• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Chef kommt zurück!

Anzeige

Re: Der Chef kommt zurück!
AW: Der Chef kommt zurück!

@cazone:

Prima das du noch geantwortet hast.

Das mit den Verallgemeinerungen versteh ich natürlich, ich mag sowas eigentlich auch nicht. Aber der Eindruck dass eine Art Hetzjagd in Richtung LA geht ist doch nicht ganz wegzudenken.
Und: Armstrong hat sicherlich nicht vergessen zu was ihn die Tour gemacht hat, man könnte dann auch behaupten, die Tour hat vergessen was LA ihr beschert hat.
Wenn ich in den letzten Jahren einen Nicht-Radbegeisterten gefragt habe, welchen Radprofi er kennt, hörte ich: Armstrong und Ullrich. Das bedeutet, Armstrong wurde durch die Tour bekannt, ohne Armstrong aber wäre der Medienrummel um die Tour auch geringer gewesen.
Der allgemein bekannte Satz: Die Tour macht die Stars und nicht umgekehrt, ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn. Es ist eine gegenseitige Wirkung.
Ich finde beide Seiten sollten sich gegenseitig mit mehr Respekt behandeln. Armstrong wird der Tour mehr Erfolg als Schaden gebracht haben, ich denke manchmal, die Franzosen sehen das umgekehrt. Und Armstrong hat das Doping nicht erfunden, das sollte man mal berücksichtigen.

Warum sollte man da als Sportler nicht ersteinmal mißtrauisch sein dürfen, wenn ein Hansel vor der Tür steht, sich als Mitarbeiter eines Labores (und eben nicht wie üblich WADA/NADA/UCI!) ausweist und dann neben Urin und Blut auch noch (WADA/NADA/UCI unübliche) Haarproben nehmen will? Warum darf ein Athlet nicht ein kleines bißchen vorsichtig sein und erstmal rausfinden wollen ob der das überhaupt darf, bevor irgendein ein Wildfremder irgendwelche Nadeln in den Körper einführt...

Ich weiß, das das einigen Leuten schwer fällt, aber versuch einfach mal dich in so eine Situation reinzudenken:
Du wirst statt von der grün-weißen Rennleitung von irgendwelchen Jungs vom Ordnungsamt angehalten, die zeigen dir nen komischen Ausweis und statt nur ins Röhrchen zu pusten, wollen die dir gleich auch noch Blut und Haarproben nehmen! Würdest du nicht auch erstmal alles tun, um herauszufinden (Anwalt anrufen etc.), ob die das überhaupt dürfen? Und sei dabei ehrlich.

Ich versuche mich eben gerade in Armstrong reinzuversetzten und verstehe ihn dabei aber nicht:
Das mit dem Nachfragen bzw. erst mal telefonieren kann ich noch nachvollziehen.
Aber nicht das mit dem Duschen. Das provoziert halt Mißtrauen, und das weiß ein Armstrong.
Wenn ich von einer Polizeikontrolle oder an der Grenze angehalten und um meine Papiere gebeten werde, ziehe ich auch nicht "zum Scherz" erstmal eine Wasserpistole raus. Auch wenn bei mir alles legal ist, würde das nur unnötigen Stress provozieren. Warum kann er da mit dem Duschen nicht noch 15 min warten ?

Wenn ich als Athlet auch noch für sauberen Radsport werbe und auch wirklich sauber bin, welches Problem habe ich dann mit einer Dopingprobe ? Sie wäre doch nur ein weiterer Beleg nach außen daß ich sauber bin.

Ich behaupte ja nicht, daß Armstrong nichts außergewöhlnliches geleistet hat, mir mißfällt nur die Doppelmoral.

Cu Mark

Aber nicht das mit dem Duschen. Das provoziert halt Mißtrauen, und das weiß ein Armstrong.
Deshalb frage ich mich ob es der bisher erste Fall in der Geschichte ist, in dem der Profi vor Tür abgefangen wurde und erstmal duschen möchte. Das gab es bestimmt schonmal, ist nur nicht so sensationell wenn derjenige nicht Armstrong hieß.

