• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma bc 1606l dts

AW: Sigma bc 1606l dts

habt ihr auch das problem dass die batterien schnell leer werden?
vor knapp 2 monaten hab ich ne neue randvolle batterie (habs vorm einlegen extra selber mit nem prüfgerät nachgemessen) reingetan hab (CR2032 Lithium Batterie) und die is jetz schon wieder fast leer, das kanns ja eig nicht sein...

den lichtmodus der angeblich so viel energie frisst benutze ich nie und die lichtfunktion ist auch ausgeschaltet

edit:
hab gerad mal nachgeschaut die batterie hat nur noch 2,5v...ist das nach 2 monaten normal? das hieße ja ich müsst die batterie spätestens nach einem jahr wechseln, eher schon vorher, weil die angezeigten werte ja dann nicht mehr stimmen... ist das normal?

AW: Sigma bc 1606l dts

Die Batterien waren bei mir im Winter immer sehr schnell leer. Da hat eine auch nur ein paar Wochen gehalten und ich bin nicht gerade viel gefahren.

Ein anderes Problem, das ich beim BC 1606l DTS habe, ist, dass wenn ich im Regen fahre, nach kurzer Zeit der Sender aussetzt, die Geschwindigkeit nicht mehr angezeigt wird und auch der Computer Feuchtigkeit zieht. Auch nach Trocknung mittels Reis hat der Sender immer noch Macken und zeigt die Geschwindigkeit nicht immer und nicht immer richtig an (wobei es natürlich schöner wäre, wenn ich tatsächlich einen 44er-Schnitt auf meinen Touren fahren könnte). Fahre inzwischen schon den zweiten Sender und seit meiner letzten verregneten Ausfahrt glänzt auch dieser Sender mit der beschriebenen Problematik.
Mich würde interessieren, ob sonst noch jemand meine Erfahrungen teilt?

Zurück