J
Jennie
Hallöle,
ich hab mein Rad unverrichteter Dinge vom Händler am Samstag wieder mitgenommen. Ich würde mir erstmal gern einen Ratschlag holen.
Ich habe ein Scott Rennrad vor 1,5 Jahren erworben, fahre damit nicht weltmeisterlich, seit dem hab ich 6000km auf dem Tacho. Keine Stürze oder Unfälle, außer 2 Umfallern mit den Klickpedalen.
Als ich das erste Mal selbst das Lenkerband aus hygienischen Gründen
wechseln wollte, es war mal weiß und anschließend gelblich hab ich es leider doch nicht selbst hinbekommen und das Rad doch zum Händler gebracht. Das war vor etwa einem halben Jahr. Beim Reinschieben ins Auto ist mir leider der Lenker am Barend in Richtung Stopfen etwas verkratzt. Der Lenker ist aus Aluminium.
Nun wollte ich das Band vom Lenker wieder wechseln lassen, da ich mit dem Griff nicht so zufrieden war und es ohnehin etwas verwätzt war. Der Händler meinte nun (ein anderer, als der, der das erste Band gewechselt hatte), dass der Lenker wegen dem Kratzer und sowieso nach 1,5 Jahren im Turnus mit Vorbau und Gabel gewechselt werden muss.
Außerdem stellte er einen Abplatzer der Kurbel fest. Auch aus Aluminium. Er würde mir empfehlen, Kurbelarm (links) und Lenker/Vorbau/Gabel zu tauschen.
Ganz ehrlich gesagt übersteigt das "fast" den Wert des Rades. Das Rad will ich zwar noch lange fahren aber ..... naja.
Erstmal Rat holen, ob das so gängig ist oder ..... was würdet ihr tun?
Ich wills eigentlich so lassen, wie es ist. Wollte nur das Lenkerband gewechselt haben.
Viele Grüße
Jennie
ich hab mein Rad unverrichteter Dinge vom Händler am Samstag wieder mitgenommen. Ich würde mir erstmal gern einen Ratschlag holen.
Ich habe ein Scott Rennrad vor 1,5 Jahren erworben, fahre damit nicht weltmeisterlich, seit dem hab ich 6000km auf dem Tacho. Keine Stürze oder Unfälle, außer 2 Umfallern mit den Klickpedalen.
Als ich das erste Mal selbst das Lenkerband aus hygienischen Gründen

Nun wollte ich das Band vom Lenker wieder wechseln lassen, da ich mit dem Griff nicht so zufrieden war und es ohnehin etwas verwätzt war. Der Händler meinte nun (ein anderer, als der, der das erste Band gewechselt hatte), dass der Lenker wegen dem Kratzer und sowieso nach 1,5 Jahren im Turnus mit Vorbau und Gabel gewechselt werden muss.
Außerdem stellte er einen Abplatzer der Kurbel fest. Auch aus Aluminium. Er würde mir empfehlen, Kurbelarm (links) und Lenker/Vorbau/Gabel zu tauschen.
Ganz ehrlich gesagt übersteigt das "fast" den Wert des Rades. Das Rad will ich zwar noch lange fahren aber ..... naja.
Erstmal Rat holen, ob das so gängig ist oder ..... was würdet ihr tun?
Ich wills eigentlich so lassen, wie es ist. Wollte nur das Lenkerband gewechselt haben.
Viele Grüße
Jennie