• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist eigentlich gerade NICHT Erkältet?

AW: Wer ist eigentlich gerade NICHT Erkältet?

Ich! Heuer den ganzen Winter ohne Erkältung und Fieber überstanden. :aetsch:

So war das bei mir auch, um mich herum waren alle mal krank, nur ich habe durchgestanden bis Anfang März. Und seit 3 Wochen geht's nonstop von einer Schei** in die nächste.
Angefangen mit den übelsten Zahnschmerzen (wahrscheinlich Vorbote eines Infektes, der Zahnarzt hat mal absolut gar nichts festgestellt, jedoch konnte ich eine Woche nur mit starken Schmerzmitteln überleben). Waren die überstanden ginges sofort mit dem Infekt los, alles tat weh und gepfiffen hatte ich aus dem letzten Loch, wahrhaftig! War auch dies überstanden wollte ich mich noch ein paar Tage erholen und dann ins Training wieder einsteigen. Denkste!! Seit zwei Tagen ne Erkältung am Hals.
Ich könnte so was von :kotz: ....

Anzeige

Re: Wer ist eigentlich gerade NICHT Erkältet?

...naja, ohne Schneeflug kann ich momentan mit dem RR sowieso nicht raus :mad:

Was ist ein Schneeflug? Ist das die Betätigung des Radlers, wenn er bei geschlossener Schneedecke unfreiwillig absteigt? Da kriegt's Du keine Erkältung :D
Aber mich Lästerer trifft's sofort: bin seit zwei Tagen dabei, eine aufkommende Erkältung, die auch Frau und Kind erwischt hat, mit Arbeit ohne Stress und häuslichem ins bett verkriechen zu bekämpfen.
Allen Betroffenen: gute Besserung!

Ich bin fit. Keine Erkältung oder sowas. Außer beruflicher Totaldemotivation habe ich nix, was mich bremst :D

Respekt. Ich bin erkältet, bin beruflich demotiviert, habe Stress mit Family und so was von kein Bock mehr. Ich sehne mich nach warem Sonnenstrahlen. Aber es soll ja nun endlich werden.

Hallo,

an alle die, die mit zimperlein zu kämpfen haben.
Versucht doch mal folgendes, besorgt euch mal ne vernünftige
Flasche Vodka "Absolut Vodka" nich so´n billig Fusel.
Abends vor dem schlafen gehen schön 150ml (pur) runter damit und
ins Bett schwitzen. Das sollte zumindest dann helfen, wenn ihr merkt,
es kommt was auf mich zu. Aber Vorsicht, bei zu häufiger Anwendung,
kann süchtig machen ;-)

Bin gesund, wieder.
Mitte Januar hat mich ne fette Erkältung erwischt,gen den Rat des Arztes hab ich mich nur drei Tage krankschrieben lassen. Ich bin schließlich so verdammt unersetzlich im Büro, dass ohne mich garantiert die Welt untergeht:spinner: .
Gottseidank war's tatsächlichso viel Arbeit, dass ich wirklich erst vier Wochen später wieder trainieren konnte - und selbst da war ich noch nicht auf Anhieb wieder so richtig belastbar. Dann ist es allerdings schnell wieder aufwärts gegangen.

Man muss wohl auch die Rücksichtnahme auf sicht selbst trainieren.

@ holgi: kannst Du Dir für diese Jahr nciht nen Ersatzlauf im Sommer suchen, um die Zeit bis zum nächsten Hermannslauf zu überbrücken?

@ Balai

Ja, na klar, sind ja noch mehrere Läufe, die im Sommer anstehen! :o

Der Hermannslauf ist, für mich, jedoch ein ganz besonderer! :)

Meine Heimat, die reizvolle Strecke, viele Bekannte im Publikum, ein Verpflegungsstand von unserem Verein, die Tradition (schon mein Vater liebte diesen Lauf, war natürlich, als Kind, immer mit), die vielen Bekannten unter den Läufern...! :daumen:

Ist halt was einmaliges! :love:

Zudem möchte ich (versuchen), mich ein wenig ans Rennrad zu gewöhnen, im kommenden Sommer! :rolleyes:

Viele Grüße,

Holger

Also ich schwör ja auf meine Nasendusche :D :dope:
Seit 2 Jahren spüle ich jeden morgen, und ich habe seit dem nich wirklich ne Erkältung oder nen Schnupfen gehabt ! :aetsch:

Erkältung ???

kenne ich seit ca 10 Jahren nicht mehr, gehe das ganze Jahr über im See baden. Im Winter wenn die Wassertemperatur unter 10 Grad geht, aber kein schwimmen mehr, zwei dreimal für 30-40sec rein, Kopf bleibt trocken und raus. Wenn man dann rauskommt sind die Beine rot und es prickelt am ganzen Körper.

Erkältung ???

kenne ich seit ca 10 Jahren nicht mehr, gehe das ganze Jahr über im See baden. Im Winter wenn die Wassertemperatur unter 10 Grad geht, aber kein schwimmen mehr, zwei dreimal für 30-40sec rein, Kopf bleibt trocken und raus. Wenn man dann rauskommt sind die Beine rot und es prickelt am ganzen Körper.

Masochist ? :D:eek:
:duck:

Hallo Radsportgemeinde,

wie ich lese, bin ich nicht der Einzige, dessen Winter von Erkältungen geprägt war (bzw. ist)!

So viele Infekte, wie diesen Winter, hatte ich noch nie, über die kalte Jahreszeit!

--> http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=54936

Komisch, habe eigentlich, diesen Winter, nicht viel anders gelebt, als die Jahre zuvor!

