• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist eigentlich gerade NICHT Erkältet?

AW: Wer ist eigentlich gerade NICHT Erkältet?

Bin zwar net erkältet aber seit nunmehr gut 7 Wochen außer Gefecht wegen Sehnen-Ansatz-Reizung im linken Knie :( das ist derart hartnäckig daß ich es gerne gegen ne fette Erkältung eintauschen würde, da weiß ich wenigstens daß die auf absehbare Zeit mal weggeht, bei der Sehnenreizung kanns Monate dauern :wut:

Ich weiß bald net mehr wie man Rad fährt, vom Lauf-und Schwimmtraining will ich erst gar net sprechen :aufreg:

Anzeige

Re: Wer ist eigentlich gerade NICHT Erkältet?

Das steht im Widerspruch mit der Philosophie des Erkältung rausschwitzens.

Also leichte Bewegung. Es muss dabei sehr diszipliniert der Puls "unten" bleiben.

Es gibt ja auch welche, die schwitzen eine Erkältung in der Sauna oder im heißen Bad raus.

Ich hatte ja dahingehend in den letzten Jahren Glück. Ich trainiere erstens nicht formorientiert, sondern gesundheitsorientiert und zweitens habe ich vor zig Jahren, bei langanhaltender Erkältung mal den Tipp mit der Nasendusche bekommen. Seitdem bin ich sauber in der Nase, was wiederum mit dem kehren vor der Haustür gleichkommt.

Das stimmt aber nur für beginnende Erkältungen. Wenn diese bereits da ist, wird es durch Sauna, Sport etc. nur schlimmer. Da gefährdest du deine Gesundheit mächtig.

Bin zwar gerade nicht erkältet, aber fahr auch erst mal nur aufer Rolle, einfach darum, weil ich Kilometer brauche ohne mir gleich bei dem Schnee(!!) und Hagel den wir hier gerade hatten mir einen Schnupfen zu holen... :D

Ich bekam heuer gleich zum ersten Januar ne fette Erkältung mit auf den Weg, dass hat sich knapp 3Wochen hingezogen bis es weg war. Dann hatte ich mitte Februar wieder das Vergnügen mit leichten Halsschmerzen und leicht Schädelweh. Die erste Märzwoche hatte ich dann ne Grippe, ohne irgendwas dazu! Als ich die Woche drauf wieder arbeiten ging bekam ich zum Wochenende hin Halsschmerzen ohne Ende, und als die nach ner´ knappen Woche weg waren, bekam ich zum letzten Wochenende ne Mittelohrentzündung, die ich grad auskuriere. Langsam hör ich auf dem rechten Ohr wieder was. :D
Mal schaun was nächste Woche auf dem Programm steht?! :o:mad:

Ich bin nicht erkältet. Falls es Dich tröstet, Hexenschuss ist auch nicht besser.

Ich! Heuer den ganzen Winter ohne Erkältung und Fieber überstanden. :aetsch:

Ich auch! Denke mal liegt daran, das ich regelmäßig ins Fitnesstudio bzw. Sauna gegangen bin. Habe ich die Jahre zuvor nicht gemacht und war da auch öfters im Jahr krank. So fit wie momentan hab ich mich lange nicht gefühlt... Könnte eher Bäume rausreissen...

Ich war nicht einmal im winter erkältet oder so.Obwohl wir oft und viel bei mist wetter gefahren sind...bei dem wetter ist das nicht besonders schwer:D:rolleyes:

Man kann sich auch zu tode gesund kurieren/schonen:rolleyes:
Schön langsam den ganzen "Dreck" raus schwitzen, rät euch euer Campy;)

Wenn du erkältet und erschöpft trainierst hat niemand was davon. Im Extremfalle holst du dir eine Herzmuskelentzündung und kannst hinterher froh sein, wenn du dir Kraft hast, den Rollladen hochzuziehen, um den anderen "vernünftigen" beim Radeln zuzusehen ;)

Ich hab mal vor 5 Jahren im November eine ordentliche Erkältung gehabt. 1 Woche halbherzig auskuriert. Gleich wieder joggen gewesen. Anschließend 3 Wochen krank, wieder zu früh angefangen. 4 Wochen krank. Mein Arbeitgeber war auch irgendwann etwas genervt.

Hätte ich die erste Erkältung mal 2-3 Wochen richtig auskuriert hätte ich anschließend langsam wieder loslegen können, aber so?

ich sage immer: Wers braucht ...

wenn ich lese was ihr alles für gebrechen habt.

ich war seit 3 jahren nicht mehr krank, garnichts. den arzt hab ich nur zum impfen und den zahnarzt zu einer routine untersuchung gesehn, ich bin anscheinend mit einem bomben abwehrsystem gesegnet.

alle die was haben gute besserung.

War den ganzen Winter nicht krank. Bis mich vor drei Wochen ne Bronchitis erwischt hat.
So schlimm wars auchs chon lang nicht mehr.
Aber jetzt ist es zum Glück wieder gut.

