• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma bc 1606l dts

toto28

Mitglied
Hallo

kennt den oben genannten fahrradcomputer jemand und hat erfahrung mit diesem?

der ist mit trittfrequenz oder??

AW: Sigma bc 1606l dts

interessieren würd mich ob jmd erfahrung mit dem hat?

Klick doch mal auf "Suchen" und geb "1606l" ein. Dann guck dir die Threads an, da sind einige dabei die deine Frage beantworten.

Ich kann nur von meinem BC 2006 MHR sprechen. Das größte Problem ist die Funkübertragung. Da kann es schon mal Probleme geben wenn der Computer auf dem Vorbau montiert ist.
Allgemein ist SigmaSport eine top Marke, die Computer sind allesammt hochwertig und halten was sie versprechen.

Bisher hatte ich keine Probleme mit diesen Gerät Anzeigen sind gut ablesbar
Batterie hält schon ein Jahr.
Die Funkübertragung funktioniert ganz gut die Befestigung ist drehbar also
auch am Vorbau zu befestigen.Die Reset-Funktion ist einfach zu bedienen.
Fast vergessen Beleuchtung ist auch vorhanden steht ja auch im Manual.

hast du den mit trittfrequenz oder ohne?

kann man die jeder zeit dazukaufen und das funktioniert dann gleich oder ist das schwierig?

ich hab den sigma sport bc 1606l dts und hatte bisher keine probleme,außer mit der maximalen geschwindigkeit

hier ein bild:
[img=http://img32.imageshack.us/img32/5193/dsc00055hta.th.jpg]

kann mir einer erklären woran das liegen könnte?

ich meine mal gelesen zu haben, dass die eigentlich sogar für 3stellige geschwindigkeiten ausgelegt sind oder und somit eine geschwindigkeit um die 70km/h korrekt anzeigen müssten oder?

Ich habe lange benutzt und war zufrieden. Aber ohne Trittfrequenz. Auch der zweite Sender wurde automatisch erkannt.

ich meine mal gelesen zu haben, dass die eigentlich sogar für 3stellige geschwindigkeiten ausgelegt sind oder und somit eine geschwindigkeit um die 70km/h korrekt anzeigen müssten oder?
Der BC 1600 kann jedenfalls die max. Geschwindigkeit im dreistelligen Bereich anzeigen. Ich hatte mal einen Kabelbruch und konnte so mit 109 km/h den Berg rauffahren :D

Hab,
den auch mit Trittfrequenz und ohne.

Problematisch kanns ein, dass ab und zu die Anzeige "ausfällt".
D.h. er nichst aktuelles anzeigt und auf Null springt bzw. auf dem letzten Wert fix stehen bleibt.

Ist ein bekanntes Problem leigt daran das du zu viele Sprünge beid en Werten hast und Sigma nur alle x Sekunden das Signal abgreift. Daher kommt er nicht mit und schaltet stur.
Ist aber nur ein Problem der momentanen Anzeige welches ab und zu mal auftauchen kann im Schnitt/Am Ende hat es bei mir immer gepasst!!!!

kurze frage hab ein problem mit meinem fahrrad computer:
immer mal wenn ich das licht ein- und ausgeschaltet habe mit der linken oberen und linken unteren taste kam immer mal nen fehler.danach waren alle daten ausser gesamtkilometer und gesamtfahrzeit weg.

wollte nun einfach mal die batterie rausnehmen und wieder reinmachen aber jetzt ist gar keine anzeige mehr da.kanns sein dass was mit der batterie nicht stimmt und dass die mitgelieferte schon sehr schwach war? aber die anzeige für die schwache batterie leuchtete nicht!
der kontakt ist so eigentlich so ok und der batterie sieht man äußerlich auch nix an (is ne 3V lithium batterie)

ey irgendwie komm ich mir veräppelt vor das ding war net billig da kann ich doch auch was erwarten. was noch hinzu kam ist, dass manchmal die anzeige für die maximalgeschwindigkeit nicht richtig angezeigt wurde (siehe mein vorheriger post in diesem thread).ich glaub der nächste radcomputer wird keiner mehr von der firma...

edit:
vllt noch ein kleiner hinweis:
ich hab die kabellose variante mit licht und trittfrequenzanzeige
aber das licht hat auch irgendwie noch nie richtig funkioniert, denn eigentlich müsste das display ja jedes mal kurz leuchten wenn der Modus "Licht an" aktiv ist und ich eine beliebige taste drücke oder?

Ich hab zwar nicht de DTS, aber ich denke, es liegt an der Batterie. Mach einfach eine neue rein. Du weist ja nicht, wie lange das Ding schon im Laden lag.
Falls das nicht hilft, wende dich direkt an SIGMA, die haben den besten Service, den ich je erlebt habe. I.d.R. wird dir innerhalb einer Woche geholfen.

so, nach ner halben ewigkeit bin ich mal auf die idee gekommen die batterie zu testen... die zieht noch 3V...wen wunderts da noch wenn keine anzeige mehr da ist :rolleyes:
das könnte auch die fehlerhafte darstellung mancher anzeigen erklären, denn eigentlich so hab ich auf der homepage des herstellers gelesen,soll die anzeige für die maximale geschwindkeit bis 199km/h gehen

Hallo,
ich hab das Teil mit Cadenzsensor. Würd es nie wieder kaufen. Ständig aussetzer. Bei jeder Tour. Unter einer Hochspannungsleitung durch - Ausfall, an einem Sendemasten vorbei Ausfall. Es nervt einfach nur.

Batterien habe ich immer zuHause liegen.
Sind wohl in diesem Fall CR2032, gibt es 10er-Blister günstig bei Ebay.
Dann kann man immer probieren obs an der Batt liegt.

jo genau sind die cr2032
hab ne riesen auswahl an knopfzellen daheim, aber die leider nicht :-(
naja werd morgen mal in nen laden gehen und dann geht hoffentlich wieder alles

auf aussetzer bei Hochspannungsleitungen oder Sendemasten hab ich noch nie geachtet, komm auch net allzu häufig dran vorbei

Hallo,
ich hab das Teil mit Cadenzsensor. Würd es nie wieder kaufen. Ständig aussetzer. Bei jeder Tour. Unter einer Hochspannungsleitung durch - Ausfall, an einem Sendemasten vorbei Ausfall. Es nervt einfach nur.

HI,
bin jetzt ca. 1000 km mit 2 bikes mit den Cadence-Sensoren gefahren.
Hatte 2 mal kurz ein Aussetzer war im Wald, sonst aber keine Probleme.

mfg puuhbaer:D

Zurück