• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradschloss für Rennrad-Satteltasche ..?!?

Mikerider

... gives you hell !!!
Hallo!

Bei längeren Ausfahrten kommt es immer mal zu ner Situation, wo man gerne das Fahrrad wo absperren möchte ... gibt's da kleine halbwegssichere Schlösser die man in die RR-Satteltasche gut reinbringt und wenn möglich nicht diese vollkommen ausfüllen ?!?

Danke für Tipps - Mike:devil:Rider :daumen:

AW: Fahrradschloss für Rennrad-Satteltasche ..?!?

Ich hab so'n Schloß aus dem Outdoorbereich für Rucksäcke, ungefähr dieses:
http://cgi.ebay.ch/Reiseschloss-Rei...317|66:2|65:12|39:1|240:1318#ebayphotohosting
allerdings mit einem etwas längeren Stahlseil. Läßt sich natürlich mit ner Kneifzange leicht knacken, ist aber klein, immer dabei und dient dazu, das einfache Wegfahren zu verhindern, wenn man mal grad ein Stück Kuchen oder was zu trinken kauft. Is natürlich nix für die Laterne über Nacht.

Ich habe sowas ähnliches: Link

Wenn man alleine 'ne längere Tour macht, kann man dann wenigstens mal schnell in einen Supermarkt zu nachtanken.

Machst du das wirklich ;) , der Blick von manchen leuten wäre es bestimmt mal wert das auszuprobieren, mal schnell mit dem Renner durch den supermarkt, schon eine coole Aktion. :D

Naja, imSupermarkt hab ich es schonmal gebracht, das Rad an der Info abzugeben. Und wenn mir jemand blöd kommt, bitte ich ihn gaaaaaanz freundlich, ob er dann in der Zeit bereit wäre, auf mein Rad aufzupassen, oder ob er mir garantieren könne, dass es nicht wegkäme.

Letztes Jahr in Xanten hab ich als Mittagspause in nem kleinen Cafe gesessen. Die Kellnerin ist sogar draußen bei meinem Rad stehen geblieben, damit ich mal für kleine Königstiger gehen konnte :D

HI! die idee mit dem schloss macht netürlich sinn aber ist es dir wirklich so wichtig i-wohin rein zu gehen?? ich nehm einfach immer alles mit ..... mit 4 riegeln und einem säckchen gel komm ich auch auf wirklich langen touren bis 150km aus...... zu trinken haste mit zwei großen flaschen auch genug dabei wenn es nicht besonders heiß ist!
ansonsten.... wenn ich wirklich mal i-wo hin muss kommt mein schmuckstück mit! ist mir doch egal wenn ich im supermarkt komisch angeguckt werde..... mein rad ist mir wichtig und ich bin stolz drauf! damit werd ich auch gerne gesehn!^^

HI! die idee mit dem schloss macht netürlich sinn aber ist es dir wirklich so wichtig i-wohin rein zu gehen?? ich nehm einfach immer alles mit ..... mit 4 riegeln und einem säckchen gel komm ich auch auf wirklich langen touren bis 150km aus...... zu trinken haste mit zwei großen flaschen auch genug dabei wenn es nicht besonders heiß ist!
ansonsten.... wenn ich wirklich mal i-wo hin muss kommt mein schmuckstück mit! ist mir doch egal wenn ich im supermarkt komisch angeguckt werde..... mein rad ist mir wichtig und ich bin stolz drauf! damit werd ich auch gerne gesehn!^^

Dann gehe ich mal davon aus, dass du männlichen Geschlechts bist. Als Frau hast du auf Touren jenseits der 100km ein leichtes Blasenproblem. Und mit Trägerhose in der freien Natur ist für uns recht schwer. Also muss beizeiten ein gewisses Örtchen aufgesucht werden. Nimm dein Rad mal in ne Kabine von 1qm Grundfläche :D Zum Glück gibts immer nette Tankstellenbesitzer, die das rad solange im Verkaufsraum bewachen.

Dann gehe ich mal davon aus, dass du männlichen Geschlechts bist
da hast du wohl recht!! allerdings komm ich immer auch ohne pinkelpausen durch! selbst bei touren jenseits von 100km...... ich geh halt kurz vorm losfahren nchmal und dann eht das schon! ich hab halt nicht so ne konfimandenblase^^

hmm ioch weiß nichjt ob es das wirklich bringt! das scheint mir relativ groß zu sein..... und dadurch dass es sich eben nicht falten lässt sondern massiv ist bekommt man es glaube ich nur sehr schlecht in die satteltasche! dafür sind dann die oben genannten schon besser denke ich! die sichjer heit ist bei dem letzten natürlich am besten aber es gaht ja weniger darum das rad gegen die radmafia zu verteidigen, als einfach nur vor dem gelegenheitsdieb der es einfach mithnehmen würde zu schützen!

Ich wuerde mir auch nicht noch zusaetliches Gewicht ans Rad haengen. Ich nehme mein Rad auch ueberall hin mit. Ab und zu beschwert sich jemand oder macht einen Scherz darueber, aber meistens ist es ok.

Bordo 6000. Ein tolles Schloss. Ich habe es an meinem Road Flyer. Die Tasche kann am Rahmen montiert werden. Während des Fahrens kein Klappern. Das Schloss wirkt sehr massiv und es ist kompakt, allerdings auch sehr schwer (ca. 1kg).

Ich werde mir noch das Abus Combiflex kaufen.

Ich würde mein Rad nie aus den Augen lassen. Wenn ich unterwegs nen Kaffee trinke,dann sowieso nur im Sommer,weil mann sonst zu sehr auskühlt,und da such ich mir ne Lokalität aus,wo ich mei Rad im Blick hab. Inen Supermarkt würde ich unterwegs nie gehen. Ansonsten kann mann doch für ne 100km Tour genug zu Essen und zu Trinken mitnehmen.

Zurück