Komischerweise kenne ich jede Menge Menschen, die nicht nur absolute Nicht-Sportler sind, sondern teilweise auch noch mit Nikotinsucht & Übergewicht u.s.w, behaftet sind, die jedoch nie oder total selten krank sind. Gemein ist das :( Sport soll doch so gesund sein. :confused:

ich hatte diesen winter keine erkältung. selbst jetzt bei dem nasskalten wetter habe ich keine probleme. liegt eventuell aber auch daran, dass ich täglich mit dem rad fahre, auch wenn es regnet.
in den jahren zuvor, habe ich immer eine "schlechtwetterpause" gemacht und da hatte ich auch immer eine erkältung gehabt.
also: raus an die frische luft, auch wenn sie feucht/nass ist :D

mfg
frank

ich hatte diesen winter keine erkältung. selbst jetzt bei dem nasskalten wetter habe ich keine probleme. liegt eventuell aber auch daran, dass ich täglich mit dem rad fahre, auch wenn es regnet.
in den jahren zuvor, habe ich immer eine "schlechtwetterpause" gemacht und da hatte ich auch immer eine erkältung gehabt.
also: raus an die frische luft, auch wenn sie feucht/nass ist :D

mfg
frank

habe ähnliches diesen winter auch erstmals praktiziert. allerdings per walken und laufen. hatte auch kaum probleme mit erkältungen, was ich sonst von herbst bis frühjahr ständig durchhab. ich denk mal gerade die hohe luftfeuchtigkeit ist fördernd, weil die nasenschleimhäute schön "gespült" werden. ist ja nix schlimmer als die trockene warme heizungsluft.

wenn ich lese was ihr alles für gebrechen habt.

ich war seit 3 jahren nicht mehr krank, garnichts. den arzt hab ich nur zum impfen und den zahnarzt zu einer routine untersuchung gesehn, ich bin anscheinend mit einem bomben abwehrsystem gesegnet.

alle die was haben gute besserung.

alles weicheier hier, verbringen mehr zeit im forum als auf dem rad und wundern sich dann..tztztztz:aetsch:;);)

Hallo Radsportgemeinde,

wie ich lese, bin ich nicht der Einzige, dessen Winter von Erkältungen geprägt war (bzw. ist)!

So viele Infekte, wie diesen Winter, hatte ich noch nie, über die kalte Jahreszeit!

--> http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=54936

Komisch, habe eigentlich, diesen Winter, nicht viel anders gelebt, als die Jahre zuvor!

Einzig, das ich deutlich mehr (bzw. härter) trainiert habe, als sonst.

Mein sportlicher Jahreshöhepunkt findet immer am letzten Sonntag, im April, statt ( http://www.hermannslauf.de/ )! :)

Habe versucht, meine Form, über den Winter, nicht nur zu halten, sondern zu verbessern!

Wollte, bei oben genannten Lauf, ordentlich aufzeigen (für meine Verhältnisse)! :rolleyes:

Bin öfter erkältet zum Training gegangen ( "wird schon gehen" ), erstens wegen besagten Lauf und zweitens, weil es einfach Spaß macht und ich dort mit super-netten Leuten zusammen bin!

Immer öfter jedoch, wenn ich, schon schlapp, zum Training gekommen bin (nach dem Motto, der Hunger kommt beim essen), hatte ich Gedanken wie, hoffentlich ist die Quälerei gleich zuende!

Naja, auch auf drängen meiner Familie, habe ich (nach langen Monaten) einen Arzt aufgesucht!

In meinem Blut sind deutliche Entzündungsmerkmale! :eek:

TOTALES Sportverbot! :mad:

Sags mal ganz leise, ich hätte, vor Enttäuschung, heulen können! :heul:

DIESER LAUF ist, für mich, DIE wichtigste Veranstaltung des Jahres!!!

Und jetzt das...! :eek:

Naja, ich habe daraus gelernt (hoffe ich zumindest), man kann es nicht erzwingen!

Was, meiner Meinung nach, auch eine wichtige Rolle spielt, ist die Psyche!

Einige Lebensumstände sind (bzw. waren), für mich, eher unglücklich!
Hatte relativ viel Streß und auch einigen Kummer, was sicherlich auch nicht wirklich förderlich ist, für´s Immunsytem!

Ach ja, das war (und ist) für mich auch ein wichtiger Grund, zum laufen!

Bei mir ist es so, je länger ich laufe, desto ferner sind meine (privaten) Probleme! :daumen:

So, werde jetzt versuchen, meine Infekte ordentlich auszukurieren und dann wieder langsam zu trainieren beginnen!

2010 werde ich dann hoffentlich umsetzen können (bei oben genannten Lauf), was ich mir schon für 2009 vorgenommen hatte! :p

Viele (erkältete) Grüße,

Holger

Zurück