• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo,:wink2:
hat jemand vielleicht eine Grenzfahrerweste in Größe L übrig, die ihm nicht mehr passt :(und evtl. gebraucht verkaufen würde? Ich wäre sehr interessiert, da so schnell ja keine Trikotbestellung mehr gemacht wird, oder?:confused:
Gruß Mike

Thema Trikotbestellung:

Ich bin ja das öfteren angesprochen worden ob ich nochmal eine Trikotbestellung durchziehe und ich habe es immer abgelehnt. Das liegt aber nicht daran, dass ich es nicht gerne mache sondern dass mir einfach die Zeit fehlt. Dies hat nicht nur Job bedingte Gründe sondern auch andere, private Gründe. Einige von euch wissen darüber ja Bescheid. Fakt bleibt, dass ich keine Chance sehe das durchzuziehen. Nichts desto trotz sehe ich natürlich den Bedarf, dass einige, vor allen unsere Neugrenzfahrer gerne Trikots hätten und einige wollen vielleicht noch ein wenig den Bestand aufstocken.
Also: Es muss ein(e) Freiwillige(r) her, welche(r) die Sache abwickelt, d.h. Bestellung einsammeln, Geld einsammeln, bestellen und verteilen. Können sich ja auch zwei teilen, ich hatte ja auch immer Unterstützung von Asterix. Ich stehe auch gerne beratend zur Seite und stelle auch gerne meine gebasteteln Access Tools zur Verfügung, die zumindest die Kalkulation auf Knopfdruck machen.
Ein weiteres Problem ist natürlich auch, dass diesmal keine neuen Sponsoren vorhanden sind, d.h. die Trikots werden zwangsläufig deutlich teurer. Was wir weiterhin kriegen sind die 10 % von Owayo, aber so Sachen wie Farbwechsel etc sind kaum drin.
Hier nochmal zur Erinnerung die Preise für das Standardtrikot:
Basispreise Radtrikots
Preis ab 10 Stück 45.00 EUR
Preis ab 15 Stück 42.75 EUR
Preis ab 20 Stück 40.50 EUR
Preis ab 35 Stück 36.00 EUR
Preis ab 50 Stück 31.50 EUR
Preis ab 100 Stück 27.00 EUR

Ärmel
Ärmellos + 0.00 EUR
Kurzarm + 0.00 EUR
Langarm + 3.50 EUR

Basispreise Windwesten
Preis ab 10 Stück 50.50 EUR
Preis ab 15 Stück 48.25 EUR
Preis ab 20 Stück 46.00 EUR
Preis ab 35 Stück 41.50 EUR
Preis ab 50 Stück 37.00 EUR
Preis ab 100 Stück 32.50 EUR

Netzeinsatz
Ohne Netzeinsatz am Rücken + 0.00 EUR
Netzeinsatz am Rücken + 3.00 EUR

Stoffe
G-TEX + 0.00 EUR

abzüglich 10% + 8€ Transport
Interessant wird es m.E. ab 35 Stück

Also: Wie seht ihr den Bedarf und gibt es Freiwillige die mal so ein Projekt durchziehen wollen?

Gruß
Eddi

Thema Trikotbestellung:

[...]

Also: Wie seht ihr den Bedarf und gibt es Freiwillige die mal so ein Projekt durchziehen wollen?

Gruß
Eddi

Hi Eddi,

Bedarf für weitere Trikots ist wohl nicht das Thema, ich brauche mindestens noch 2 Kurzarm, 2 Langarm und 2 Langarm Winter. Bei den Sponsoren sollte man mal vorsichtig nachfragen, vielleicht gibts doch noch was. Wie siehts mit neuen Sponsoren aus? Ich frag auf jeden Fall mal meinen Chef, da kommt grad ein neues Produkt raus ...

Den Projektleiter mach ich lieber nicht, kann aber gerne helfen.

