• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum Trägerhose, warum ohne Träger?

AW: Warum Trägerhose, warum ohne Träger?

Ich hab ne kurze trägerlose Hose im Sommer und hab mir im Herbst jetzt mal ne lange Trägerhose gekauft. Während der Fahrt sitzt die auch echt super, aber wenn man damit rumläuft, also bevor man auf Rad steigt z.B. isses echt unbequem, weil die Träger halt für die geduckte Haltung auf dem Rad geschnitten sind und versuchen einen anch vorne zu ziehn.

Falsche Hose gekauft!!!! Ist bei mir weder bei Adidas (nicht empfehlenswert) noch bei Sugoi!

Ach so meine Freundinen haben immer Trägerlose oder Einteiler (Body) bevorzugt , konnten sich mit den Trägern im Brustbereich nie anfreunden. Ist also vielleicht auch Geschlechterspezifisch.

mfg
rob

Die meisten Frauen die viel fahren und alle Profifahrerinnen tragen Trägerhosen . Ich ziehe auch nur auf absoluten Kurzstrecken und auf der Rolle trägerlose Hosen an . Keine Trägerlose Hose sitzt so gut wie eine mit
Trägern und die sind aus elastischem Material und stören nicht .

Den Vorteil von Trägerhosen merkt man, wenn man über die Tage zuviel Schoki gegessen hat ;)

Kann bei mir die Länge der Träger einstellen. Ist das nicht üblich?

Doch ist voll normal, kann ich bei meiner Lederhose auch!

Edit: Meine Aussage: "Hose zu klein gekauft", muss nicht unbedingt stimmen, könnte auch sein, dass die Dehnfähigkeit der BIB zu sehr in der Breite/Umfang genutzt wurde, dann geht natürlich Potential zur Längenausdehnung verloren.

wenn du schon mal stress mit einer nierenbeckenentzündung hattest, weisst du eine trägerhose zu schätzen (kollege von mir hatte den stress)
selber fahre ich auch nur trägerhosen super bequem, gibt nix besseres,
aber einstellbare träger??

:lol: Das ist mir jetzt sehr peinlich... Ich bin erst letzten Sommer zum RR-Sport gekommen und habe meine allererste (lange) Radhose gekauft... Die GORE Contest... Scheint eine der ganz wenigen mit verstellbaren Trägern zu sein und deshalb war ich nun der Meinung, dass das immer so sein muss! Ich bitte vielmals um Entschuldigung! :)

Edit: Meine Aussage: "Hose zu klein gekauft", muss nicht unbedingt stimmen, könnte auch sein, dass die Dehnfähigkeit der BIB zu sehr in der Breite/Umfang genutzt wurde, dann geht natürlich Potential zur Längenausdehnung verloren.

Die Querausdehnung hält sich bei mir bei allen Kleidungsstücken immer sehr in Grenzen. 65 kg auf 181 cm. :-)

Ist wahrschienlich echt eine Schnittfrage, hab die Hose (Giordana) halt bei Rose bestellt, weil es die einzige Windstopper Hose war, die noch in mein Budget gepasst hat.

@Sachsentour: Wie funktioniert das denn mit der LÄngenänderung, hat man da irgendwelche Schnallen oder per Klettverschluss?

...mit Klettverschluss:

Satellite

Quelle: www.gorebikewear.com

Also ich trage immer nur Trägerhosen weil der Rücken bei Regen od Wind so wärmer bleibt

@ Sachsentour

Ich dachte nicht, dass es eine Marken-Radhose mit verstellbaren Trägern wirklich gibt.
Bei der abgebildeten lassen wahrscheinlich die Träger die nötige Elastizität vermissen.
Ja, ja, man lernt nie aus.

Zurück