• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pechvogel

• Ersteller Ersteller treker
  • Erstellt am Erstellt am
T

treker

Abend leute. Bin heute gefahren und alles war super,das wetter usw. Natürlich mußte ja was passieren, früh hatte ich vorn einen schlauchwechsel.Gut alles wieder in Ordnung gebracht. Und nachmittag wieder los, und nun hinten einen platten! Mußte meine freundin anrufen,die mich holt, zum händler fährt und den ganzen mist gleich zu reparieren. Denn das hinterrad mußte auch noch zentriert werden! Schöner tag !Einfach nur topp! Wenn das öfters passiert,bekomm ich magengeschwüre? Ist es euch schon ähnlich gegangen? mfg

Anzeige

Re: Pechvogel
AW: Pechvogel

Abend leute. Bin heute gefahren und alles war super,das wetter usw. Natürlich mußte ja was passieren, früh hatte ich vorn einen schlauchwechsel.Gut alles wieder in Ordnung gebracht. Und nachmittag wieder los, und nun hinten einen platten! Mußte meine freundin anrufen,die mich holt, zum händler fährt und den ganzen mist gleich zu reparieren. Denn das hinterrad mußte auch noch zentriert werden! Schöner tag !Einfach nur topp! Wenn das öfters passiert,bekomm ich magengeschwüre? Ist es euch schon ähnlich gegangen? mfg

Kenne ich nur aus Zeiten, wo ichs mal mit billigen Trainingsreifen probiert habe. Bei guten Wettkampfreifen sind Pannen eine absolute Seltenheit. Vor allem, wenn man auch noch gute Schläuche fährt, sich mit der Montage auskennt und weiß, wo man nicht durch/lang fahren sollte.

heute ist nem Kumpel von mir nach etwa 20 km die Kette gerissen. Das wars dann auch für ihn gewesen für den Tag.

Ich dagegen hatte bisher saumäßiges glück bisher noch keinen großen Defekt gehabt mit dem Rennrad. Aber mich erwischts bestimmt auch noch irgendwann....

Wenn das öfters passiert,bekomm ich magengeschwüre? I

Ich sags mal so, wenn ich deine ganzen Probleme hätte, die du hier so postest, hätte ich schon längst eines.

3000km MTB = Kein Platten (10 Euro pro Reifen)
6000km RR = kein Platten (16 Euro pro Reifen)

Irgendwas läuft schief bei dir

Ja ich sags mal so,einfach dumm gelaufen. Irgendwann triffts jeden einmal. Übrigens bin ich nur Asphalt gefahren,da reicht ein kleiner splitter und das wars. Also werde ich mir immer reifenheber,schlauch und pumpe mitnehmen.

Ersatzschlauch (besser 2) und Pumpe solltest Du in der Tat immer dabei haben... Reifenheber? Wofür braucht man die? ;-)

Ansonsten ist auch meine Erfahrung: Pannensicherheit hängt vor allem von 2 Faktoren ab:
- Qualität der Reifen (ich schwöre auf die guten alten Conti Grand Prix, ohne 3000/4000 o.ä. Späße)
- der "richtige" Luftdruck. 7,5 bar ist zwar komfortabler, 8,5 bar ist deutlich Pannensicherer => ich entscheide mich hier immer für die Pannensicherheit!

Habe einmal den Fehler gemacht (damals war ich noch jung und dumm!) und habe vor einem Supercup (damals 1996 mein erster Marathon in Bremen) billige Reifen aufgezogen... An der 2. Kontrolle (also nach ca. 80 km) durfte ich mir erstmal einen Radladen suchen und nen neuen Hinterreifen kaufen, der war einfach mal durch!

Hallo Treker,
bist Du vor- und nachmittags die gleiche Strecke gefahren? Es scheint immer wieder
Straßenabschnitte zu geben, die scherbenverseucht sind. Hier in Köln meide ich besonders im Frühling die Strecken der Karnevalszüge oder Bushaltestellen, wo der
Nachtbus hält, da landen leider "hin und wieder" Bierflaschen auf der Straße ...

Zurück