• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

>>> Altköniginnen <<<

AW: >>> Altköniginnen <<<

Hallo, Altköniginnen -

die Roten Ritzel haben uns über Marthaler den ehrenhaften Antrag gemacht, in ihren Trikotagen auflaufen zu dürfen (s.u.). Dabei ist nicht gefordert, den Helm von der von Marthaler favorisierten Variante zu tragen, so daß ich das Angebot durchaus ernsthaft prüfen werde.

Meinungen?
Vorschläge zur Variation des Standarddrucks der Roten Ritzel?
Z.B. ist es uns womöglich hier endlich möglich, das berühmte altrosa (naja, auf Rot?) Krönchen, etwa hinter den Namen der jeweiligen Altkönigin, zu plazieren :p

I was there (08:15) and cycled the first 37Km with friends who then broke off for the 70+ tour. I then cycled the next 20 or so Km alone, then promptly rode off course (with a group of speed freaks) due to a sign being turned in the wrong direction. Thankfully we very quickly got back on track and I managed to strampel along with the speed freaks (until I could not keep up any more). The last 20Km were tough (all on my own) against a steady headwind. Got back truely F----- with a 28 average:eek:. Way too fast for this time of the year. You must have all left the time I crawled in and the only thing left were a couple of cookies (no cake):(

Poor thing - next time, sleep in a little longer, start off with us (at about 9:15), ride the full 115k with a 27 average and in a pack (read: "ride fast, but effortless), do not take any unneccessary detours, and - most importantly - buy your cake prior to starting the tour in order to enjoy it after the ride, no matter how late you arrive

Sorry you had such a nasty spring RTF experience - next time will be better!

Apropos: Have you decided for the Griesheim marathon by now?

Thanks. Yes, we will be there. We are in the group 27/1. I asked to be in the same group as you. What group are you in?

Yeah, cool - we'll be in the same group then
Hopefully, this year there will be no crashes and I won't be a weakling who's making you suffer like I did in 2008 (did ride more than 200K prior to Griesheim this year, though ... some 1000 K more than last time when we did the ride)

Meinungen?
Vorschläge zur Variation des Standarddrucks der Roten Ritzel?
Z.B. ist es uns womöglich hier endlich möglich, das berühmte altrosa (naja, auf Rot?) Krönchen, etwa hinter den Namen der jeweiligen Altkönigin, zu plazieren :p
Ja, gerne!

Hier meine - zugegeben sehr quick und sehr dirty - produzierten Logovorschläge:

Altkoenigin_bxa.jpgAltkoenigin_Dubbers.jpgAltkoenigin_dudette.jpgAltkoenigin_Eisenfrau.jpgAltkoenigin_runningmaus.jpg

okay, schön das Euch die Avatarvariation gefällt und wie sieht es damit aus, es auch als Druckvariation für die LokRotRitzel zu verwenden?

Prinzipiell lautet die Antwort JAJA JA

Allerdings sollten wir hierzu bei Marthaler et al. erstmal nachfragen, was die Trikotagen denn so kosten bzw unter den alten Königinnen auch mal nachhören, ob sie denn mit der Einkleidung einverstanden sind und auch ihr Scherflein dafür geben wollen.

Ansonsten brauchen wir ja auch keinen Druck zu initiieren, wenn dann die Abnehmerinnen fehlen.

Also, Damens, wie schaut's aus?

Darf ich mich einschalten? :)

Die LRR-Trikot-und-Windjackenbestellung läuft über Account, Konto und Freizeit von mir. Details zu der Bestellung über den Link in meiner Signatur, da ich meine bedauernswerten Ctrl-, X- und C- Tasten etwas schonen möchte, sie sind schon ganz blaß.

Für die Trikots/Windjacken ist eine individuelle Namens-(odersonstige) Aufschrift (so wie von marthaler vorgeschlagen) möglich. Ein extra Logo ist normalerweise bei owayo NICHT mit drin (im Preis:rolleyes:), es würde auf eine weitere Bestellung mit abgewandeltem Trikot und damit auf Mindestbestellmenge von 10 Stk. hinauslaufen, ginge aber.