Jader

@ Eddi: da fühle ich mich direkt angesprochen. mein erster trikot hunger wurde durch miss biss beseitigt, d.h. ich muß keine bestellung mehr erzwingen. mit welchen zeitufwand sollte man rechnen als projektleiter ?(frage deswegen an, weil ich vielleicht einen job-wechsel plane).

@ Eddi: da fühle ich mich direkt angesprochen. mein erster trikot hunger wurde durch miss biss beseitigt, d.h. ich muß keine bestellung mehr erzwingen. mit welchen zeitufwand sollte man rechnen als projektleiter ?(frage deswegen an, weil ich vielleicht einen job-wechsel plane).

Solange keine neuen Trikots erstellt werden hält sich der Aufwand in Grenzen wenn man ein wenig mit Excel und Co umgehen kann.
Würde mich evtl. auch noch mal Bereit erklären, kenne das ja auch schon. Aber gerne dürfen auch andere :D

Basispreise Radtrikots

Wenn wir so 35 zusammenkriegen würde ich auch noch 1-2 nehmen!

Ist die Farbe oder mit Langärmel egal bei der den Stückpreisen?

@eddi
Eigentlich fände ich ja Grenzfahrer Hosen mal diskussionswürdig...;)

Hallo Grenzfahrer,

zuerst möchten wir uns bedanken für euer zahlreiches Lob, wir freuen uns dass euch die Website gefällt. Und wir sind mehr als begeistert zu sehen, dass ihr auch gleich die Möglichkeiten nutzt die Seiten mit Leben zu füllen! :love: So wie es aussieht kommen auch alle ganz gut damit zurecht, und wenn es mal zu kleinen Störungen oder Schwierigkeiten kommt, dann bemühen wir uns diese schnell zu beheben. Also lasst euch nicht entmutigen, wenn es mal nicht ganz reibungslos läuft.

Wer Probleme oder Fragen zum Registrieren oder zu anderen Bereichen hat, der soll sich bitte melden. Und fühlt euch frei Änderungs- und Verbesserungsvorschläge zu machen!

Übrigens gibt es seit heute noch zwei neue Kategorien in der Bildergalerie:

○ Grenzlandtouren - für Grenzfahrerausfahrten die keine RTF sind

und weil allseits beliebt:

○ Oetzitours!

Weiterhin viel Spaß wünschen Mic und Nic*

Hi,

Eddi meinte ja das ein Farbwechsel kaum möglich wäre...da stellt sich mir als Neuling natürlich die Frage... Was ist die aktuelle Farbe die dann u.U. bestellt würde? ich bekunde auch schonmal interesse am Kurzarm-Trikot.

Grüße Micha

Solange keine neuen Trikots erstellt werden hält sich der Aufwand in Grenzen wenn man ein wenig mit Excel und Co umgehen kann.
Würde mich evtl. auch noch mal Bereit erklären, kenne das ja auch schon. Aber gerne dürfen auch andere :D

biete mich an als unerfahrener dir zur seite zu stehen, wenn du dich entschliesst.

Bei einer Trikotbestellung würde ich auch eine weste und 1-2 Trikots nehmen.:cool:

Das kommt darauf an, da, im Gegensatz zum letzten mal , wohl kein neues Design und keine neue Farbe gemacht wird, ist der Aufwand nicht so hoch.

:daumen:

Basispreise Radtrikots

Wenn wir so 35 zusammenkriegen würde ich auch noch 1-2 nehmen!

Ist die Farbe oder mit Langärmel egal bei der den Stückpreisen?

@eddi
Eigentlich fände ich ja Grenzfahrer Hosen mal diskussionswürdig...;)

Ähhh ... die Preise hatte ich doch schon geposted :confused:
Und schon geht es los mit dem bedingungsabhängigen bestellen: Wenn xy würde ich auch xy bestellen. Das ist das was die Arbeit macht mal so nebenher gesagt :rolleyes:

Farbwechsel kostet 20€, Langarm nur den entsprechenden Aufpreis

Hosen wären natürlich interessant für die Gewinnung eines neuen Sponsors, ansonsten ist das eh ein Farbproblem welche sollte es denn sein?
Übernimmst du das Teilprojekt?

