• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus Karlsruhe

AW: Rennradler aus Karlsruhe

Fähre Leimersheim - Treffpunkt sind 12,4km ... Kläre aber bitte ab, ob die Fähre fährt am Samstag. Die haben manchmal komische Zeiten im Winter ...

Kleiner Nachtrag noch: Wer mit mir fährt, fährt mit Helm! Das halte ich sowohl auf dem MTB als auch auf dem Renner so!

Michael

Auszug der HP:

FEBRUAR Montag bis Freitag 6.00 – 18.00 Uhr Samstag und Sonntag nur bei schönem Wetter von 10.00 – 17.00 Uhr

Werde da heut noch anrufen um das zu klären aber denke schon das bei 14 grad und Sonnenschein ne menge Motorradfahrer und Radler unterwegs sind.
alla bis morgen...

Heute morgen ist ja "Pfui-Wetter" - hoffe das klart noch auf die nächste Zeit...
Schöne Tour gestern, müssen wir wiederholen :D

*edit*
Heute hab ich mich abgeschossen :D
Und ich hab jetzt eine helle und eine rote Stirn - ganz vergessen was Sonnenschein so mit sich bringt...

Grüßle
Daniel

Heute hab ich mich abgeschossen :D

Ich auch :D
Ich war irgendwo Richtung Maulbronn unterwegs, eigentlich ne nette Gegend, schön hügelig aber selten steil. Leider hab ich mich pro Hügel einmal verfahren. So ist dann der erste 100er dieses Jahr zustande gekommen. Gegenwind auf der Heimfahrt hat die Sache nicht angenhemer gestaltet.
Aber was solls, wenn man sich bei so nem Wetter nicht abschießt, wann dann :)

@Lemmi:
Servus Andi, hattest bei der Ötziauslosung leider kein Glück. Bei uns wird aber wohl ein Platz frei, weil jemand kneift. Soll ich Dich als Ersatzfahrer ins Spiel bringen?

Greetz,

Seth

@Lemmi:
Servus Andi, hattest bei der Ötziauslosung leider kein Glück. Bei uns wird aber wohl ein Platz frei, weil jemand kneift. Soll ich Dich als Ersatzfahrer ins Spiel bringen?

Greetz,

Seth

Moin Seth,

Das wäre klasse. War heute morgen riesig enttäuscht, dass ich schon wieder keinen Startplatz bekommen habe. Aber wenn das auf diesem Weg doch noch klappen würde.....das wäre ja fantastisch...

Schöne Grüße

Ok, wenn derjenige einen Rückzieher macht, kann ich den Kontakt herstellen, wegen der Startplatzübertragung. Versprechen kann ich aber nichts. Du weisst ja, daß bei sowas immer viel Psychologie im Spiel ist. Schick mir doch bitte Deine Daten inkl. Fonnummer per PN.

Ab heute ist dann wohl wieder K3 und SB angesagt! :o

Ok, wenn derjenige einen Rückzieher macht, kann ich den Kontakt herstellen, wegen der Startplatzübertragung. Versprechen kann ich aber nichts. Du weisst ja, daß bei sowas immer viel Psychologie im Spiel ist. Schick mir doch bitte Deine Daten inkl. Fonnummer per PN.

Ab heute ist dann wohl wieder K3 und SB angesagt! :o

Is klar. Wenns klappt wärs super. Wenn nicht, dann habe ich bestimmt bei der nächsten Verlosung mehr Glück....:o

Apropos K3 und SB: Hab nächste Woche Urlaub, da hätte ich das eigentlich ganz gerne mal gemacht. Aber erstens scheint das Wetter nix zu werden und zweitens plagt mich jetzt auch noch ne Erkältung....Super Urlaub....:(

PN schicke ich gleich....

Ahhh - mein Rahmen ist immer noch nicht da ...
Muss erst noch gebacken werden :D

Hab mir letzte Woche ne Erkältung eingefangen - bin froh wenn das wieder rum ist.
Dieses Wochenende sieht ja nicht so heiter aus, aber mal überaschen lassen...

Schreib viel quatsch und einen zusammenhang seh ich auch nicht :D

Grüßle
Daniel

@Daniel

Hör auf mit den Drogen :lol:

Sonntag ist RTF in Lustadt, kommste?

Michael

Könnte ich mich überreden lassen, wenn das Wetter passt!
Was ist denn die normale Strecke - 120 km?

Muss nur aufpassen das die Erkältung nicht wieder schlimmer wird...

Ich hab mir die Tage noch ein "Cervelo RS" angeschaut - kommt auch nicht schlecht.
Aber die Sitzstreben machen mir angst.

Gruß Daniel

Weiss garnicht, was die für Distanzen anbieten ... Aber wie immer halt: Über die volle Distanz :D, soll heissen, halt die Längste. Wenns net passt kannste ja immer noch zwischendurch abbiegen!

Würde mich freuen, der Matthias kommt auch mit *g*

Michael

Du weiß ja, es kommen noch 30km Anfahrt für mich dazu.
Wenn schon denn schon :D

Wollte zwar Samstag am Weinmarathon teilnehmen - aber das kann auch ausfallen.

Gruß Daniel

Hab nochmal geschaut:

15.03.09 Fahrt in den Frühling, RV Edelweiß Lustadt (Startzeit: 8.00 - 10.00 Uhr)
Streckenlänge:
112 km
71 km
43 km

Wetter für 15.03. Lustadt
lustadt.jpg

Mal hoffen das es so läuft wie die letzten Wochenenden - miese Prognosen und schönes Wetter :D

Hallo Leute,

ich möchte im Sommer mit dem RR auffe Arbeit fahren. Jetzt hab ich ein saudummes Problem: kann man irgendwie/irgendwo online oder mit ner Software oder ner Radwanderkarte oder so rausbekommen wo Radwege mit VERNÜNFTIGEM (rennradtauglichen) Fahrbahnbelag rumliegen?

Im Zweifelsfall müsst ich die Strecke (Elchesheim und dann am Rhein entlang - Au am Rhein - Neuburgweier - Daxlanden - Knielingen) halt mal abradeln mit meinem Breitwalzen-Zweitrad...

Danke und viele Grüße, vielleicht trifft man sich ja mal auf Tour!? Ich werd jetzt (als Neuling) erstmal solo anfangen um zu sehn was ich so kann, dann schließ ich mich auch gern mal an. Bin 30 aber jung geblieben *lacht*

Willkommen pinocolada,

bei der Radstrecke werden dich die Kollegen von der anderen Rheinseite besser beraten können als ich. Viel Spaß beim erkunden und trainieren.

Gruß Daniel

Hallo Leute,

ich möchte im Sommer mit dem RR auffe Arbeit fahren. Jetzt hab ich ein saudummes Problem: kann man irgendwie/irgendwo online oder mit ner Software oder ner Radwanderkarte oder so rausbekommen wo Radwege mit VERNÜNFTIGEM (rennradtauglichen) Fahrbahnbelag rumliegen?

Hallo erstmal!
Komme zwar von der "richtigen" Rheinseite, aber bin die Strecke auch noch nicht oft gefahren. Wenn doch, bin ich immer auf der Straße bzw. parallel dazu verlaufenden Radwegen unterwegs gewesen. Bis Rheinstetten dürfte sich der Verkehr eh in Grenzen halten. Es dürfte auch noch direkt am Rhein entlang einen Radweg geben. Glaube aber nicht, daß der durchgehend asphaltiert ist. Eine vernünftige Karte oder Software die zuverlässig zwischen asphaltiert und nicht asphaltiert unterscheidet, gibt es meines Wissens nach nicht. Aber selbst ausprobieren, ist sicher die beste Alternative!

PS: Und was heíßt hier 30 aber jung geblieben. Alles mit ner 3 davor IST jung :D

Hallo Duke,

danke für Deine Antwort! Ich vermute was Du beschreibst: ich fürchte dass die Radwege auf den Rheindämmen eben Schotterstrecken sind, auch wenn das dieser hochgepriesene "PAMINA-Europa-was-weiß-ich-denn-Radweg" ist. Das beste wird tatsächlich sein: bis Rheinstetten über die Dörfer, dann B36 entlang und dann durch den Rheinhafen, evtl an der Alb (wobei da sicher Spaziergänger-Terror herrscht).

Ich muß Euch was gestehen: ich gehörte auch zu der Fraktion Autofahrer die sich über Racer auf der Straße aufregt aber wenn ich mir die Radwege und vor allem die Benutzer derselben anschaue muss ich zugeben ICH WAR IM UNRECHT! ABSOLUTION! BITTE!

PS: selbstverständlich sind wir in den 30ern noch jung! Andere werden in dem Alter zu Rock-Racing eingezogen *lacht*!

Hi Pinacolada,

ich habe mal die Karlsrugher RTF von 2008 auf GPSies hochgeladen. Die ging ein bisschen anders als normal, weil die Rheinbrücke wegen einer Fliegerbombe gesperrt war.
Du willst von Elchesheim nach Knielingen: Du fährst von Elchesheim über Au am Rhein nach Neuburgweier, dort weiter dem Track entlang. Das ist (so weit ich mich erinnere) ausschliesslich Asphalt.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vwzqdlhsgkjdtjhg

g

Holger

Super Holger, vielen Dank! Durch die Fritschlach *stirnklatsch* na klar, das geht! Ist zwar wenn ich mich recht erinner ziemlich grobes Geläuf aber zumindest Asphalt. Wenn jetzt noch Petrus nen Gang runterschaltet, nur EINEN dann fahr ich die Strecke mal ab.

Viele Grüße! Sobald ich ein wenig im Training bin meld ich mich mal zwecks gemeinsamer Tour wer Lust hat.

Kleine Umfrage: welche Strecke / welchen Schnitt sollte ich denn bringen damit Ihr Spaß dran habt?

Grüße, Pascal

Zurück