Es gibt kein Duschen vor der Kontrolle, wenn ihr keine Ahnung habt hört auf zu schreiben oder lest mal die Verordnungen nach.

cool.
ist schön dort!
ich fahr im Sommer im Gard, nord-westlich von Avignon, auf der anderen Rhôneseite.

openrunner ist klasse um routen zu planen:
http://www.openrunner.com/index.php?id=192856

c*

:)

übernächste woche ist es wieder so weit:love:

wie ich mich freue die provence wieder zu sehen, letztes jahr war ich auch schon da und es war super:daumen:

ich geh da mit ein paar freunden aus dem bike-shop für so ne art traininslager:)

LAs Attitüde zu Frankreich, und den Franzosen wird hier nicht verstanden.
Warum eine Tour sieben mal gewinnen in einem Land das man nicht liebt?

Weil es verdammt nochmal das wichtigste Radrennen der Welt ist ! Wo es stattfindet kann einem Profi doch egal sein, der möchte schließlich gewinnen und sich nicht die schöne Landschaft ansehen ;) Aber genau damit haben die Franzosen wohl ein Problem und fühlen sich von dem bösen Ami schlecht behandelt.

Nur mal so eine Frage muß man als Fußballer Südafrika lieben um dort Weltmeister zu werden :confused: Die Antwort erübrigt sich wohl :dope:

Hier wird zuviel geschwaffelt über Dinge die Sonnenklar sind, wenn man sich den Informieren will.

Ach ja, und warum hat die Kontrolle überhaupt noch stattgefunden? Der Kontrolleur hätte einfach gehen können und die Kontrolle als verweigert deklarieren. Das wär sonnenklar. Wieso also hat er auf Armstrong's Dusche gewartet? Irgendwo fehlt hier noch ein Stück Wahrheit in den Berichten. Und die wird man auch nicht arrogant und überheblich herbeischwafeln.

Wenn Armstrong die gesamte Aktion als nicht Vorschriftenkonform (nur ein Kontrolleur..Labor...usw) abgebrochen hätte....was wäre dann gewesen.

Nochmal: es bringt doch relativ wenig über Duschen oder nicht zu diskutieren wenn man nicht dabei war.
Vl hat der KOntrolleur ja zu Armstrong gesagt: "Hör mal zu Lance, das dauert hier noch ein wenig, wenn Du willst geh mal duschen bis wir alles geklärt haben, ja, und schön abtrocknen, sonst bekommst wieder Schnupfen..."

Ach ja, und warum hat die Kontrolle überhaupt noch stattgefunden? Der Kontrolleur hätte einfach gehen können und die Kontrolle als verweigert deklarieren. Das wär sonnenklar. Wieso also hat er auf Armstrong's Dusche gewartet? Irgendwo fehlt hier noch ein Stück Wahrheit in den Berichten. Und die wird man auch nicht arrogant und überheblich herbeischwafeln.

Das frage ich mich auch aber im Gegensatz zu manch anderen haben wir die Weisheit leider nicht mit Löffeln gefressen.

Google ist euer Freund wenn ihr das Prozedere nachlesen wollt.
Heute ist sowas einfach.
Natürlich einfacher ein wenig zu quatschen wer der Geilste ist im Zirkus, da kann jeder was rein schreiben.

Schon klar, ich hab auch gegoogelt, aber nichts konkretes gefunden was speziell die Sache mit dem Duschen betrifft.
Hättest ja auch mal nen link posten können.

http://www.velonews.com/article/90899/spanish-hamlet-honors-an-armstrong-first

Sein Ruf eilt ihm voraus. Nun schon ein Monument zu seinen Ehren :lol:

According to a report on the Spanish wires, locals in nearby Antigüedad have since placed an old, blue bicycle with mudguards and a wooden plaque marking the spot where Armstrong crashed.

The plaque reads, “La Clavícula de Armstrong,” or Armstrong’s collarbone.

Gruss

EDIT: Klasse, es gibt auch Fotos :D :
http://www.diariopalentino.es/notic...ng/B402E327-1A64-968D-59F59BD23C23DAFA?navrss
http://www.sportsya.com/espana/home...to_en_Antiguedad.html?id=205567&id_estruc=385

Zurück