Hi,

Eddi meinte ja das ein Farbwechsel kaum möglich wäre...da stellt sich mir als Neuling natürlich die Frage... Was ist die aktuelle Farbe die dann u.U. bestellt würde? ich bekunde auch schonmal interesse am Kurzarm-Trikot.

Grüße Micha

Farbwechsel heißt, dass die Farbe innerhalb einer Bestellung gewechselt wird. Es gibt die Farben grau, hellblau, blau, rot, gelb und weiß. Davon sollte es eine sein. Oder eine ganz neue wie z.B. Grün

Gruß
Eddi

Das kommt darauf an, da, im Gegensatz zum letzten mal , wohl kein neues Design und keine neue Farbe gemacht wird, ist der Aufwand nicht so hoch.

:daumen:

Ähhh ... die Preise hatte ich doch schon geposted :confused:
Und schon geht es los mit dem bedingungsabhängigen bestellen: Wenn xy würde ich auch xy bestellen. Das ist das was die Arbeit macht mal so nebenher gesagt :rolleyes:

Farbwechsel kostet 20€, Langarm nur den entsprechenden Aufpreis

Hosen wären natürlich interessant für die Gewinnung eines neuen Sponsors, ansonsten ist das eh ein Farbproblem welche sollte es denn sein?
Übernimmst du das Teilprojekt?

Farbwechsel heißt, dass die Farbe innerhalb einer Bestellung gewechselt wird. Es gibt die Farben grau, hellblau, blau, rot, gelb und weiß. Davon sollte es eine sein. Oder eine ganz neue wie z.B. Grün

Gruß
Eddi

Von mir nochmal das Angebot: wenn jemand erfahren dieses übernimmt, stehe ich als Hilfe zur verfügung !!

Farbwechsel kostet 20€

Gruß
Eddi

Hi Eddi,

ok, schon einmal vielen Dank für die Info. Hätte aber dazu noch eine Frage. Gibt es bei der Bestellung eine "ausgangsfarbe" die jeder bekommt wenn Er/Sie keine gewünscht Farbe angibt?

Bsp: Standard wäre Weiß. Person X möchte aber Gelb und zahlt dann dem entsprechend 20€ mehr?

Oder läufts doch anders :D

Grüße Micha

Hi Eddi,

ok, schon einmal vielen Dank für die Info. Hätte aber dazu noch eine Frage. Gibt es bei der Bestellung eine "ausgangsfarbe" die jeder bekommt wenn Er/Sie keine gewünscht Farbe angibt?

Bsp: Standard wäre Weiß. Person X möchte aber Gelb und zahlt dann dem entsprechend 20€ mehr?

Oder läufts doch anders :D

Grüße Micha

Wir hatten am Anfang mal das graue Trikot als Grundtrikot deklariert was jeder haben muss. Ob dass hier immer noch so sein soll weiß ich nicht.
Bei den Sonderzuschlägen ist das immer etwas kompliziert zu beschreiben.
Grundsätzlich muss man bei Farbwechsel eine gebühr bezahlen. Wenn sich drei Leute für eine zusätzliche Farbe entscheiden wird diese Gebühr normalerweise auf die drei aufgeteilt.

@eddie
Habe gefragt, ob die Preise nach Anzahl Trikots pro Farbmenge oder als Gesamtanzahl Trikots gelten?
Hat sich ja jetzt geklärt.

Grundsätzlich würde ich max. 2 Farben auswählen zum bestellen.
(Grau oder Weiss als Grundton).

Ich würde selbst3 -4Trikots (incl. Freundin)nehmen.

Thema Hosen:
Würde ich gerne machen nur ist es schwer von 300 km Entfernung aus einen Sponsor für eine regionale Radintressengemeinschaft zu finden...

Mein Dad ist Vorsitzender im heimischen Fussballclub, der kennt sich mit Sponoseren aus. Ich werde den mal Fragen.