Einzig, das ich deutlich mehr (bzw. härter) trainiert habe, als sonst.

Mein sportlicher Jahreshöhepunkt findet immer am letzten Sonntag, im April, statt ( http://www.hermannslauf.de/ )! :)

Habe versucht, meine Form, über den Winter, nicht nur zu halten, sondern zu verbessern!

Wollte, bei oben genannten Lauf, ordentlich aufzeigen (für meine Verhältnisse)! :rolleyes:

Bin öfter erkältet zum Training gegangen ( "wird schon gehen" ), erstens wegen besagten Lauf und zweitens, weil es einfach Spaß macht und ich dort mit super-netten Leuten zusammen bin!

Immer öfter jedoch, wenn ich, schon schlapp, zum Training gekommen bin (nach dem Motto, der Hunger kommt beim essen), hatte ich Gedanken wie, hoffentlich ist die Quälerei gleich zuende!

Naja, auch auf drängen meiner Familie, habe ich (nach langen Monaten) einen Arzt aufgesucht!

In meinem Blut sind deutliche Entzündungsmerkmale! :eek:

TOTALES Sportverbot! :mad:

Sags mal ganz leise, ich hätte, vor Enttäuschung, heulen können! :heul:

DIESER LAUF ist, für mich, DIE wichtigste Veranstaltung des Jahres!!!

Und jetzt das...! :eek:

Naja, ich habe daraus gelernt (hoffe ich zumindest), man kann es nicht erzwingen!

Was, meiner Meinung nach, auch eine wichtige Rolle spielt, ist die Psyche!

Einige Lebensumstände sind (bzw. waren), für mich, eher unglücklich!
Hatte relativ viel Streß und auch einigen Kummer, was sicherlich auch nicht wirklich förderlich ist, für´s Immunsytem!

Ach ja, das war (und ist) für mich auch ein wichtiger Grund, zum laufen!

Bei mir ist es so, je länger ich laufe, desto ferner sind meine (privaten) Probleme! :daumen:

So, werde jetzt versuchen, meine Infekte ordentlich auszukurieren und dann wieder langsam zu trainieren beginnen!

2010 werde ich dann hoffentlich umsetzen können (bei oben genannten Lauf), was ich mir schon für 2009 vorgenommen hatte! :p

Viele (erkältete) Grüße,

Holger

Ich kann dich gut verstehen...geht mir dieses Jahr ähnlich...
(nur halt betr. andere Sportveranstaltungen)
Bin auch schon seit fast 4 Wochen krank...war dreimal wieder besser und ich hab wohl immer wieder zu früh mit leichtem Training angefangen...immer wieder verschleppt.
naja, ich werd jetzt auch mind. 2 Wochen auskurieren (auch wenns wohl schwerfallen wird, weil ausgerechnet jetzt der Frühling kommen soll)

Vorsichtig sollte man bei solchem Wetter und vor allem Wind sein, was die Umfänge betrifft.

Training in Maßen ist das Stichwort. Das hält das Immunsystem fit, Gewalttouren sind Gift und das Abwehrsystem braucht erstmal ewig, um wieder hochzukommen.

Ich habe dieses Jahr aktiv an der Grippewelle teilgenommen.

Viel schlimmer war die Kreuzband-OP (inkl. Innemeniskus) Anfang Februar.
Der Arzt sagte was von 6 Monate keinen vernünftigen Sport.....
Naja, ich habe am Mittwoch wieder mein Trainingsprogramm im vollen Umfang aufgenommen.

Übrigens fahre ich bei Schneetreiben oder ähnlichem miesem Wetter mit dem MTB durch die Gegend, 'ne Erkältung habe ich mir dabei noch nicht eingefangen.

Ich habe dieses Jahr aktiv an der Grippewelle teilgenommen.

Viel schlimmer war die Kreuzband-OP (inkl. Innemeniskus) Anfang Februar.
Der Arzt sagte was von 6 Monate keinen vernünftigen Sport.....
Naja, ich habe am Mittwoch wieder mein Trainingsprogramm im vollen Umfang aufgenommen.

Übrigens fahre ich bei Schneetreiben oder ähnlichem miesem Wetter mit dem MTB durch die Gegend, 'ne Erkältung habe ich mir dabei noch nicht eingefangen.

ob das wirklich klug ist? muss man nach ner kreuzband op nicht zur reha?

ob das wirklich klug ist? muss man nach ner kreuzband op nicht zur reha?

Ich habe direkt nach der OP mit Reha angefangen, bis zu 5 Stunden täglich, inkl. eigenem EMS-Gerät, 6 Wochen lang. Alles im schmerzarmen bis schmerzfreien Bereich.
Mit täglicher Kontrolle durch einen Sport-Physio, spezialisiert auf Sport-Reha.

Als Fussballer könnte man nicht wieder direkt angreifen nach so kurzer Zeit. Aber mit der sehr torsionsarmen Knie-Bewegung eines Radsportlers geht das schon.

aha, danke. hab da nich wirklich ahnung von. nur ein ehemaliger kollege hatte mal einen reitunfall mit kreuzbandabriss glaub ich. der hat ewig laboriert. sind sicherllich auch 2 völlig unterschiedliche sachen.

viel glück u gute besserung bzw. keine nachwirkungen!;)

juhu

war Ich schon ewig nicht mehr

Bin auch gesund. Hatte diesen Winter nur einen kurzen (5-6 Tage) grippalen Infekt, trotz zweier Jobs in Schulen (immer alle Viren frisch aus erster Hand).

Zurück