Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Komisch das meint irgendwie fast jeder. Entweder stimmt dann mit dem Durchschnitt etwas nicht oder mit der Selbsteinschätzung![]()
AHA!
Inwieweit beeinflusst die Neigung zur Behelmung eigentlich die Einschaetzung der eigenen Intelligenz?
Komisch das meint irgendwie fast jeder. Entweder stimmt dann mit dem Durchschnitt etwas nicht oder mit der Selbsteinschätzung![]()

Hab schon oefter die hohe Akademikerdichte hier festgestellt. Besteht da eine Korrelation zur Helmneigung?
Begeisterte Helmträger neigen dazu, Nicht-Helmträger für blöd zu erklären. Das wiederum führt dazu, dass Helmskeptiker diese Sorte Helmträger ebenfalls für blöd halten. Sich selbst stufen beide Parteien typischerweise als clever ein.AHA!
Inwieweit beeinflusst die Neigung zur Behelmung eigentlich die Einschaetzung der eigenen Intelligenz?
Sollte ich jemals im Lotto gewinnen, nehme ich mir 1, 2 Jahre Zeit, und dann werde ich auf Forschungsreise gehen.Nun, ab einer gewissen Schwere der Dauerschäden nach einem SHT können die Betroffenen die eigene Intelligenz gar nicht mehr einschätzen, da sie weder das Wort noch das Konzept mehr verstehen können....![]()
Hab schon oefter die hohe Akademikerdichte hier festgestellt. Besteht da eine Korrelation zur Helmneigung?
Das würde nicht für die Akademiker sprechen. Ich habe es allerdings im Kollegenkreis mit meiner Helmskepsis auch schwer - viele haben über das Pro und Kotra Helm nicht weiter nachgedacht und glauben entweder den Kampagnen oder hoffen, daß der Helm zumindestens nicht schadet.
Gruß Frank
-------------------------------
Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lügen glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
George Orwell, 1984
Begeisterte Helmträger neigen dazu, Nicht-Helmträger für blöd zu erklären. Das wiederum führt dazu, dass Helmskeptiker diese Sorte Helmträger ebenfalls für blöd halten. Sich selbst stufen beide Parteien typischerweise als clever ein.
Keine Ahnung. Ich bin Helmträger beim Sport, bin aber der Meinung, die aktuellen Modelle ließen sich deutlich verbessern. Also finde ich Ingmars Standpunkt richtig, sich auf die aktuellen Modelle nicht 100% zu verlassen.
Das ist aber kein Grund, ihn nicht zu tragen, ist wiederum meine Meinung. Sondern die aktuellen Modelle zu verbessern, darauf aufmerksam manchen, dass die Schutzwirkung aktuell nicht sehr hoch ist.
Also man mag ja viel diskutieren können, aber wenn ich in einem Mini/Polo/sonstwas sitze und mir eine dauergewellte Mami mit ihrem Cayenne mit Tempo 50 hintenrein donnert, weil sie mit Bremsen und gleichzeitig Leon-Lucas den Sabber vom Mund wischen hemmungslos überfordert ist, dann weiss ich wie ich danach aussehe!
Pawlowscher Reflex, das Ding heißt Helm und ist damit a) notwendig und b)sicher. Ohne ist bäh, Widerspruch wird nicht geduldet.
S... Hab gestern eine interessante Drohung von meiner Freundin gehört: "Wenn du einen Helm aufziehst, gehe ich nie wieder mit dir Rennradfahren. Da kannste das Rad gleich wieder verkaufen!" ...