten Tommasini nach der langen Pause auch :love:

LG, Hauke

Hallo lieber RSG'ler,

Am 17.05.09 bin ich in bei eurer RSG-Verbandsfahrt mitgefahren, Tourguide war meines Wissens Flo und anfänglich noch Corinna.
Mitunter wurden auch ein paar schöne Bilder geschossen, nur leider konnte ich diese nirgendswo einsehen. Auf der Seite des RSG in der Rubrik "Nachlese" wird schon seit längerem darauf hingewiesen, dass die Bilder in Kürze eingestellt werden...
Jetzt meine Frage an euch, gibt es die Bilder irgendwo in den Weiten des Internets und wenn ja, könntet ihr mir einen dazugehörigen Link geben!?

Danke schon mal im Voraus,

Chris:)

gesundheitsbedingt aussteigen musste.

Hallo Meike, ja schade:crying:. Mailbox:) Da kannste gerade :kotz:
Sonntag konte ich leider nicht. War mit der SG Stern in der Pfalz und haben eine schöne MTB Ausfahrt gemacht.

Am 19.07 steht die RTF in Merfelle (Mörfelden) an. Würde da gerne mitfahren (115 mit Neunkircher Höhe)

Wer hat noch Lust?:D

Haut rein und Gruß

Geerten

Hallo Geerten.

also wir sind bis Samstag Abend im Elsass bei der Tour de France und kommen pünktlich zur "Heim" Rtf Mörfelden zurück.Wir sind auf alle Fälle dabei.Wann willst Du / Ihr starten ??

Gruss

Gordon

pünktlich zur "Heim" Rtf Mörfelden zurück.Wir sind auf alle Fälle dabei.

Hey Gordon, das ist ja eine Überraschung dich hier zu finden:D Wann wir genau starten weiß ich noch nicht, aber ich würde mich dann hier nochmal melden. Mal sehen wer sonst noch so dabei ist. (RSG und Tria). Auf jeden Fall möchte ich anschließend auch noch eine kleine Runde laufen :rolleyes:
Ich denke, 08:00 Uhr ist eine gute Zeit für die 119-er Runde.
Viel Spaß bei der Tour und ...
Haut rein
Geerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück