• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree 2009: In schwarz oder racing red?

AW: Cube Agree 2009: In schwarz oder racing red?

Naja, aber man muss halt manchmal auch unterwegs die Kette anfassen. Da hat man schon ziemlich verdreckte Finger.

Und was den Kuli angeht: Ich hab die dumme angewohnheit, mir Dinge auf der Handinnenfläche zu notieren. In den Radhandschuhen schwitze ich und fasse danach beim Schieben auf den Sattel... :D

Nicht schiebeeeen! :eek:

Fahren! :D

Anzeige

Re: Cube Agree 2009: In schwarz oder racing red?

hi,

du solltest mal mein schwarzes agree mit den roten naben der mavics (siehe hier foto links) sehen, das haut mich immer wieder weg. sollheissen: mit einem schwarzen rahmen kann man sehr schöne farbakzente bei sattel, lenkerbändern, laufrädern, trinkflasche (ja, ich bin so ästhetisch!) und der eigenen bekleidung setzen. viele fahrer sehen auf bunt lackierten rahmen mit bunten felgen, bunten trinkflaschen und bunten trikots und bunten schuhen aus, ALS BRÄUCHTEN SIE EINEN SCHWARZEN RAHMEN.

egal, wie du dich entscheidest, die lackmode wird wieder wechseln und in einem jahr ist mein schwarz wieder völlig out, in 3 jahren dein bunt, usw, es wird immer irgendwann out sein.

schluss-tip: wähle die farbe, die bei dir eine begeisterungsimpuls mit umzieh- und losfahr-reflex auslöst -das macht sinn und dicke beine!

Frau: rot
Mann: schwarz
unter 35: rot
über 35: schwarz

hab das Schwarze, sieht toll aus, bist kein Papagei, passt viel besser zu Helm und Klamotten, kannst tolle Farbakzente setzen. Statt komplett neue Klamotten für ein rotes Rad lieber das gesparte Geld in andere Dinge investieren. Das Rote verpflichtet wegen seiner agressiveren Optik auch zur ständigen sportlichen Fahrweise...;)

ich werf mal das agree gtc pro (carbon) in white ´n´black in die runde....kostet 100€ mehr als das alu :)

Frau: rot
Mann: schwarz
unter 35: rot
über 35: schwarz

.... und für einen 35jährigen Mann passt die Rot-weiß-Kombi ideal. Na, dann hab ich ja alles richtig gemacht ;-)

Das Rote verpflichtet wegen seiner agressiveren Optik auch zur ständigen sportlichen Fahrweise...;)
Ist doch super. Wenn ich rumeiern will nehm ich mein Hollandrad. :D

ich werf mal das agree gtc pro (carbon) in white ´n´black in die runde....kostet 100€ mehr als das alu :)
Ne, will kein Carbon, lieber ein gutes Alurad.

Nimm das Rote. Es gibt schon zu viel Schwarze Räder auf der Straße. Das Rot/Weisse sieht einfach Top aus. Würde vielleicht nur einen schwarzen Sattel drauf machen. Als Kontrast.

Ich finde das rot-weiße seeeehr grell. Erinnert mich ganz stark an Pommes-Rot-Weiß. Oder an eine Bahnschranke ... ;-)

Ich würde also auch das schöne schwarze nehmen und dann kleine farbliche Akzente setzen.

Aber das ist ja alles Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Hauptsache, das Fahrrad fährt gut! :-)

Rut un wiess, wie lieb ich Dich. Rut un wiess, ich jöv et letzte Hemb für Dich.... :p :bier:

Wobei ich die rot-weiss Kombi die Jahre davor bei Cube gelungener fand, aber muss man live sehen.
Aber mit nem ganz weissen Sattel drauf (vergleich mal meins unten verlinkt)...
Lenkerband wird halt dreckiger, wer schön sein will muss leiden (und putzen). Zur Not wechselt man halt in der Winterpause, die 10 Euro sollten drin sein.
Schwarz uni find ich pers. schon bei Autos zu uniform und langweilig ... (wobei da viele mittlerweile bunt "folieren" und dann später halt im steinschlagfreien Allerwelts-Lack wieder verkaufen, ev. ist das ne Marktlücke beim RR ?)

Ich habe mir das Cube Agree 2008 in schwarz gekauft. Sieht supi aus und ist zeitlos. Das rote / weisse 2009er Design gefällt mir persönlich nicht so.

So, ich hab heute das rot-weiße Cube Agree beim Händler bestellt. Einziger Wermutstropfen ist die Lieferzeit: Ende März soll mein Rad da sein :-( Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Dank Euch noch mal für eure Meinungen, hat mir geholfen.

Nepomu

Ich fahre auch das rote Agree! Beim Rennrad muss für mich einfach eine knallige, auffällige Farbe sein.
Allerdings fahre ich das Modell von 2008. Die Lackierung vom 09er Modell finde ich persönlich jetzt nicht ganz so toll.

Da ich es jetzt gekauft hab, könnt ihr reden was ihr wollt: Ich find es genau so richtig geil ;-)

Hab es für 1399 bekommen mit Pedalen und Flaschenhaltern ....

Rot-Weiß ist eine sehr gute Wahl .Obwohl mir die 08er Farbgebung die ich auch fahre besser gefällt. Aber ist eine Ansichtssache dir muß es gefallen und das ist das Wichtigste.

Gruß Micha

Zurück