Wenn die die Hsoen von Owoyo die Qualität haben wie die Trikots, kann man die ja nehmen.
http://www.owayo.de/radsport-radhosen.htm
Sehen gut aus!

Wohne ca. 12 km entfernt zum Bobshop in St.Leon-Roth , der macht auch Vereinsbekleidung. Kann mir ja mal die Ware bei Intresse anschauen...
Mein neuer Verein bezieht die Ausrüstung von denen, hab aber selber noch keinen Satz bekommen.

@eddie
Habe gefragt, ob die Preise nach Anzahl Trikots pro Farbmenge oder als Gesamtanzahl Trikots gelten?
Hat sich ja jetzt geklärt.

Grundsätzlich würde ich max. 2 Farben auswählen zum bestellen.
(Grau oder Weiss als Grundton).

Ich würde selbst3 -4Trikots (incl. Freundin)nehmen.

Thema Hosen:
Würde ich gerne machen nur ist es schwer von 300 km Entfernung aus einen Sponsor für eine regionale Radintressengemeinschaft zu finden...

Mein Dad ist Vorsitzender im heimischen Fussballclub, der kennt sich mit Sponoseren aus. Ich werde den mal Fragen.
Hat Owoyo standardmässig Hosen im Angebot? Wenn die die Qualität haben, wie die Trikots kann man die ja nehmen.
Wohne ca. 12 km entfernt zum Bobshop in St.Leon-Roth , der macht auch Vereinsbekleidung. Kann mir ja mal die Ware bei Intresse anschauen...
Mein neuer Verein bezieht die Ausrüstung von denen, hab aber selber noch keinen Satz bekommen.

ich habe gerade bei bobshop nachgefragt ob die uns evtl. sponsorn, wird noch geprüft habe also noch keine antwort.

ich habe gerade bei bobshop nachgefragt ob die uns evtl. sponsorn, wird noch geprüft habe also noch keine antwort.

Wir fahren Trikots von Owayo und dann soll uns Bobshop sponsern? Ich bin ja nicht sicher ob das so viel Sinn macht .... immerhin sponsort uns Owayo schon mit 10% der Trikotkosten
Gruß
Eddi

Wir fahren Trikots von Owayo und dann soll uns Bobshop sponsern? Ich bin ja nicht sicher ob das so viel Sinn macht .... immerhin sponsort uns Owayo schon mit 10% der Trikotkosten
Gruß
Eddi

hast du recht, das habe ich nicht bedacht.
mal schauen wie die reagieren.

ist denn schon weihnachten?

na da haben wir ja was richtig schönes von Nic und Mic bekommen!!!

DANKE euch!!!!

...bin jetzt auch ofizell mit im team :D

Hallo,
ich habe gerade erst mit dem Radsport angefangen, und kurve alleine durch das Grenzgebiet. Nun hab ich mich gefragt ob jemand von Euch,
mal Lust hätte mit mir ne`Runde zu drehen.:)
So ganz alleine macht es ja doch nicht so viel Spaß.
Es sollte vielleicht jemand sein, wo ich als Anfänger mithalten kann,
also eher eine langsame Runde. Bin erst 700 km gefahren und meine
Kondition ist noch nicht so doll.:D
Würde mich freuen, wenn wir mal zusammen fahren.:)
Gruß Nemo73.

Hallo Nemo,

willkommen bei den Grenzfahrern. Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. Wenn du kompakt alles über die Grenzfahrer erfahren möchtest schau mal unter www.grenzfahrer.de

Ansonsten biete ich Samstag 10:30 eine Runde ab Mitsubishi Jackels in Rath-Anhoven an, so ca 80 km (+/- ;). Wie immer auf "meinen" Runden gilt die Regel, dass der oder die langsamste das Tempo bestimmt und an den Steigungen gewartet wird.

Wie du vielleicht gelesen hast gibt es eine Trikotdiskussion. Solltest du Interesse an sowas entwickeln, gib rechtzeitig Bescheid.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei uns, frei nach dem Motto: Jeder kann, aber keiner muss.

Gruß
Eddi

Zurück