Die Zeit für unsere Bestellung eilt etwas, da die Bestellung bis zum 28.4.09 und damit noch im April (Treuerabattaktion) dort sein muss.

Wenn es denn statt individueller Aufschrift ein mit Graphiken altköniglich abgewandeltes LRR-Trikotdesign sein soll, vielleicht kommt da mff_greoj (er hat u.a. berufsmaßgeblich das LRR-Trikot mitentworfen) zu graphischer Hilfe und die Bestellung kann ich Euch dann, da gerade in Fahrt, eigenständig abwickeln.

Grüße,
Pfeffer und Salz

… berufsmaßgeblich das LRR-Trikot mitentworfen …
Cave! Wie schnell ist Geschichte geklittert, daher: Ehre wem Ehre gebührt. Farben, Schriftzüge und Logos hat vor allem der heißblütige Mitfahrer der ersten Lokomotivenausfahrt aller Zeiten, Luigi Bianchi, entworfen. Typografische Unterstützung leistete Frau Hentschel. Der Name hingegen entsprang Marthalers revolutionärer Feder. Das großartige Lokomotivenbild über unseren Herzen stammt aus der Sammlung des ehrwürdigen Heizers Rücklicht.

Tante Edit hat da noch ein Dokument aus der Frühzeit entdeckt.

Anhänge

Okay, meine Damen Altköniginnen:
Pressure is on: Wenn Euch das Krönchen gefällt, dann sollten wir alle die großmütige Einladung der LRRs annehmen, uns zu Ehrenlokomotiven zu ernennen. Müßte aber jede von uns zwei Teile (Trikot & Windjacke?) bestellen, damit wir auf das krönungsfähige Minimum von Stücker 10 Bestellteilen kämen.

Ich bin dazu bereit - alternativ werde ich bei peppersalt nur ein Trikot im Standard-Design mit Schriftzug bestellen (sowas wie "Altkönigin bxa" oder "Altkönigliches bxa" - was meint Ihr?).

Bitte beachten: Deadline für die Standardbestellung ist der 28.4. !!

Laßt mal Meinung lesen.

Cheers (und den LRR-Herren vielen Dank für Idee, Engagement und überhaupt)

Gute Nachricht: :)

Ich habe bei owayo angefragt, ob man extra für die Altköniginnen eine Krone (ca. 3*4cm) vorn und hinten neben der individuellen Namensaufschrift plazieren kann.

owayo schrieb:
Die Krone ist möglich. Ich bitte das bei der Bestellung noch einmal zu erwähnen, damit es nicht übersehen wird.

Also bräuchte ich irgendwoher eine gute Vorlage für die Krone als Datei (ggf. mit mff_greoj graphisch kurzschliessen)

Bitte dann bei einer Bestellung an mich wie unter Hier beschrieben weiterverfahren und ausdrücklich "Altköniginnenkrone" vermerken.

Bitte denkt an den 28.4. ;)

Pfeffer und Salz

Tante Edith bemerkt gerade noch: Nein, keine Mindestbestellmenge und auch nicht Trikot-Windjacke Duett nötig (aber möglich)

Wow - super Service, Herr Pf. Salz :-D

Dann werde ich mal den graphischen Kurzschluß initiieren/forcieren und dann eine Bestellung absetzen

Und Grüße an die gute alte Tante Edith, die ja doch immer sehr wertvolle Anmerkungen macht...

Also bräuchte ich irgendwoher eine gute Vorlage für die Krone als Datei (ggf. mit mff_greoj graphisch kurzschliessen)
Die Datei kann ich bis morgen liefern.

Trikot und Windjacke würde ich abnehmen.

Besten Dank für den prompten Service und die eindrucksvolle Unterstützung !!!

Bitte steinigt mich jetzt nicht, ich möchte aber lieber kein Lokomotive-Rotes-Ritzel-Trikot. Obwohl ich gerne mitfahre im Zug und alle Roten Ritzel auch furchtbar nett sind!
gi66.gif

Zurück